1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDC Galaxy i9300 S3 Plus started nach rooten nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von sowasvon24, 20. Oktober 2012.

  1. sowasvon24
    Offline

    sowasvon24 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    6
    Handy:
    keins
    Hallo

    Zuerst habt etwas Nachsicht mit mir, bin ein blutjunger Chinamobiler-Anfänger und bin froh dass ich euch gefunden habe:[

    Ich habe das obige i9300+s von hier gekauft: HDC Galaxy i9300 S3 Plus Andorid 4.0 MTK6577 Dual Core 2GHz 3G Dual Sim Standby 8MP Camera - $209.00
    Der Ablauf war etwas harzig aber das Paket ist angekommen.

    Leider habe ich beim rooten nach dieser Anleitung Colonel Zap's Blog: September 2012
    tpyische Anfängerfehler gemacht :[ (weder ein Backup noch ein screenshot der Spec gemacht...geschweige die Firmware verglichen...)

    der flashvorang verlief "erfolgreich" .... leider wird nach den Start nur noch kurz das android logo angezeigt und das i9300+ geht wieder sofort offline.
    Ich komm in den Recovery-Modus habe aber keine Original-Firmware. Da hier einige das gleiche i9300+ gekauft haben könnte mir jemand bitte die Original-Firmware posten?
    Ich glaube Android 4.1.1 und der Kernel 3.0.xx vom 20.09.2012 waren installiert.
    Besten Dank für eure Hilfe!
     
  2. sowasvon24
    Offline

    sowasvon24 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    6
    Handy:
    keins
    ich habe nun sämtliche boot.img / recovery.img in diesem thread HDC Galaxy i9300 SIII PLUS - MT6577 S3 - Seite 14 versucht
    ...nun bootet das i9300+ zwar wieder jedoch steht alles Kopf und der Touchscreen reagiert gar nicht. Der Display flackert nach ein paar Sekunden hell-dunkel-hell.....
    FCT habe ich kontaktiert und bekam sogleich ne Antwort, dass sie keine Firmware haben...jemand noch ne Idee? Danke
     
  3. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    sobald ich zuhause bin, lade ich dir eine hoch, dauert aber noch bis ca. 20.00 Uhr
     
  4. sowasvon24
    Offline

    sowasvon24 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    6
    Handy:
    keins
    hallo Cyberdog

    Vorab besten Dank für deine Hilfe. Nur keine Eile, bin naher eh unterwegs und werde erst morgen den Versuch starten können.
     
  5. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Hi,

    wie versprochen, hier der Link zum download, das ROM befindet sich bei uns im Downloadbereich

    edit:......

    Gruß
    Cyberdog

    EDIT: Fehler im Link, weiter unten hat es ColonelZap noch mal verlinkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,080
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Der Link funktioniert nicht ;)
     
  7. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    mmh, komisch, wenn ich drauf klicke gehts?!
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,080
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    [​IMG]

    :hehehe:

    Ich finde auch keinen neuen Upload von Dir?
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Bekomme ebenso die Fehlermeldung.
     
  10. Grossmane
    Offline

    Grossmane Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    VOTO V5 MTK6589T
    UBTEL U8 MTK6592
    CUBOT X6 MTK6592
    THL W8 MTK6589
    Hast du mal das Hotfile.com: One click file hosting: BlueBo_Root_4.1.rar getestet???
     
  11. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    vertsehe nicht, wieso ihr es nicht laden könnt. Aber wie gesagt, das ROM befindet sich im Downloadbereich
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,080
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  13. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    genau das sollte verlinkt sein
     
  14. sowasvon24
    Offline

    sowasvon24 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    6
    Handy:
    keins
    Hallo
    Ja habe ich gestern versucht...leider kein Erfolg

    Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

    Danke für den Upload
    Die verlinkte Firmware via SP Flash Tool aufgespielt und nun is ganz dunkel. Es leuchtet kurz nach Power ON ne grüne und blaue LED auf und schaltet sich wieder ab.
    ...Lehrgeld bezahlt, selber schuld:punish:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  15. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    das HDC I9300 Plus hat keine Grüne und blaue LED, es scheint, dass du ein ganz anderes Phone hast. Mach doch mal bitte ein Bild von vorne und eines von hinten, ohne Akku
     
  16. sowasvon24
    Offline

    sowasvon24 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    6
    Handy:
    keins
    ... hmm das würde natürlich einiges erklären... entschuldigt die Bildquali, ich hab gerade die Digicam nicht hier...

    LED ist dreifarbig: rot grün blau
    aufgefallen ist mir noch, dass ich gem. Spec einen 1600er Akku erhalten sollte, habe aber 2x 1800er erhalten
     

    Anhänge:

  17. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    das sind aber Bilder vom normalen i9300, da ist nichts von "+" zu erkennen.
     
  18. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    so, die Bilder zeigen zumindest, dass du kein I9300 Plus hast. Beim HDC I9300 Plus sind die SIM-Schächte übereinander.
    Ich weiß nicht wie das Star I9300 und das Tinjin 9300 aussehen, aber evtl. ist es ja eines von den beiden.

    @dorschdns
    Das HDC I9300 (ohne Plus) kann es glaube ich nicht sein, denn das hat keine MTK6577er CPU sondern die MTK6575.
    Denke eher an Star oder Tinjin
     
  19. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ja sorry, das meinte ich auch. Ich denke auch, dass es sich hier eher um einen dieser "Ableger" handelt.
     
  20. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Na hoffentlich wirds jetzt noch vom PC erkannt damit du noch eine andere Firmware flashen kannst.