1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDC Galaxy i9300 SIII PLUS - MT6577 S3

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ColonelZap, 5. September 2012.

1. made1451

made1451 New Member

0
    Handy:
    HDC Galaxy i9300 S3 Plus Andorid 4.0 MTK6577 Dual Core 2GHz 3G Dual Sim Standby 8MP Camera
    Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  2. choppertriker

choppertriker Member

19
    Handy:
    xiaomi mi4, miBand
    öööööööööööööhm.... wie kann das ?
    letzte tage noch 4.1 und heute ...
    kann das am boot.img und root liegen ?

Screenshot_2012-10-11-20-18-44.png Screenshot_2012-10-07-10-17-51.png

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  3. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Am System hat sich nix geändert, nur die Anzeige ist ehrlicher geworden! :hehehe:

4. bedburg

bedburg Member

3
    Handy:
    No.1 S6
    @made1451

Hab nun die von Dir verlinkte Firmware geflasht. Was soll ich sagen - ich hatte die selben Probleme die Du hast. Geisterbetieb etc. Da aber auch die Kalibrierung des Touchscreen voll am arxxh war, habe ich das boot.image aus dem Backup von meiner ursprünglichen Firmware genommen, drüber geflasht, läuft :happy: Einwandfrei.
    Solltest Du also immer noch Probleme haben, schicke ich Dir gerne mal meine boot.image Datei zum einspielen.

Gruß
    Stephan

5. made1451

made1451 New Member

0
    Handy:
    HDC Galaxy i9300 S3 Plus Andorid 4.0 MTK6577 Dual Core 2GHz 3G Dual Sim Standby 8MP Camera
    @bedburg

Das wäre ja echt toll, wenn Du das machen würdest. Das ist ja ein wirklicher Silberstreif am Horizont. Ich wäre Dir sehr dankbar dafür. Denn auch wenn das Samsung S3 CC Handy derzeit so spinnt hergeben möchte ich es momentan auch nicht.
    Was ich aber im Moment noch nicht verstehe, das Handy kam schon mit diesem Fehler aus China und diese Alternativfirmware macht genau dasselbe. Naja, was soll es, wie gesagt ...

Danke!

Gruß made

6. choppertriker

choppertriker Member

19
    Handy:
    xiaomi mi4, miBand
    Wofür ist denn dieser mobileoncle? Nutzt den jemand? Wenn ja wofür?

7. bedburg

bedburg Member

3
    Handy:
    No.1 S6
    So, hier meine funktionierende boot.img. Datei. http://www.mediafire.com/?88y9oezi57fi29y
    Letztendlich habe ich aber wieder meine alte Firmware aufgespielt. Deine verlinkte lief, auch recht gut, allerdings lies sich die Kamera-App nicht öffnen.

Gruß
    Stephan

8. made1451

made1451 New Member

0
    Handy:
    @bedburg
    Danke noch mal für Deine Bemühungen aber leider funktioniert das mit Deiner "Boot.img" nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Das Handy wird nach dem Einspielen der "img" gestartet aber leider nimmt das Touchscreen keine Befehle mehr an.
    Das positive an der Sache ist, das Handy wird nun nicht mehr wie von Geisterhand gesteuert. :laughing:

Keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann.

Gruß made

9. Buktus

Buktus New Member

0
    Handy:
    Galaxy Ace
    Ich wollte fragen ob es eine Einstellung gibt, mit der ich vom Home-Button direkt in den Bildschirm entsperren Bildschirm komme. Jetzt muss ich im Moment immer oben drauf drücken und das nervt ziemlich.
    Übrigens funktioniert das, wenn man direkt nachdem der Bildschirm ausgeht da drauf drückt.

10. bedburg

bedburg Member

3
    Handy:
    No.1 S6
    @made1451

Hm, also liegt es scheinbar schon an einer "falschen" Firmware. Das ursprüngliche ROM, mit welchem das Handy ausgeliefert wurde, hast Du nicht gesichert? Es handelt sich aber Garantiert um ein 9300 plus? Seltsam.

Gruß
    Stephan

11. made1451

made1451 New Member

0
    Handy:
    @ bedburg

Ich habe das hier ( HDC Galaxy i9300 S3 Plus Andorid 4.0 MTK6577 Dual Core 2GHz 3G Dual Sim Standby 8MP Camera - $209.00 ) bestellt und wohl auch geliefert bekommen, also meiner Meinung nach das Plus in Blau. Sieht auch so aus, Antutu zeigt mir 5800 Punkte, wenn ich mit viel Glück die App mal aufrufen kann.
    Weitere Angaben kann ich zum Handy leider nicht machen. Das Dingens kam hier in Luftpolsterfolie eingewickelt, in einem total verbeulten Karton an, wo keine weiteren Angaben draufstehen. Also so schick verpackt wie in den Filmen auf Youtube war es nicht.

Ich hatte das Rom leider nicht gesichert.

Gruß made

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  12. Muffe

Muffe Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Y
    Neobox Tuna MTK6575
    9300 (VDMHB9300) MTK6577
    Hat Deins auch diese beiden Sensoren RECHTS neben dem Lautsprecher (wie in den Abbildungen bei FCT) oder LINKS?
    Was hast Du im Moment für ein ROM drauf? Also was wird in den Systeminfos angezeigt? Von fehlerhaften Touchscreeneingaben wurde hier im Forum schon öfters berichtet, wenn die Boot.img nicht zur restlichen ROM-Version gepasste hat. Also eine boot.img von einem 4.0.4-ROM ergab ähnliche Effekte (fehlerhafte Touchscreeneingaben) in Verbindung mit einem (fake)4.1-ROM...

snap20120101_010419.png
    für ein 4.0er ROM diese boot.img verwenden; plusroot von ColonelZap

P1030252.JPG
    für ein 4.1er ROM diese boot.img verwenden; rooted Bluebo-boot von Grossmane

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
  13. ramon48

ramon48 New Member

0
    Handy:
    649510781
  14. bedburg

bedburg Member

3
    Handy:
    No.1 S6
    Das erste Gerät wird aus Europa verschickt.
    Das zweite wird aus China verschickt, kommen noch Versandkosten drauf und hat eine längere Lieferzeit.

Gruß
    Stephan

15. ramon48

ramon48 New Member

0
    Handy:
    649510781
  16. Cyberdog

Cyberdog Moderator Mitarbeiter

41
    Handy:
    zuviele
    irgendwie ist die Frage untergegangen, oder ich kann die Antwort nicht finden ;-)

Hat jemand schon heraus gefunden, ob es einen kompatiblen Akku fürs HDC I9300+ gibt?

Der originale vom S3 ist viel zu klein und der vom Note passt fast, ist jedoch auch ein paar mm zu klein.

17. bernhardh

bernhardh Member

16
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Naja, überleg mal:
    China Handys haben hier im Forum eine halbwertszeit von 6 Monaten (maximal!!). Wer soll denn bei all den verschiedenen 9300 Clones passende Akkus suchen und wozu? Das lohnt sich ja überhaupt nicht.
    Ich bin mir sicher, das ich noch vor Weihnachten ein neueres Handy habe als derzeit mein 9300 Plus. -Und ich bin mit dem Akku zufrieden. Den ganze Tag war WIFI eingeschaltet, hab viel Telefoniert, zu Mittag Zeitung gelesen und hab jetzt exakt 40% Akku. Ist doch voll ok, oder ??

18. Cyberdog

Cyberdog Moderator Mitarbeiter

41
    Handy:
    zuviele
    es geht ja nicht darum das ich unzufrieden bin, aber einen stärkeren Akku hätte ich schon gern, bzw. einen weiteren als Ersatz Akku in der Hinterhand.

Genau aus der Begründung, dass die Handies nur eine kurze "halbwertszeit" haben, habe ich die Hoffnung, dass nicht gleich ein neuer Akku gebaut, sondern ein bestehender Akku eines anderen Modells als Vorlage genommen wurde.

19. ramon48

ramon48 New Member

0
    Handy:
    649510781
    Ich habe Probleme mit dem Versand nach Spanien von MYEFOX. Das Telefon kaufte ich nicht mehr auf dem web. nicht auf E-Mails, die ich senden antworten. wie Sie in den Link in meinem Beitrag sehen können kein Telefon. Ich bezahlte mit PayPal. Ich behaupte, das Geld. Was kann ich tun? google translate

20. bedburg

bedburg Member

3
    Handy:
    No.1 S6
    Geduld. Das sind nicht die schnellsten, wenn man jetzt noch dir Zeitverschiebung beachtet... Wird schon klappen.