1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

HD7 Nachbau geht nicht mehr in Recovery-Modus

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von China HD7, 18. Oktober 2011.

1. China HD7

China HD7 New Member

0
    Handy:
    Chinanachbau HD7
    Danke, das dachte ich mir schon. Es ist wirklich komisch, dass keine kosptenpflichtigen Apps runtergeladen werden können.

Auch Klingeltonapps werden nicht runtergeladen bzw. installiert (auch solche nicht, die gratis sind). Hier wären wir dann wieder beim Thema Toneinstellungen.. Das Nervigste an der ganzen Geschichte sind die Systemtöne. Gerade beim Drücken auf die Tasten oder beim anklicken von Apps erzeugt das Teil einen Knackton, den ich weg haben möchte, aber wie..? Haben die in China keine Ohren?

2. eten

eten Guest

Nein, damit musst du dich nicht anfreunden - wenn du die hier beschriebene Recovery flashst, kannst du definitiv über deine SD-Karte eine update.zip einspielen. Das habe ich mit dem dort ebenfalls hinterlegten Clean ROM gestern selbst probiert. Eventuell ist die von den Chinaesen gelieferte update.zip einfach fehlerhaft.

Der Menupunkt heißt "Einstellungen" -> "Audioprofile" -> "Allgemein". Dort gibt es dann u.a. "Sprachanruf-Rufton" und "Benachrichtigungston". Um eigene Klingeltöne zu nutzen, musst du diese in die entsprechenen Ordner auf deiner SD-Karte kopieren. Das benötigte Verzeichnis heißt "Notifications" für die Benachrichtigungstöne und "Ringtones" für die Klingeltöne. Habe es eben probiert, funktioniert definitiv.

Das gleiche Problem habe ich auch - haben aber auch alle anderen HD7-Nutzer. Mein Workaround ist, die Anwendungen auf meinem alten Androidphone zu kaufen und runterzuladen und anschließend auf das HD7 zu kopieren. Ist nicht sonderlich bequem, aber hat so zumindest das Problem erstmal für mich und "Cut the Rope" gelöst.

"Einstellungen" -> "Audioprofile" -> "Allgemein" -> "Akustische Auswahl" Haken entfernen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2011
  3. China HD7

China HD7 New Member

0
    Handy:
    Chinanachbau HD7
    Hey Eten (da kommt mir in den Sinn, ein E-ten hatte ich auch mal, das waren noch Zeiten). Herzlichen Dank!

Ich werde das mit dem Recovery heute Abend mal testen. Bin sehr gespannt...

Wie geht das mit dem Kopieren der Apps genau?

4. eten

eten Guest

Direkt nach dem Kauf und Herunterladen der Anwendung auf dem 'alten' Handy, habe ich die entsprechende apk-Datei aus dem Verzeichnis "/cache" auf die SD-Karte kopiert. Die Dateien im Cache-Verzeichnis heißen "downloadfile-N", sind aber am Datum und der Größe eigentlich gut zu identifizieren.

5. China HD7

China HD7 New Member

0
    Handy:
    Chinanachbau HD7
    Welche Androidversion hast du dann jetzt auf deinem Gerät?

6. eten

eten Guest

Es handelt sich immer noch um 2.3.4 - eine aktuellere Version für das HD7 ist derzeit nicht bekannt.

7. China HD7

China HD7 New Member

0
    Handy:
    Chinanachbau HD7
    Hey, das mit dem Recovery (custom recovery) hat super funktioniert :pleasantry: Kannst du mir sagen, woher du dieses Clean Rom hast? Ich würde auch gerne eines installieren, das möglichst wenig internen Speicher belegt.

8. China HD7

China HD7 New Member

0
    Handy:
    Chinanachbau HD7
    Hast du das ROM von der gleichen Seite runtergeladen, wie das Recovery? Wenn ja, enthält es auch DEUTSCH oder ist es nur auf Englisch? Es ist mir zwar etwas peinlich, aber das mit dem Passwort zum Download verstehe ich wohl falsch. Er schreibt, dass man das Passwort ja kennen sollte, ich schaffe es aber nicht die Datei runter zu laden, obwohl ich HD7 eingebe. Ich erhalte immer die Meldung, dass ich das richtige PW eingeben soll... Habe ich da etwas übersehen? Vielen Dank und einen schönen Tag.

9. eten

eten Guest

Ja, das Clean ROM hab ich von der gleichen Seite heruntergeladen und Deutsch ist da auch noch drin. Das Passwort für den ROM-Download findest du auf dieser Seite ganz unten 'beschrieben'.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2011
  10. buettni

buettni New Member

0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    Wie ist denn das mit SPB SHell 3D ausgegangen? Konnte das wieder geladen/installeirt werden und bleibt es auch drauf, auch beim Ausschalten des Gerätes?

11. eten

eten Guest

Die vorinstallierte SPB Shell 3D ist ohne Lizenz, sie wird deaktiviert, sobald das Telefon mit dem Internet verbunden ist. In dem Clean ROM ist sie zum Glück gleich gar nicht drin. Wer unbedingt die SPB Shell 3D will, sollte sie kaufen - und kann das im Android Market ja ganz einfach tun ;)

EDIT: Habe eben in deinem anderen Post gelesen, dass du die Shell schon auf deinem alten Handy hattest - besitzt du denn eine gültige Lizenz?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2011
  12. buettni

buettni New Member

0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    Ich habe mir sogar eine neue legal gekauft und via SD Karte installiert.....

13. China HD7

China HD7 New Member

0
    Handy:
    Chinanachbau HD7

14. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4