1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDC Galaxy S4 bestellen, Tipps für Zoll?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von kreez, 9. September 2013.

1. kreez

kreez New Member

0
    Handy:
    keins
    Hallo Leute,
    da mein Handy kaputt gegangen ist, möchte ich mir ein HDC Galaxy S4 kaufen.
    Ich hab nur ein bisschen bammel mit dem Zoll, da das Handy auf FCT mit orig. Logos verschickt wird(was ich auch so möchte).
    Was kann ich machen, dass das Handy auch bei mir ankommt?

Ich hab schon gelesen, dass man mit DHL Express bestellen soll und die orig. PayPal-Rechnung DHL schicken, bevor das Paket beim Zoll ist.
    Gibt es noch ein paar Tipps?

Danke schonmal,

kreez

2. Midi

Midi Member

2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Die Paypal Rechnung braucht man eigentlich erst schicken wenn man aufgefordert wird, ansonsten gibt es damit keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9500 mit Tapatalk 4

3. Antihero

Antihero Member

0
    Handy:
    Spark
    Lass es sicherheitshaber in einer neutralen Verpackung schicken.:angel:
    Da es rausgepickt wird ist so etwa wie lottospielen. (Mal gewinnt man, mal vierliert man)

4. Midi

Midi Member

2
    Handy:
    Fct verschickt soviel ich weiß immer in einer neutralen Verpackung. Und beim Zubehoer waren gerade mal die Kopfhoerer noch mit Logo der Rest nicht.

Gesendet von meinem GT-I9500 mit Tapatalk 4

5. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    das hilft in Bezug auf eine Zollbeschau gar nix, wenn du über DHL orderst, weil die die Station dem eigentlichen Zoll vorgelagert ist...

6. iglitare

iglitare New Member

0
    Handy:
    S3 MTK6577 Clone
    mag sein, es ist einfach so:

- es werden eine gewisse Anzahl Pakete stichprobenartig überprüft egal welche Versandart man nutzt (Versand direkt aus einem Nicht-EU-Land)

Ich kenne das übrigens sehr gut aus dem Modellbaubereich und möchte hier alle einfach nur mal eindringlich davor warnen mit ihrem Steuerbetrug zu prahlen, sei es bewusst, oder unbewusst.
    In dem Fall den ich kenne führte das dazu dass ALLE Sendungen eines shops irgendwann beim Zoll landeten da die sowas wie ne Blacklist haben.
    Sprich, es fällt dann für jeden immer die Einfuhrumsatzsteuer an und jedes Handy wird angeschaut.
    Das kann doch nicht in unserem Interesse sein.

Daher, einfach nicht:

- in einem öffentlichen Forum sagen dass man keinen Zoll und keine EUSt zahlen musste und das Handy so bekommen hat
    - in einem öffentlichen Forum sagen dass man weil der shop den Wert der Ware zu niedrig angegeben hat deutlich weniger EUSt und keinen Zoll zahlen musste.

beides ist einfach nur illegal, man ist verpflichtet bei der Einfuhr (oder auch danach!) die realen Gebühren an EUSt und Zoll zu zahlen.
    Das nicht zu machen ist eine Sache, damit aber auch noch in einem öffentlichen Forum anzugeben oder es überhaupt auch nur zu erwähnen ist dämlich und führt über kurz oder lang zu strengeren Reglementierungen für den exportierenden shop.
    Der Zoll ist nicht ganz so blöde...

7. lintinlo

lintinlo New Member

0
    Handy:
    i9977
    ich denke das ist immer glückssache mit dem zoll, eigentlich schießt man sein Geld eh in den Wind (keine Garantie etc.) und wenn es nicht ankommt pech. Sollte es durchlaufen kann man sich riesig freuen. Zoll zahlen ist korrekt, das gehört sich auch so. Zur Zeit bin ich am überlegen mir auch ein s4 Legend zu kaufen, würde gerne mit Logo haben aber fct gewährt das wohl nicht jedem, mußte wohl Goldkunde sein ;-) Bisher hatte ich immer logowünsche und nie war was drauf (deshalb kommt es auch durch den Zoll^^). Das geilste ist bei fct der Versand und das sie nie lesen können weder englisch noch chinesisch, da sie nicht mal in der lage sind handyfarben der bestellung zuzuordnen. Leider habe ich das legend in keinem anderen shop gefunden, aber das no1 tut es auch.

fct ist es mir bald eh nicht mehr wert, die mogeln nur und habe es bald perfekt. schlimmste ist bestellst 3 handys aufeinmal und mußt 3 mal porto zahlen hat kein anderer store ausser fct.
    aber probier mal zu ordern und erzähl uns deine erfahrung ;-)

8. Midi

Midi Member

2
    Handy:
    Das Legend heißt nur bei FCT Legend, woanders i9500

9. Antihero

Antihero Member

0
    Handy:
    Spark
    Oh oh, da wäre ich vorsichtig, die Angabe i9500 sagt relativ wenig darüber aus welches Handy man dann bekommt.