1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hantel / HTY Q5

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von eljott, 21. Dezember 2008.

1. eljott

eljott New Member

0
    Handy:
    Siemens, Vodafone, CECT
    Hallo allerseits, ich bin noch relativ neu in diesem Forum,

habe aber auch gleich ein Problem mit meiner Neuanschaffung zu berichten. Ich hab seit Freitag ein Q5, am Anfang war alles wunderbar, es funktionierte tadellos, ich hab alles mögliche ausprobiert, Mp3 Klingeltöne draufgespielt, Wlan Verbindung eingerichtet, etc. mit den ganzen Spielereien hat es sich ein einziges mal aufgehängt. Dann hab ich angefangen das Spiel Bubble Shoot zu spielen, hab das so ca. 20 mal gespielt und als ich wieder aufhören wollte und den Stylus zurück in den Aufbewahrungsschlitz geschoben hab, war die Anzeige des Displays plötzlich weg. Seitdem zeigt es nichts mehr an, es leuchtet lediglich die Displaybeleuchtung. (Der Akku ist definitiv nicht leer) bei Berührung des Touchpanels hört man auch noch den "Tastenton" aber man sieht halt nichts mehr.

Hat da irgendjemand einen Rat?
    (mal ganz davon abgesehen dass ich das Teil sowieso schon in gebrochenem Englisch bei specialphones reklamiert hab).

Danke für eure Hilfe

Markus:help:

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was hast Du denn schon alles ausprobiert? Softreset, Hardreset, Akku raus?

3. eljott

eljott New Member

0
    Handy:
    Siemens, Vodafone, CECT
    Ich hab schon alles was mir eingefallen ist ausprobiert. Als erstes natürlich mal Aus- und Wiedereingeschaltet, leider kein Erfolg, dann Akku raus, ein paar Minuten gewartet, Akkw wieder rein, leider immer noch daselbe. Ich werd jezt dann mal in den Keller gehen und die Software auf meinen alten Laptop (Windows XP) installieren und sehen was da möglich ist. Soweit ich aus der englischen Anleitung übersetzt hab, gibt´s hier sowas wie eine Neuinstallation des Handys. Falls ich was erreichen konnte werde ich es natürlich bekanntgeben. Ich glaub aber ehrlichgesagt nicht mehr daran, dass das Ding noch zu retten ist. Ich denke mal das hier ein Hardware Problem vorliegt (bei einem PC würd ich sagen Grafikkarte defekt).

Aber naja mal seh´n was ich vom Shop zur Antwort kriege.

4. Schussi

1,278
    Handy:
    Diese Neuinstallation mach das Handy, vollkommen ohne PC. Schau mal in Deine Anleitung ob da was von Reset oder so steht.

5. eljott

eljott New Member

0
    Handy:
    Siemens, Vodafone, CECT
    Eine "Reset"-Funktion ist in der Anleitung nur beschrieben durch betätigen des Reset-Tasters, den man mit dem Stylus betätigen kann, wenn der Akkudeckel ab ist.

Trotzdem schon mal Danke für die schnellen antworten.

Gruß

Markus

6. Schussi

1,278
    Handy:
    Das ist dann ein Softreset, der Hardreset wird in Kombination mit Resetknopf und meistens zwei zusätzlich zu drückenden Knöpfen ausgelöst.

7. eljott

eljott New Member

0
    Handy:
    Siemens, Vodafone, CECT
    Hab in der Anleitung nochmal nachgelesen, zusätzlich die Kamera+ Senden Taste und gleichzeitig die On/Off Taste drücken. Für Geräte mit internem GPS (also meines) die "auflegen" Taste. Bringt leider auch keine Besserung, das Teil Piepst ein paarmal und das Display flackert mal kurz aber das wars dann auch schon wieder.

Leider hat sich in dem Teil wohl was verabschiedet. Ich hoffe nur dass das mit der Garantieabwicklung so ohne weiteres funzt. Ansonsten war es ein teures Spielzeug mit kurzer Nutzungsdauer.

Aber nichts für ungut, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße

Markus:mda: