1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardware oder Software???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ColonelZap, 17. Mai 2008.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mal ne "blöde" Frage, ich habe ja KEINE AHNUNG:

    Vom P168 scheint es ja verschiedene GSM Variaten zu geben, triband oder auch quadband. Ist das ne Frage der HARDWARE oder ist das wohl nur eine Frage der Software welche Bandbreiten so'n Handy unterstützt????

    Erleuchtet mich, bitte :hihihi:
     
  2. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    hardware..
    die software hat damit nichts zu tun
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ist das sicher????

    Ich frage aus dem Grunde, weil laut Telefonsticker habe ich ein TRIBand (900 / 1800/ 1900), wenn ich den engineering mode aufrufe, wird mir gesagt, ich hätte ein QUADBand (also auch noch 850).

    Ich hätte jetzt geschätzt, daß da einfach ne neue Firmware draufgeflashed wurde, die aud dem Triband ein Quadband gemacht hat?!?

    Aber wie gesagt, von der Techink habe ich KEINE Ahung und glaube Dir das einfach mal :)
     
  4. Jono
    Offline

    Jono New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Danke:
    0
    Handy:
    Apple iPhone 4
    Dann ist ganz einfach der Aufkleber auf deinem Handy falsch.
    Wenn dein Handy QUADBAND anzeigt, dann wird das auch so sein
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na hoffentlich :hahaha:

    Im engineering mode kann ich auch Einstellungen fürs FM Radio vornehmen und ein RADIO hat das Handy garantiert NICHT!!! ;)

    Aber ich glaube dem engineering mode einfach mal, daß es tatsächlich ein Quadband ist :)
     
  6. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    das es ein quadband ist wirst du nur merken wenn du in einigen teilen von amerika das handy benutzen willst...
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da hast Du wohl recht, ab in die USA, ein GSM 850 Netz suchen und testen :) Und wenn ich schon mal da bin, schnell mal ein billiges Iphone aus nem Appleshop abgreifen :hahaha:
     
  8. mannix34
    Offline

    mannix34 New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    cect p168+
    Hallo, ich bin neu hier und habe wenig Ahnung. Wie kommt man in den Enginering Mode?
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich gehe mal davon aus das Du ein P168 hast, wenn nicht muß dieser Link nicht unbedingt funktionieren: Klick!