1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD7 Hero H7300 Android 2.3.5 Generelle Fragen & Kompatibilität von Apps

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Katanka, 23. Januar 2012.

1. Katanka

Katanka New Member

0
    Handy:
    Hero H7300 bzw. HD7 3G Dual Sim
    Hallo Leute!

Also ich bin ja ganz neu bei Android und (wirklich) Stolzer Besitzer des Hero H7300.
    Bei meinem Phone war Android 2.3.5 vorinstalliert.
    Chinesisch sind nur 2 oder 3 Einträge unter den Tastatureinstellungen. (Was auch immer man da einstellen kann)

Die Geschwindigkeit des Phones ist auch sehr gut.
    Habe es mittlerweile mit Superoneklick gerootet und die SD als Standard-Installationsort eingestellt. (war echt fummelig)
    (Komisch dass das wie bei WinMobile nicht "von Haus aus" geht den Installationsort zu wählen)

Nun habe ich einige Fragen zum Android generell.

Und zwar gibt es einige Apps, die sich Partout nicht installieren lassen obwohl sie zb. für "all devices" markiert sind.
    Meist Apps die für 2.1 oder 2.2 geschrieben wurden.
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass Android abwärtskompatibel ist. Liege ich damit falsch?!?
    Zb. das Spiel "Riptide GP" lässt sich einfach nicht installieren. Es gibt auch keine weitere Infos WARUM.
    Ebenso auch Gameloft-Spiele wie Avatar HD oder "Blackstab für Tegra 2.

Aber andere Apps, die sogar speziell für Tegra2 gemacht wurden wie zb. Nova2 oder Pinball HD laufen einwandfrei!!
    (Obwohl Nova bei vielen Feinden auch ein bissl (aber noch spielbar) laggt (btw. kann man da mit Chainfire 3D noch was machen? Texturenreduktion in CF3d hat nichts gebracht).
    Würde ein Custom Rom so etwas (3D Leistung) auch verbessern oder geht es dabei eher um die Performance/Aussehen der OBERFLÄCHE?

Ebenso ist die App "Caustic 2.0" (Musikstudio) nicht installierbar.