HDC Galaxy S3 i9300 Plus Lte 2Ghz Android 4.0.3 MTK 6575

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von trinidat, 24. September 2012.

  1. trinidat
    Offline

    trinidat New Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    29
    Danke:
    4
    Handy:
    Cect A890
    Hallo Freunde der chinesischen Nachahmungskunst :taunt:

    HDC Galaxy S3 i9300 Plus Lte 2Ghz Android 4.0.3 Dual sim Dual standby 4.7 inch Screen 3G GPS 8MP Camera - $169.99

    Hab mir den obigen S3 clone aus dem FCT-shop gegönnt und bin am ersten Blick sehr zufrieden. Antutu gibt ihm 3891 Punkte. PlayStore ist installiert. Chinesische Programme sind (am ersten Blick) keine vorhanden. Es ist mein erstes Chinahandy (aber wahrscheinlich nicht das Letzte). Kann mir jemand in kurzen Worten erklären, welchen Vorteil ich hätte, das Handy zu routen?
     
  2. xXSciPhoneXx
    Offline

    xXSciPhoneXx Master

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    432
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 4s - 16gb
    iPhone 4 - 32gb
    iPad 2 - 64gb
    LG Optimus Speed (P990)
    Blackberry Curve 8520
    Wenn du das Handy rootest,
    bekommst du Root Zugriff, kannst Apps auf die external
    schieben, falls man dort eine einlegen kann ? :)
    Und kannst auch die Externe SD als Hauptspeicher einstellen etc.
     
  3. asskicker
    Offline

    asskicker D00d

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    210
    Danke:
    13
    Handy:
    K8000+
    Rooten ist so ziemlich das allererste, was ich mit einem Android-Gerät mache. Root Zugriff bringt einige Vorteile für die alltägliche Nutzung, da sich einige Programme damit nutzen lassen, die ohne Root-Zugriff nicht funktionieren. Ein paar davon sind:

    - Titanium Backup. Ein sehr mächtiges Tool, das viel mehr kann als "nur" Backups von installierten Anwendungen zu erstellen

    - AdFree, Ad Away usw. Die Programme filtern recht zuverlässig Werbung aus Programmen. Ob man das wirklich installieren will, muss man mit seinem Gewissen vereinbaren, denn oftmals sind kostenlose Apps nur wegen der Werbung kostenlos, und oftmals gibts die selbe App auch ohne Werbung, aber dafür gegen einmalige Bezahlung.

    - LBE Privacy Guard. Damit lassen sich die Rechte von Programmen einschränken, z.B. welches Programm Internetzugriff haben darf, welches deine IMEI auslesen darf, welches deinen Standort bestimmen darf usw. usf. etc. pp.


    Das von xXSciPhoneXx genannte Feature, nur mit Root-Zugriff Apps auf die externe SD-Karte verschieben zu können, ist für dein Handy (mit Android 4.0.3) nicht zutreffend, da Android dies spätestens seit Version 2.2 von Haus aus beherrscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  4. Xain
    Offline

    Xain Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone Note 7
    Lass das Handy so wie der ist, da sparst du Dir mögliche ärger.

    Auch ohne Root wirst du alle Apps - auch über SDKarte - installieren können.
     
  5. weil67
    Offline

    weil67 New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Zeriofire E60
    Kann man das Handy auch in Deutschland bestellen?
    Hat das wirklich LTE welches in Deutschland funktioniert.

    @trinidat
    erzähl mal von deinen Erfahrungen.
     
  6. trinidat
    Offline

    trinidat New Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    29
    Danke:
    4
    Handy:
    Cect A890
    Ich hab das Handy zwar gekauft, aber an meinen Sohn weiter gegeben. Ob man das Handy in Deutschland bestellen kann, weiß ich nicht. Hab beim e-fox ein anderes Handy kürzlich gekauft, welches aber angeblich (trotz homepage Meldung Versand aus Deutschland) aus China kommt. Ob LTE funktioniert kann ich leider mangels diesbezüglicher Kenntnisse nicht sagen. Vom Gefühl her ist es eine sehr gelungene Kopie des S3. Die Samsung Labels waren in einem eigenen Säckchen und mussten aufgeklebt werden. Antutu wie gesagt knapp 4000 Punkte. Bis jetzt keine Probleme.
     
  7. weil67
    Offline

    weil67 New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Zeriofire E60
    Also ich habe es jetzt mal bei FCT bestellt. mal sehen was wird.
    Die Bestellung selbst ging recht einfach. Zwar kann man das free shipping irgendwie nicht auswählen aber es klappt irgendwann.
    Wenn es da ist werde ich bescheid sagen.

    gruss