1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Handy verloren oder gestohlen....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fastburn, 12. Juli 2015.

  1. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    Hallo alle, ich frage mich nach was oder wie der Google dienst Find my Phone das Handy sucht! Sucht er nach der Imei, oder Tel. Nummer?

    Meine Tochter hat ihr Handy gestern evtl. Verloren oder gestohlen bekomme keine Ahnung auf jedenfall war der Akku leer und somit das Gerät aus, die Sim-Karte hab ich Online schon gesperrt gibt es noch einen Möglichkeit das Handy zu orten?



    Gruß
    Fast…
     
  2. lulela
    Offline

    lulela Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    118
    Danke:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Alps gt-i 9300 geschrottet weg
    Cubot x6 Display tausch zieht sich...
    Zopo ZP700 :-)
    Kingzone N3 :-(
    Xiaomi Note 4g :-)
    Doogee x5Pro :-)
    Teclast x98 Air III :-)
  3. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    wie das geht weiss ich, kann alle Handys die ich habe und eingeschaltet sind 1A mit Find my Phone finden, die eigentliche frage ist wie es geht, über Tel. Nummer oder IMEI ?

    Fast...
     
  4. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Über deinen Google Account. D.h. wenn jemand nen komplettes Wipe durchführt oder nen neuen Google Account einträgt, bringt dir das Tool nix mehr. Deswegen braucht es halt auch ne Internetverbindung.

    Keine Ahnung, wieso man für sowas nicht die IMEI oder Device ID nutzt.

    Ich selber nutze auf meinen Geräten Cerberus (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lsdroid.cerberus). Zum Glück brauchte ichs jedoch noch nie wirklich :)
     
    Herr Doctor Phone, gutzi4u und fastburn sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    stimmt, nach einem wipe geht das nicht mehr,(hab ic gerade mit einem alten Handy und Fake Acc probiert) schade eigentlich dann kann ich das Teil wohl abschreiben "S3 Neo" gerade mal zwei Wochen alt, verdammt.
    Trotzdem danke für eure Hilfe.

    Fast...
     
  6. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    Hallo, gibt es eine Anti Diebstahlschutz App die evtl. einen Full Wipe übersteht? kann auch eine Bezahl App sein!



    Fast…
     
  7. gdi2044
    Offline

    gdi2044 Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    82
    Danke:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Nubia Z9 mini
    Google Nexus 5
    Motorola Moto G 2013
    Galaxy S4 Mini
    Manchmal ist die Lösung näher als man denkt ;) Zwei Posts über deinem findest du bereits einen Link zu Cerberus. Ist dies als System App(Root) installiert, übersteht es auch einen Full Wipe. Muss aber selbst gestehen, das ich dies selbst bisher noch nie testen musste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
    HabiXX und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @gdi2044

    Wipe vielleicht schon, Reflash sicher nicht ...
     
    fastburn und Luky sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Da man bei einem Diebstahl von einem Mittelklassehandy aber zu 100% von einem Gelegenheitsdieb ausgehen kann, ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade dieser sich mit flashen auskennt, nicht all zu hoch.
    Einen Schutz, der auch einen Factory-Reset übersteht, sehe ich daher schon als sehr ordentlich an.
     
    fastburn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Also bei mir hat der Android Device Manager den letzten Flash überstanden. Und ich hatte mein Passwort geändert, aber so nicht abgespeichert - da musste ich meine grauen Zellen ganz schön anstrengen :)