1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD7 Aussetzter

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von freste, 2. Juli 2012.

  1. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Hi,
    ich hab das HD7 von CECT mit Brunos ROM 3.3, folgendes letzte Woche machte das Gerät Updates nicht unormale von versciedenen Apps 9 stück an der zahl dann ging es los das es irgendwann von alleine ausging... mmmh dachte ich mir kann ja mal vorkommen dann aber wird der Akku auch sehr schnell leer Max Standbyzeit 6 Std. Telefonate oder Internetverbindungen gehen auch nur noch nach einem Neustart der dann 10% Akku kostet 1 oder 2 Telefonate und dann muss ich neu Starten, Internetverbindung wenn ich glück hab 3-5 Min dann nicht mehr.

    So was ich gemacht habe ohne Erfolg: Akku 3 Std draussen (natürlich auch den 2.Akku versucht hin und her gewechselt) lassen, Werkseinstellungen, Komplettes neues Aufsetzten des Systems.

    Ich weiss nicht mehr weiter, ich werd jetzt mal ne ältere (2.3.4) aufsetzten.

    Danke
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das letzte Update kann man bei einigen Apps unter Anwendungen verwalten doch deinstallieren, vielleicht bringt das eine Änderung ?
     
  3. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    So was ich gemacht habe ohne Erfolg: Akku 3 Std draussen (natürlich auch den 2.Akku versucht hin und her gewechselt) lassen, Werkseinstellungen, Komplettes neues Aufsetzten des Systems.

    Achja Booten ohne Speicher und SIM Karten brachte auch nichts
     
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Hab ich glatt überlesen.

    Was sagt denn Akkunutzung ?
     
  5. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Hat grad Voll geladen es ist jetzt 2.3.4 drauf naja schau ma mal.....
     
  6. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Also ich hab mir wie gesagt von Bruno die 2.3.4 draufgemacht hier läuft alles wie normal....
    dann hab ich versucht die 2.3.5 von Bruno drauf zu machen dann fängt es wieder an das versteh ich nicht die 2.3.5 ist doch jetzt monate lang gelaufen warum geht sie auch nach neuinstallation nicht.... den ich vermisse bei der 2.3.4 die möglichkeit den G-Sensor zu Kalibrieren denn mit der 2.3.4 hab ich das Problem das wenn ich das Handy flach hinlege der G-Sensor meint man hätte es nach links gekippt das nervt bei Spielen und div. Anwendungen.
     
  7. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Keiner ne Idee,

    Also Bruno´s Rom 2.3.5 macht die oben genannten Probleme Brunos Rom 2.3.4 nicht, wobei halt bei der 2.3.4 keine Konfig für den G-Sensor dabei ist (welche ich benötige) so wie bei der 2.3.5

    die 2.3.4 Läuft nun seit 2 Tagen ohne Probleme
     
  8. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Hi leute ich hab nen Lösungsansatz im Netz gefunden aber ich weiss nicht wie ich es umsetzten kann und zwar müsste ich "nur" das Baseband von BM Rom (die Vers. die geht) aber wie mach ich das?
    kann mir da einer helfen?
     
  9. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    wenn du mir beide ROM's als Update.zip oder System.IMG hochlädst, kann ich dir das machen. die daten dafür liegen in /etc/firmware, du kannst den ordner ggf. aus dem alten rom kopieren und per Root Explorer in die andere reinschieben. ob das klappt, währenddessen das systen läuft, kann ich nicht garantieren. Backup wirste ja sicherlich haben, viel schief gehen kann da eigentlich nicht.^^ nach nem Neustart müsste es dann wieder funktionieren.
     
  10. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Danke,
    ich versuchs grade mal selbst....
    ich geb dann morgen beschgeid ob´s geklappt hat wenn nicht wo soll ich hochladen?
     
  11. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Also habs hinbekommen... :)

    habe beide entpackt mit WINRAR habe dann den Inhalt von: system-etc-firmware ausgetauscht und die ROM dann wieder gezipt Installiert (über Recovery frisch aufgespielt) und seit dem keine Probleme mehr.....

    Supi, danke für den Tip