1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

HD7 (H7300) Bruno Martin Rom installieren

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von herbie17, 24. Januar 2012.

1. herbie17

herbie17 Member

8
    Handy:
    Ulefone Paris, Jiayu S3
    Hallo zusammen,

nun bin ich auch stolzer Besitzer des HD7 (H7300). Ich möchte gerne die Bruno Martin Rom aufspielen. Habt ihr eine Installationanleitung in deutsch?
    Ich kann keine finden oder bin ich blind?
    Danke schon einmal für Eure Unterstützung.

2. sportoctavia

sportoctavia New Member

0
    Handy:
    hero h7300
    Hallo, bin auch neu hier und stöbere schon studenlang im Forum herum.

Habe mir das Hero h7300 gekauft (bekomme ich Anfang nächster Woche) und möchte dann genauso die Bruni Martin Rom aufspielen.
    Habe folgende Anleitung gefunden

Zitatanfang:

Hallo zusammen,
    dank diesem Thread habe ich hinbekommen, dass Bruno Martin Rom zu installieren. Besten Dank an Euch alle. Falls es jemand eine Anleitung braucht, so bin ich vorgegangen:

1. Das Bruno Martin Rom in das Verzeichnis Root der SD Karte packen, in update.zip umbenennen und das Phone ausschalten.
    2. Akku rausnehmen, um sicher zu gehen, dass das Telefon ganz ausgeschaltet ist
    3. Akku reinstecken (aber Telefon NICHT anschalten!)
    4. Das Flash Tool starten.
    5. Unter Options den USB Mode auswählen
    6. Das Scatter File ((MT6573_Android_scatter.txt) laden und alle Meldungen ignorieren
    7. F9 drücken (Telefon immer noch ausgeschaltet und nicht angeschlossen!)
    8. Wenn der Countdown beginnt, Telefon mit USB-Kabel an Computer anschließen (und nichts weiter tun am Handy!)
    9. Nach der Installation das Phone ausschalten und Starten mit gedrückter Volume + Taste um es in den Recovery Mode zu bringen
    10. Apply update from sdcard auswählen (mit Vol + oder - Taste) (evtl voher ein backup machen)
    11. Das Bruno Martin Rom auswählen und mit der Power Taste bestätigen. Wird installiert und fertig.

Vielen Dank noch einmal an Euch alle und dieses tolle Forum.

Herbie

Zitatende:

Bis jetzt hab ich mal die Bruno Martin 3.1 Rom, das Flashtool und den Treiber vom Downloadbereich heruntergeladen.
    Zum probieren habe ich Flashtool gestartet, USB Mode ausgewählt, MT6573_Android_scatter.txt geöffnet.
    Beim nächsten Schritt bin ich mir nicht sicher. Soll ich nur bei recovery ein Häckchen setzen und dann mit Punkt 7 weitermachen?

lG, Hermann

3. hotwebnet

hotwebnet Well-Known Member

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Warte einmal ab ob du schon den recovery Mode drauf hast........... dann brauchst du nur noch zu flashen

4. M4ddy

M4ddy New Member

0
    Handy:
    HD7
    hallo, weiß jemand ob ich nach dem entpacken von Rom 3.2 die entpackte Datei die da heißt:
    update_HD7_V3.2MOD.zip
    umbenennen muß in "update.zip"? und was ist mit der recovery die dort drin enthalten ist? muß die vorher raus oder drin bleiben?
    Danke

5. MomoFab

MomoFab Member

4
    Handy:
    Star X18i 3G
    Wenn es mit der recovery.img geklappt hat wie du "hier" bestätigst, dann brauchst du sie nicht mehr, ist ja schon drauf, oder?
    Das Custom-ROM oder die zip-Datei brauchst du üblicherweise nicht umzubenennen.

MomoFab.

6. M4ddy

M4ddy New Member

0
    Handy:
    HD7
    ich dachte, das man die umbenennen muß, da ich immer wieder von "update.zip" lese. dann wird anscheinen das neue Rom als "update" bezeichnet

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

also wenn ich es nicht umbennne, geht es schon mal nicht

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  7. MomoFab

MomoFab Member

4
    Handy:
    Star X18i 3G
    Ja stimmt, der Stock Recovery erfordert es, so steht es oft in Anleitungen (nen Fehler ist es nicht )ist aber bei einem Custom Recoverys wie du ihn draufhast nich erforderlich, das ROM könnte z.B. M4ddy.zip heißen.

MomoFab.

und das Custom Recovery ist auch bestimmt drauf?

8. M4ddy

M4ddy New Member

0
    Handy:
    HD7
    ok, so mit update.zip ging es, jetzt bin ich mal gespannt wie es aussieht ;) bootet gerade