1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD7 Pro - Fehler: Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von buettni, 10. Oktober 2011.

  1. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    Hallo Forum,
    Als ich mit meinem neuen HD7 Pro zum ersten Mal telefonieren wollte, gab es gleich ein Problem. EIgentlich kam das Problem erst auf, als ich im Telefonmodus Kontakte angeclickt habe. Nach zwei bis drei Sekunden kam die Meldung: "Tut uns leid! Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Man muss dann "Schliessen erzwingen" anclicken, um da wieder rauszukommen, leider wird die Anwendung Telefonieren daraufhin geschlossen. Kontakte lassen sich also nicht verwalten.??? Was ist da los? Kann mir jemand helfen bitte.
     
  2. eten
    Offline

    eten Guest

    Das gleiche Problem habe ich auch, ich hoffe, es wird in einem künftigen ROM Update behoben. Als Workaround schalte ich einfach nicht mehr auf das Kontakte-Tab, sondern gebe im Telefon-Tab einfach die Anfangsbuchstaben des anzurufenden bzw. zu bearbeitenden Kontaktes ein, bis der Kontakt angezeigt wird.
     
  3. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    @eten, Und was machst du, wenn du einen Kontakt löschen oder ändern möchtest?
    Hast du es mal mit einem Wipe probiert, also Einstellungen zurück auf Werkseinstellung?
     
  4. eten
    Offline

    eten Guest

    Werkseinstellung hat nichts gebracht, kannst du aber versuchen...

    Kontakte löschen oder ändern geht doch auch über die von mir beschriebene Methode. Sobald der Kontakt angezeigt wird, kannst du ihn lange anklicken und dann "Kontakt anzeigen" wählen. Anschließend die Menu-Taste am Telefon drücken und "Kontakt bearbeiten" oder "Kontakt löschen" wählen, je nachdem was du tun willst.
     
  5. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    na, gibts schon was neues zu diesem fehler? hat jemand neue erfahrungen damit gesammelt?
     
  6. eten
    Offline

    eten Guest

    Mit dem ROM von Bruno Martins tritt dieser Fehler nicht mehr auf.
     
  7. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    danke für die info eten....
    ist auch irgendwo beschirben, wie ich flashe? :)
     
  8. eten
    Offline

    eten Guest

    Du musst zuerst die recovery.img nach dieser Anleitung flashen und anschließen über das Recovery Menu die update.zip von der SD-Karte einspielen.
     
  9. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    danke nochmal eten.
    sorry dass ich so nerve.... aber wo bekomme ich dieses SP Flash Tool?
     
  10. eten
    Offline

    eten Guest

    In der Anleitung gibt's ganz unten einen Link. Das Passwort ist das gleiche wie für den Download des ROMs und ist hier nachzulesen.

    Wichtig ist aber nicht nur das SP Flash Tool, sondern auch die speziellen USB-Treiber, wie in der Anleitung beschrieben.
     
  11. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    Also irgendwas scheine ich falsch zu machen. Das mit dem recovery-img flashen geht irgendwie nicht.
    Wenn ich nach der Anleitung gehe kommt bei mir nach dem ich den Countdown abgewartet habe und dann die USB-Verbindung hergestellt habe der Fehler, dass es keine Verbindung gibt.... :(
     
  12. eten
    Offline

    eten Guest

    Versuche es einmal nach dieser Reihenfolge. Falls es dann immer noch nicht geht, sind vermutlich entweder die USB-Treiber nicht installiert, oder im Menu vom SP Tool nicht auf USB-Verbindung umgestellt.
     
  13. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    habs nach der anleitung gemacht, auch die treiber installiert und usb aktiviert.
    jetzt kommt die fehlermeldung EBOOT ERROR (12000) - [BOOT] Read sync packet "READY" from targets bootloader failerd! [HINT]: --- 1. Please check COM cable connection is good; 2. Please check if bootloader (xldreboot/uboot) is correct; 3. Maybe bootloaders problem.

    Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

    beim nächsten versuch kam der erroro: EBOOT ERROR (11003): COM Setting error! Set COM port state fail!

    ??????????????
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  14. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du hast aber schon alle Häkchen bis auf das Recovery raus gemacht?
    Und versuche mal das FlashTool: click
     
  15. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    ja das habe ich natürlich.....
    mit der version habe ich es auch schon probiert.... :( ohne erfolg......

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    hast du auch noch einen scatter für diese version?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  16. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Die scatter Datei ist für die MT6573 immer die selbe.
    Kannst also die vom andren Tool nehmen.
    Aber ich vermute eher ein Treiber Problem.
     
  17. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    ich habe die MT65x3 USB VCOM Treiber installiert.... habs sowohl ohne neustart als auch mit neustart probiert....
    verwende als OS win 7 professional 64bit.....
     
  18. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das könnte das Problem sein?
    Mit der OS hab ich nie geflasht. XP und Vista machen keine Probleme.
    Ne Möglichkeit es an nem anderen PC zu versuchen?
     
  19. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    ich wills mals mit vista probieren, ist die einzige möglichkeit die ich noch habe.
    aber welche treiber brauche ich da genau?
     
  20. buettni
    Offline

    buettni New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+
    Daxian X999
    Schiphone I68
    Anycool 628
    So, habe es jetzt endlich geschafft......
    ...nachdem ich meinen alten Computer reaktiviert habe. Daruaf läuft Win XP, und damit ging das ganze ohne Probleme.
    Also 64bit-Systeme scheint das Tool nicht zu mögen.....