1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy wird nicht mehr vom PC erkannt und Akku lädt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Soran, 20. März 2014.

  1. Soran
    Offline

    Soran New Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    22
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZP998
    Das längere Anschließen hatte bisher keinen Erfolg. Ein sehr sehr seltsames Problem insgesamt
     
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Vitoss
    Offline

    Vitoss New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo ZP998
    Hallo zusammen,

    zu diesem Thema wurde zwar schon länger nichts mehr geschrieben, jedoch habe ich exakt das selbe Problem.

    Über Nacht ist mir mein ZOPO ZP998 wegen geringer Akkukapazität aus gegangen.
    Am nächsten Tag habe ich es aufgeladen und dann ist mir folgendes aufgefallen:

    Wenn das Handy eingeschaltet ist, dann lässt es sich nicht mehr laden.
    Habe bereits 2 Laptops, 2 Netzteile und 3 USB-Kabel durchprobiert.
    Es wird auch nicht mehr von Windows als Massenspeicher erkannt.

    Ist das Handy jedoch ausgeschaltet, dann wird es problemlos geladen.
    Auch der Datenaustausch funktioniert im ausgeschalteten Zustand mittels Flash Tool.

    Habe bereits mehrere Custom Roms sowie die Original Rom aufgespielt, jedoch ohne Erfolg.

    Nachdem der Ladervorgang, sowie der Datenaustausch im ausgeschalteten Zustand funktioniert, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Software und nicht um einen Hardwarefehler handelt.

    Bei Google habe ich reihenweise Leute gefunden, die das selbe Problem mit anderen Smartphones haben, jedoch keine vernünftige Lösung.
    Hat jemand mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?

    Viele Grüße
     
  3. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @Vitoss

    Einen anderen/neuen Akku verwenden?
     
    Vitoss und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Vitoss
    Offline

    Vitoss New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo ZP998
    sollte ich keine Lösung mittels Software finden, dann probier ich mal die Idee mit nem neuen Akku
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das, oder ein stärkeres externes netzteil verwenden ~1000mAh
    dauert paar minuten bis die lade anzeige geht und geladen wird bei tiefentladung.

    doc


    -
     
    Vitoss, johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. AP756
    Offline

    AP756 New Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    4
    Handy:
    A9 made by IPOD
    Meine zwei Cent: Bei Dir hat sich ein Fehler im System eingeschlichen, den Du nach meiner Erfahrung nur mit dicken Waffen wegbekommst. Sicher mal Deine Daten und dann gehe in das Chinesische factory menu ([Netzteil, gleichzeitig drücken und Halten von [volume down] und [power], erst loslassen, wenn Du was chinesisches siehst. 5 mal nach unten (auf die Zeile, in der was mit eMMC steht), [power] und dann warten. Der interne Speicher und die Settings werden komplett zurückgesetzt. Nach dem Neubooten kannst Du Deinen Backup wieder aufspielen.

    Da ich nicht allzu häufig hier bin, darfst Du mich gerne auch beim zopomobileshop-forum besuchen ;-)
     
    Vitoss sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Vitoss
    Offline

    Vitoss New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo ZP998
    @ Herr Doctor Phone
    Mein Netzteil liefert 1000mA, deshalb denke ich nicht, dass es daran liegt.

    @ AP756
    Ich habe nicht mehr die chinesische recovery drauf, sondern die TWRP 2.8.
    Hier habe ich bereits versucht sämtliche Caches zu leeren und gleichzeitig einer Werksreset durchzuführen.
    Dies führte jedoch nicht zum gewünschten Erfolg.



    Und nun zu meinem UPDATE

    Ich habe mir die App MobileUncleTools heruntergeladen. Hier habe ich den USB Port Mode von USB --> UART eingestellt.
    Einige Sekunden später hat das Handy plötzlich im eingeschalteten Zustand angefangen zu laden, wurde von Windows jedoch immernoch nicht als Massenspeicher erkannt.
    Nachdem ich am USB Anschluss mit einer Nadel ein wenig gekrazt und gerüttelt habe, wird das Handy nun von Windows mit einem Ton registriert, jedoch mit der Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt".

    So langsam glaube ich, dass es wohl doch ein kaputter USB Port ist, der ausgetauscht werden muss.
    Was mich jedoch trotzdem wundert ist, warum ich im ausgeschalteten Zustand ganz normal Custom Roms aufspielen kann und somit ein Datenaustausch zwischen Handy und dem PC stattfindet.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ah ok, dann ist deine USB buchse hinüber.
    wenn die nicht zu sehr beansprucht wurde, kann man die nachlöten, ansonsten eine neue reinlöten...

    doc

    .
     
  9. Vitoss
    Offline

    Vitoss New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo ZP998
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja sicher, werde ich auch in meiner ersatzteilliste aufnehmen :)

    das nachlöten ist ansich nicht schwer...
    aber vergleiche bitte die bauteile und die ET nummern...ich habe mal ein falsches usb board (zugeliefert mit pass zusage) und dabei das board beschädigt bei einem zoppo 980.
    nicht mein fehler, im -nachhinein schon, aber laut aussage des verkäufers und des user passend :(

    doc

    -
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    So wird es sein! ... Bestelle und wechsle es oder lasse es von unseren Spezis hier wechseln (@Rumpelstilzchen oder @Herr Doctor Phone)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.