1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handyuhr M600 nicht zu verstehen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von candy-men, 12. November 2009.

  1. candy-men
    Offline

    candy-men New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT G-108
    HTC Wizard 100
    Hi Chinamobilisten,
    ich bins wieder:hahaha:...
    Nachdem mir hier super weitergeholfen wurde und ich nun endlich den Kniff raushab im freisprechmodus zu quasseln ist mir leider aufgefallen das es mir nix bringt!!!:noo:

    Das Netzgetacker koppelt so stark ins Micro ein das man wirklich NÜSCHT versteht. Im Engineer Mode habe ich zwar Settings fü Microphone und Speech gefunden, aber ich kann keine Änderung in der Sprachqualität erkennen.
    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?Oder liegts an der Uhr? Das sie so schlecht entwickelt ist das sich das Funksignal einfach immer ins Micro einkoppelt?

    Help needed
     
  2. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Du bist offensichtlich der Einzige der unbedingt aussehen will wie der Knight Rider. Hast Du eine Allergie gegen Bluetooth Headsets? :scratch_one-s_head:Und mach doch nicht immer einen neuen Thread auf.
     
  3. candy-men
    Offline

    candy-men New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT G-108
    HTC Wizard 100
    Nö, diese Allergie hab ich als einzige nicht. Aber trotzdem möchte ich die Funktion des Freisprechens so nutzen können wies gedacht ist. Und wegen dem neuen Thread: Ich dachte das es ein anderes Thema ist...
    Aber na gut, wenigstens fühlt man sich hier wie zu Hause bei solchen Antworten:mad:
    Und hast Du nicht auch solche Uhren? Willst Du etwa aussehen wie David Hasselhoff? Nee, mir gehts um die technische Spielerei, und darum ob das was gehen soll auch wirklich geht. Und wenn ich mit´m Handy nicht telefonieren kann weils Micro Funkwellen eingekoppelt bekommt oder schlecht eingestellt ist, dann wirds für mich interessant:nono:
     
  4. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Du solltest meinen Humor mittlerweile kennen! Das war pure Ironie! Ich bin doch einer der wenigen der versucht Dir zu helfen.
     
  5. candy-men
    Offline

    candy-men New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT G-108
    HTC Wizard 100
    *#IRonieOff#

    Axo, na denn, Dank Dir im voraus für Deine Hilfe:boast:

    Ich bin schon drauf und dran die Uhr aufzumachen und zu gucken ob irgendwas innen nicht stimmt, vielleicht gibts ja ein shielding da gerade floating ist oder sonstwas....
     
  6. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Also meine haben keine Abschirmungsprobleme, da kann ich Dir nicht helfen. :big_boss:
     
  7. candy-men
    Offline

    candy-men New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT G-108
    HTC Wizard 100
    das impliziert doch das es an der Uhr an sich liegen muß. Ist es denn bei allen Deinen Uhren anders? ich meine, kannst Du mit Deinen Uhren im Freisprechmodus telenieren und Deine Gesprächspartner können Dich gut verstehen?

    Ich werd dann mal meine Büx öffnen....
     
  8. candy-men
    Offline

    candy-men New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT G-108
    HTC Wizard 100
    So, jetzt habe ich mal die Büx geöffnet...

    Also ein Shielding gibt es gar nicht. Die Antenne ist ohne jegliche Abschirmung oder Bezugsmasse eingebaut und strahlt somit fröhlich in die gesamte Uhr hinein. Es ist also anscheinend Bauartbedingt das man mit dem Teil nicht telefonieren kann. Hat jemand eine M600 mit der man vernünftig ohne Blauzahn telenieren kann?

    Hier mal die Bilder:

    Uhr von der Rückseite ohne Batterie
    http://www.bilder-hochladen.net/files/d6mx-1-jpg.html
    [​IMG]

    Hauptplatine Rückseite (oben sieht man schön die Antenne)
    http://www.bilder-hochladen.net/files/d6mx-2-jpg.html
    [​IMG]

    Hauptplatine herausgenommen
    http://www.bilder-hochladen.net/files/d6mx-3-jpg.html
    [​IMG]

    Uhr in ihren Hauptbestandteilen
    http://www.bilder-hochladen.net/files/d6mx-4-jpg.html
    [​IMG]

    Die Antenne in Ihrer Einbauposition (unten) , ohne Abschirmung und freistrahlend
    http://www.bilder-hochladen.net/files/d6mx-5-jpg.html
    [​IMG]

    Wie sieht es denn bei den anderen Uhrenhandys aus, kann man mit denen Händisch telefonieren oder ist das ein generelles Manko das größenbedingt auftritt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009