1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDC A9199 Iphone 4 Clone Rooten - Was brauche ich genau? Android 2.3.4

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von brutzlee, 2. November 2011.

  1. brutzlee
    Offline

    brutzlee New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC A9199
    Hallo!
    Würde es eventuell mal wagen mein nigel nagel neues HDC A9199 zu rooten.
    Ich hab mich seit ein paar Tagen versucht hier und via google schlau zu machen.
    Folgendes möchte ich mit dem root erreichen:

    - Vorinstallierte Apps wie z.B. Google Talk, Bücher, Voice, 1 China App, Taschenlampe und ähnliches löschen

    Handy daten:

    Android 2.3.4 Gingerbread
    MTK MT6573

    Habe gelesen das ich Gingerbreak benutzen sollte für diese OS und dann mit Titanium Backup die apps löschen.
    Ich möchte weder ROM noch sonst irgendwas großartiges verstellen, einfach nur die rechte am löschen.

    Hier weitere Infos über das Handy in meinem Erfahrungsbericht:
    http://chinamobiles.org/showthread.php?29246-HDC-A9199-3.5-Inch-Capacitive-Screen-MT6573-3G-Android-Phone

    B
    ig THX
     
  2. DoofyMC
    Online

    DoofyMC Guest

    Schließe mich der Frage an und würde es dann nächste Woche bei meinem bestellten HDC A66 probieren.
     
  3. troll05
    Offline

    troll05 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Wenn Gingerbreak nicht funzt dann probiert mal Superoneclick, die Treiber lassen sich über PDANet installieren (kann dann wieder runter). Superoneclick wird erstmal behaupten das das Phone schon gerootet ist (ignorieren), und falls der Vorgang irgendwo hängen bleibt mal ein anderes Exploit (oben rechts) versuchen.

    Bevor ihr irgendwelche vorinstallierten Apps löscht MACHT EIN BACKUP. Hätte mir mein schönes neues A 60 damit fast gehimmelt.
     
  4. brutzlee
    Offline

    brutzlee New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC A9199
    Ich hab da schon so ein CyanogenMod drauf ist mir gerade aufgefallen, hat das irgendwas zu heissen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  5. DoofyMC
    Online

    DoofyMC Guest

    Mein HDC A66 kann vorn android-sale.com nicht geliefert werden.
    Habs jetzt bei aliexpress (webbuymobi) bestellt und wurde auch gleich heute versandt.
     
  6. UweMD
    Offline

    UweMD New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 3GS 32GB
    Hab meins gestern erfolgreich mit SuperOneClick 2.2 gerootet. Mit Windows 7 Professional kam er immer nur bis Schritt 6, unter Ultimate hats dann funktioniert.
     
  7. brutzlee
    Offline

    brutzlee New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC A9199
    Bekomms nicht hin... bleibt bei mir bei "waiting for device stehen"... bin ein absoluter neuling, was hat das zu bedeuten??? hab gelesen das es mit treiber zu tun haben könnte mein handy wird aber im normalen usb modus erkannt!
    Kann jemand helfen?
    Benutze superoneclick 2.2

    edit:
    jetzt hängt er schon bei starting server...
    android sdk ist auch installiert...

    edit2:
    selbst ist der mann.. andere treiber ausprobiert und zack hats funktioniert!

    Mache jetzt mit Titanium Backup ein Backup aller Apps. Dann hatte ich vor ein paar davon zu löschen... kann da wat schief gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  8. DoofyMC
    Online

    DoofyMC Guest

    kannst du mal bitte posten welche treiber du installiert hast?
    mein HDC A9199 (von webbuymobi mit cynagenmod) wird nämlich garnicht erst erkannt, wenn ich es per usb-kabel verbinde. :(
     
  9. brutzlee
    Offline

    brutzlee New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC A9199
    habe die treiber angehängt, hoffe das geht klar!
    hoffe jemand lädt zur sicherung noch ein ROM davon hoch!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  10. DoofyMC
    Online

    DoofyMC Guest

    wo ist der anhang?
    ich habe natürlich die original sd-karte einmal auf meinem rechner gespeichert. ich schiebe sie später hoch. ;)
     
  11. brutzlee
    Offline

    brutzlee New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC A9199
    war irgendwie nicht drin, ist aber jetzt! check den post eben von mir :)
    geh in deine systemsteuernung, dann unter geräte manager siehst du eventuell nen gelben pfeil bei deinem handy, treiber aktualisieren und die auswählen!

    du solltest auch verschiedene USB ports ausprobieren. und dein handy mal an und ausschalten. bzw aus, dann an und direkt an den pc! klappt manchmal nicht so ganz mit dem usb

    wenn du hilfe brauchst sag bescheid!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  12. DoofyMC
    Online

    DoofyMC Guest

    super hat in 10 sekunden geklappt...
     
  13. brutzlee
    Offline

    brutzlee New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC A9199
    hol dir mal das app SD.Speed.Increase.Premium.v1.5 ... damit hab ich grad mein SD Karten Speed fast verdoppelt...
    jetzt mit dem Root probier ich mal ein paar Sachen aus. hat jemand tipps wie man sein handy am besten schneller macht?
     
  14. DoofyMC
    Online

    DoofyMC Guest

    ich hab ne class 10 sd karte drin, die ist fix genug :grin:
    aber der akku mit 1100 mAh ist ersetzungswürdig.
     
  15. brutzlee
    Offline

    brutzlee New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC A9199
    ok.
    ich weiß nicht von welcher marke der akku nachgebaut ist... hatte auch mal nach einem akku gesucht, aber nichts gefunden
    android-sale.com meinte 20$ für einen ersatz Akku

    Ein weiteres APP zum empfehlen ist AutoKiller Memory.. hält einem ja nach wusch die RAMs frei und kill risikofrei und automatisch.
    Je nachdem welches APPs man weniger brauch kann man den OOM (Out Of memory) Wert runterdrehen dann wird das APP vor dem anderen APP mit dem höheren Wert gekillt..

    Dadurch hält unter anderem auch der Akku länger, ansonsten probier mal "Juice Defender" aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  16. DoofyMC
    Online

    DoofyMC Guest

    Hab ein paar Fragen:
    1. Hast du auch den 1100 mAh Akku drin? Wie lange hält der bei dir bei normaler Nutzung?
    2. Wo kann man nochmal die Beleuchtung für die Zurück-Taste und Menü Taste ausschalten?
     
  17. brutzlee
    Offline

    brutzlee New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC A9199
    Jap hab ich
    Es kommt ganz drauf an, was du unter normal verstehst, ich benutz das Handy meistens zum email oder whatsapp schreiben.
    Spiele eher selten Games. In der Regel fast 2 Tage. Falls ich aber mal spiel, saugt er schon ganz gut.
    Hast du dein Bildschirm dunkel gestellt und Juicedefender drauf? Juicedefender schaltet automatisch nicht benötigte Datenverbindungen aus, wenn du dein Display aus hast.
    Die Tastenbeleuchtung kann man glaube ich nicht ausschalten!
     
  18. DoofyMC
    Online

    DoofyMC Guest

    doch tastenbelegung kann man ausschalten, wenn man das cynamodgen drauf hat.
    meins sieht jetzt echt aus wie ein iphone. echt krass... dazu der espier launcher und man merkt keinen unterschied mehr.
    juicedefender hab ich erstmal nicht installiert. will mal schauen, wie es normal funktioniert.
     
  19. brutzlee
    Offline

    brutzlee New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC A9199
    Haha ja..den hatte ich auch mal drauf, aber ich steh eher auf Android ICS style. um das Problem mit dem Akku zu beheben kannst du ja mal ein bild von dem Akku hier reinstellen vllt kennt jemand das original davon.
     
  20. DoofyMC
    Online

    DoofyMC Guest

    gesagt getan:
    Foto-0036.jpg Foto-0038.jpg

    GB/T 18287-2000