1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hartware Mod für 3g am Beispiel von ZP980

Dieses Thema im Forum "Reparatur Anleitungen" wurde erstellt von wydan, 4. Februar 2014.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Ich hab Hartware Mod für 3g für euch und sonst noch Interessante Info zu GPS. Hier der Link zum Mod
    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:6dxEatySleUJ:www.telefoninostop.com/forum/showthread.php?4498-Modding-antenna-WCDMA-(Zopo980-by-Iceman) &cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=ubuntu
    Ps. kann sein das, dass im Forum schon jemand gepostet hat. Hoffe der Link geht da über Google cache läuft da man sich sonnst anmelden muss. Dank an Iceman und Inquisitor

    1738002cff4ljlnhnq2oq7.jpg


    Google Übersetzung
    benötigt:
    1) Rasierklinge oder Skalpell (nicht an Bord der Kutter , wenn nicht von sehr guter Qualität );
    2) ein bisschen aus Aluminiumfolie (die verwendet werden, um das Hähnchen -Wrap! ) . Besser, wenn ultra-dünne Kupferfolie, Klebstoff ( bei ebay gefunden) .
    3) kleines Lineal oder alles, was uns als Richtschnur helfen können
    4) Gummipapier (die von Bodybuildern verwendet werden)
    5) Schere
    6) Geduld ( und Mut ! )

    Zubereitung:
    a) geschnitten 4 Streifen aus Aluminiumfolie Breite von weniger als einen halben Zoll lang und 4 oder 5 cm
    b) geschnitten zwei Streifen Klebefilm rund 1,2 ccm

    edit:
    1) mit der Klinge , mit einem Lineal , Schneiden von "A " bis " B" Film der Antenne;
    2) , um den oberen Teil der Folie von "A " bis " B" geschert lösen ;
    3) mit einem Teppichmesser weich Aufzug eine Klappe aus Kunststoff-Folie 1 mm lange von "A" nach "B" zu schneiden;
    4) Setzen Sie die vier Streifen aus Aluminiumpapierin diesem Teil wieder angehoben und wieder , um die Klappe angehoben fügen ;
    5) strecken, da die vier Streifen auf der Batterie;
    6) gilt eine der beiden Streifen aus gummiertem Band um die vier Streifen aus Aluminium zu fixieren;
    7 ) Falten Sie die Streifen aus Aluminium auf sich selbst über die Gummiband und gelten den zweiten Streifen des Bandes;
    8) schneiden Sie die überschüssige Aluminiumstreifen

    Das Ergebnis wird " ähnlich sein , die gezeigt

    Eisverkäufer

    Der Bereich der Folienaufkleber grün markiert ist nichts anderes als die Antenne WCDMA . Im Inneren gibt es Niederlassungen in Kupfer.

    meine Erfindung - 100% Verbesserung in Empfang - ich persönlich auf meinem Zopo980 laufen
    -------------------------------------------------
    Ich versteh den Mod so das er die 4 streifen auf die Antenne geklebt hat unten Doppelklebeband und oben normales. Das Kupfer kann man von einer Antennenkabelabschirmung nehmen.



    Und hier ist ein recht interessantes Bild von einem ZP980 das zeigt das es auf ein Duopol Antenne ausgelegt ist, ob die Schlussfolgerung richtig ist kann ich so nicht sagen
    Link Post #8
    http://forum.zopomobileshop.com/thread-1314-1-1.html

    zopo-zp980-monopole-aaku74.jpg



    Was man an den Bilder sieht das die Verbindung von der Antenne zum Board nicht ordentlich ist. Man sieht den Verbindungspunkt ist gerade so auf der Antenne. Dies könnte auchbei anderen Phones der Fall sein. der User icho.tolot meinte noch, das bei im kein kontackt war, an der Antenne und er Kupfer untergelegt hat

    an die Bastler
    Herr Doctor Phone
    Rumpelstilzchen
    was haltet ihr von den zwei Sachen, was könnte man da noch verbessern.
    und würde eine Duopol Antenne Antenne was bringen, wo könnte man so was hergekommen und könnte man auch eine normale Antenne anderen freien Pol anschließen und das auch was bringen?
     
    queen-shit und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das ist besser :)

    sind die nicht für LTE?

    .
     
  3. Alessandro McFantas
    Offline

    Alessandro McFantas New Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0

    Ich hab mal ne Frage, ich hab seit vorgestern das Zopo ZP980+, alle Apps stürzen ständig ab, egal ob Internetbrowser, Hangouts oder Google Play. Was kann ich dagegen tun oder besser zurückschicken?

    Gesendet von meinem C2 mit Tapatalk
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mach einen werksreset
    und das hier ist wohl das falsche fred dafür, ich nehm dich auch im zp980 fred auf, auch wen du ein + hast ;-)
     
  5. ciates
    Offline

    ciates New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Lumia 800, Zopo C2
    Frage an die Fangemeinde, hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Hardware Mod?
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    leider hatte ich noch keine rückmeldung
    du machst aber nichts kaputt dabei, du hast höchstens ein paar euro raus geschmissen
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_sop=15&_nkw=gitarre+kupfer&LH_PrefLoc=1
    du könntest auch eine abschirmung von einem antennen kabel nemen.
    was du auch machen könntest ist, die verbidung zur antenne löten, dazu brauchst du sehr düne kabel. auf dem bild, linker teil, ist ein balken, dort siehst du 3 laschen (rechts), die verlötet man dan mit den 3 drahtstifte vom handymainboard (links oben). von dem mod gab es positieve rückmeldung.
     

    Anhänge:

  7. ciates
    Offline

    ciates New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Lumia 800, Zopo C2
    Hallo wydan,
    danke für die Rückmeldung. Selbstklebende Kupferfolie habe ich, dünner Draht ist auch kein Problem. Wenn ich die Drähte anlöte werden diese dann einfach über die Kupferfolie verbunden. Alle in einem oder je Kabel eine Kupferfolie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ciates
    da hast du mich etwas missverstanden, das sind 2 verschidene mods.
    der mit den kabeln, da wird jede kupfer lasche/fahne (rechts auf dem bild), jewils mit einem kabel mit den drahtstiften (links oben) verbunden und pass auf die reihenfolge auf
     
  9. ciates
    Offline

    ciates New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia Lumia 800, Zopo C2
    wydan
    glaube bin jetzt etwas neben der spur.
    Mir ist es schon klar das es zwei mods sind. Ich bin beim 3g, da ist ja das bild von iceman wo das mit der alufolie ist. Das würde heißen für jeden Draht eine folie, sehe ich das richtig?