1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD7 Hero H7300 Android 2.3.5 Generelle Fragen & Kompatibilität von Apps

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Katanka, 23. Januar 2012.

  1. Katanka
    Offline

    Katanka New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7300 bzw. HD7 3G Dual Sim
    Hallo Leute!

    Also ich bin ja ganz neu bei Android und (wirklich) Stolzer Besitzer des Hero H7300.
    Bei meinem Phone war Android 2.3.5 vorinstalliert.
    Chinesisch sind nur 2 oder 3 Einträge unter den Tastatureinstellungen. (Was auch immer man da einstellen kann)

    Die Geschwindigkeit des Phones ist auch sehr gut.
    Habe es mittlerweile mit Superoneklick gerootet und die SD als Standard-Installationsort eingestellt. (war echt fummelig)
    (Komisch dass das wie bei WinMobile nicht "von Haus aus" geht den Installationsort zu wählen)



    Nun habe ich einige Fragen zum Android generell.

    Und zwar gibt es einige Apps, die sich Partout nicht installieren lassen obwohl sie zb. für "all devices" markiert sind.
    Meist Apps die für 2.1 oder 2.2 geschrieben wurden.
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass Android abwärtskompatibel ist. Liege ich damit falsch?!?
    Zb. das Spiel "Riptide GP" lässt sich einfach nicht installieren. Es gibt auch keine weitere Infos WARUM.
    Ebenso auch Gameloft-Spiele wie Avatar HD oder "Blackstab für Tegra 2.

    Aber andere Apps, die sogar speziell für Tegra2 gemacht wurden wie zb. Nova2 oder Pinball HD laufen einwandfrei!!
    (Obwohl Nova bei vielen Feinden auch ein bissl (aber noch spielbar) laggt (btw. kann man da mit Chainfire 3D noch was machen? Texturenreduktion in CF3d hat nichts gebracht).
    Würde ein Custom Rom so etwas (3D Leistung) auch verbessern oder geht es dabei eher um die Performance/Aussehen der OBERFLÄCHE?

    Ebenso ist die App "Caustic 2.0" (Musikstudio) nicht installierbar.
    Da ich 3DGrafiker & Musiker bin, würde ich alleine nur für diese App auch zu einer anderen Android-Version gehen.

    Woran liegt das also?
    Liegt es an der Version 2.3.5 ? - An meiner Hardware? Machen die Versionsnummern (*.4,*.5*.6 ...) auch einen Unterschied?!
    Hätte ich die selben Probleme auch mit einem größeren Tablet (das N19 interessiert mich sehhhr!)???

    Wenn ich mal ein "Custom Rom" flashen würde, wie kann ich ein Komplett-Backup machen vorher?!
    Denn so ist das Teil schon brauchbar.
    Gibt es nicht sowas sowas wie "Acronis" (Windows) oder SPB Backup (WinMobile) dass das komplette System sichert?

    Immerhin habe ich das Ding schon gerootet bekommen und die SD nutzbar gemacht. :grin:
    Ein Backup im Recovery Menü (Backup User Data) brachte Fehlermeldungen wegen einer überschrittenen Zeichenlänge ?!

    Es ist schade dass so wenige gesammelte, verständliche Infos zu Android verfügbar sind
    (zumindest habe ich kein richtiges Wiki oder so gefunden)

    Wie gesagt ich bin neu bei Android.

    Ach so: Ein letztes noch: Mir ist aufgefallen, dass der Touchscreen manchmal nich sofort auf Druck reagiert (zb. beim virtuellen Analogpad bei 3D Spielen) - Wenn ich den linken Daumen zb. abhebe um mich mit dem rechten Daumen umzusehen und dann wieder laufen will, reagiert das Pad meist nicht sofort, sondern man muss nochmal drücken.
    Ist das "normal"? Liegt es am Spiel? / Ein schlechter Touchscreen? / Das OS? - Beim Iphone von nem Freund ist das nicht so. Dort reagiert der Touchscreen immer promt.
    Weiterhin finde ich Texteingaben über die Tastatur manchmal seltsam. - Man trifft sehr häufig den benachbarten Buchstaben.
    Das war bei meinem resistiven Touchscreen vom HTC Blackstone viiiiel besser.

    Ich würde mich über ein bischen Aufklärung freuen.

    ROM Infos:

    Android 2.3.5
    Baseband-Version: MAUI.11AMD.W11.37.SP.V6, 2011/10/29
    Kernel Version: 2.6.35.7
    Built: 10HX2P.H7300.111216.AD2_3_5_V3.WVGAC_EN.COM_V01_3G


    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da hast Du ja schon Deine Antwort, EVENTUELL per Chainfire 3D möglich, aber ich gehe mal davon aus, daß das Phone bzw. die CPU dafür nicht wirklich ausreicht.


    Das werden dann wohl gepatchte / gecrackte Versionen sein, denn eine Tegra 2 CPU hast Du ja ganz sicher nicht ;)
     
  3. Katanka
    Offline

    Katanka New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7300 bzw. HD7 3G Dual Sim

    :exclamation:
    Ja dann hab ich mich wohl verlesen. Weil da was mit NVIDIA stand.
    War aber doch nur "powered by" :)

    Jedenfalls läuft Pinball HD Top.

    Mit den vielen unterschiedlichen Versionen nervt halt ein bischen...
    Irgendwie dachte ich ja gerade, dass Android da flexibler wäre. Aber ist ja wieder wie bei WinMo (VGA/WVGA).
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, bei Android ist das immer so eine Sache mit der Kompatibilität.

    Aber: Wenn Du Sachen im Android Market KAUFST, dann kannst Du recht sicher sein, daß Du auch nur Versionen bekommst, die auf Deinem Gerät laufen ;)
     
  5. Katanka
    Offline

    Katanka New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7300 bzw. HD7 3G Dual Sim
    Ja. Stimmt.
    ...der werfe den ersten Stein sag ich nur :hahaha:
    Sind wir hier beim FBI?

    Naja hat sich eh erledigt. Eben ist entweder was am Handy gestorben oder das Ladekabel ist (warum auch immer) kaputtgegangen (obwohl ja nix "kaputtgehen" kann in 4 Tagen vorsichtigen "gesteckes".
    Jedenfalls lädt es nicht mehr... Hat gestern auch ein Geräusch beim connecten gemacht *brrrz* - ganz leise. Dachte aber ich hab mir das eingebildet oder es war nur ne Plastiktüte...

    hmmm. das ging ja fix.
    Wohl teilweise doch kein Gerücht mit der Verarbeitung.
    Dabei hat es so einen guten Eindruck gemacht...! :'(

    Gut dass ich mehr ausgegeben habe und es hier gekauft habe, da kann ich zur Not vorbeifahren :)

    f***!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  6. MagicBugsBunny
    Offline

    MagicBugsBunny New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    MHAHD7 von efox (Star A1200 clon)
    hmm ... ich denke das es sich bei den "Chinaphones" nicht wirklich um ein "echtes" Android 2.3.x handelt.
    Meine Chinaphones hatten alle bisher laut SDK eine API 10 Version.

    Ich habe einige Dinge die für 2.3.x sind, auf meinem Galaxy W laufen und auf den Chinadinger nicht.
    Mein SGW hat glaube ich auf eine API 14 Version, wenn ich micht recht errinnere.