1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat wer erfahrung mit das Doogee F5?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Hardcore, 29. Dezember 2015.

1. Hardcore

Hardcore Member

18
    Handy:
    Xiaocai X9
    Hey, würde mir morgen gerne das Doogee F5 für 140€ bestellen. Hat genau meine Anforderungen. Und zwar soll mein Handy 3GB Ram haben.. soll 5,5 Zoll haben.. soll FHD sein.. und soll ne gute Kamera haben.. Könnt ihr mir dieses Handy weiterempfehlen?

2. apollo71

apollo71 Active Member

109
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Bin im Besitz eines Doogee f3 pro.
    Weil das ein 5 zoll Handy ist, 5,5 ist mir zu groß.
    Von der Funktion des Handys kann ich nichts schlechtes sagen.
    Aber der Akku könnte etwas besser sein.
    Muss ach feststellen das es für das Doogee auch noch nicht viel an Roms gibt.
    Aber sonst super teil gute Verarbeitung , Läuft.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Dezember 2015, Original Post Date: 29. Dezember 2015 ---
    Was Display und Camera betrift, 1a

Hardcore sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Hardcore

Hardcore Member

18
    Handy:
    Xiaocai X9
    Hört sich ja schon mal gut an. :)

Also kann ich mir das F5 ruhig bestellen denn?

4. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,759
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Das F5 hat scheinbar keiner hier, hatte auch vor ein paar Tagen danach gefragt. Habe auch Interesse an dem Gerät. Konnte aber bis jetzt aus dem XDA-Forum folgendes mitnehmen:

- einige User haben Probleme mit dem GPS. Kriegen keinen Fix hin bzw. verlieren den bei Autonavigation oder wenn das Handy schneller bewegt wird (Fahrrad, Auto, etc.)
    - mehrere (!) User haben davon berichtet, dass die WLan-Verbindung nach einiger Zeit zusammenbricht. Dann muss man von Hand WLan aus- und wieder einstellen
    - Die Kameraqualität ist, wie häufig in dem Preissegment, nicht das Wahre. Unter guten Lichtverhältnissen wohl Okay, bei schlechtem Licht bringt die Kamera wohl viel rauschen zustande.
    - bei einigen Usern bilden sich weiße Flecken auf dem Display. Problem bei billigen Touchscreens. Diese sieht man vorallem bei hellem Hintergrund. Stören die Funktion nicht, können aber nerven. Auch berichten Leute davon, dass ihr Telefon mit toten Pixeln ausgeliefert wurde.

Das sind wohl die Bugs, die derzeit am meisten erwähnt werden.

Heute gabs ne neue Firmware, dazu habe ich aber noch keine Rückmeldung.

Ich selber warte das Feedback dazu erstmal ab, dass Wifi und GPS Problem würde mich persönlich nerven.

Hardcore sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Hardcore

Hardcore Member

18
    Handy:
    Xiaocai X9
    hmm, anscheinend doch nicht das wahre denn. :/

6. apollo71

apollo71 Active Member

109
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Das hat das Doogee f3 pro nicht.
    Wlan ,GPS Camera super Bilder, Empfang allgemein Top.
    Kann nichts schlechtes sagen, nur der Akku ist was schwach.
    Vielleicht gibt es ja ein Update un es wird besser.

7. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,759
    Handy:
    Gibt auch nur einige Meinungen wieder, und scheinbar treten die meisten Problem (bis auf das Wifi-Problem) nicht bei den meisten auf.

Trotz der Bugs sagen die meisten, dass das Gerät für das Geld ordentlich ist.

Wie gesagt, bin mal gespannt auf das Update vom heutigen Tag. Vielleicht wird das Wifiproblem dadurch ja gelöst.

apollo71 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

376
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich habe das Doogee F3 Pro lange getestet und kann kurz sagen :
    1) GPS spitze nach 5 Sekunden 19 Fixe, Qualcomm ist nichts dagegen
    2) Verarbeitung für den Preis ausgezeichnet
    3) Empfang LTE / 3G sehr gut
    4) Akku sehr problematisch für Full HD, da fehlen 1000 mAh - bloss nicht lange draufschauen
    5) Das Display ist sehr kühl und viel zu bläulich, jedoch sehr hell, macht im Sonnenlicht kein Probleme
    6) Kamera Hardware Samsung 3M2 Oberklasse aber :
    Kamerasoftware und Treiber sind buggy und müssen neu entwickelt werden. Das meinte auch Doogee
    Nach dem OTA Update vom 17.11.2015 funktioniert der manuelle ISO fast gar nicht. Wenn ich in einem etwas dunklen Raum fotografiere, ist selbst bei ISO 1600 im Gegensatz zu jedem anderen China Phone alles dunkel. Ich hab auch einmal probeweise die Systempartion vom Doogee F3 draufgeflasht (vom September 2015). Das geht sogar ohne Probleme. Wenn man dort jedoch von der Vorderkamera auf die Back-Kamera zurückgeschaltet hat, war plötzlich alles völlig hell, wie es sein sollte. Dann ging der ISO, aber nur dann. Man muss aber sagen, dass im Hellen die Kamera schärfere Photos macht als z.B. dieselbe Kamera im Redmi Note 2. Man kann nicht sagen, dass die Kamera sehr viel rauscht. Da rauschen andere mehr. Es kommen bei Tageslicht in bestimmen Situationen sehr schöne Photos raus. Am Abend kann man die Kamera jedoch weglegen. In anderen Szenen merkt man aber, dass die Bildprozessingsoftware sehr fehlerhaft ist. Dann sieht man übertriebene und aufgedickte weissliche Kanten und alles wirkt künstlich und unnatürlich.
    Offenkundige WLAN Probleme konnte ich bisher nicht entdecken. Auch sehe ich keine weissen Flecken auf dem Display oder tote Pixel.
    Ich weiss nicht, ob die Kamera des F5 (auch eine 3M2) auch diese Probleme hat. Die Beispielphotos in den Reviews sehen sehr gut, ganz anders als beim F3.

9. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Hab mir heute das F5 für meine Schwägerin geordert...lass mich überraschen und werde berichten.......

10. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  11. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,759
    Handy:
    Leider hat hier halt keiner Erfahrungen mit dem Ding als Alltagsgerät. Klar geben Reviews erste Anhaltspunkte (dafür bin ich auch dankbar) nur entdeckt man doch einige Macken erst nach einiger Zeit benutzung..

12. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ... ist doch klar... ich dachte er will sich erst einmal informieren...

altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.