HDC Galaxy S4/No1S6 mit MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von askgeorge, 23. März 2014.

  1. askgeorge
    Offline

    askgeorge Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i9+++
    Hallo zusammen, hab folgendes Problem, das C-Phone geht mir total auf die @@...mindestens 1-2x in der Stunde friert der Bildschirm ein, nichts geht mehr - Batterie raus, rein und dann ist wieder gut, bis zum nächsten Frozen Screen...ich hab oben beideTypen des Galaxy-Clones erwähnt weil ich bis heute nicht weiss welches ich von beiden habe.
    Hatte was anderes bestellt und die Billigversion bekommen, seitdem kämpfe ich mit Aliexpress und dem Verkäufer um eine Lösung.
    Antutu spukt das Gerät als
    Brand: Samsung
    Model: GT-I9502
    OS: 4.2.2
    CPU Model MT6589
    GPU Renderer PowerVR SGX 544MP
    Resolution 540x960
    Rear Camera 12,6 Mega Px (4096-3072)
    Memory: 2522.9MB
    Ram 467.8MB

    Im Menue aber steht unter Storage 133GB Internal Storage 22,17GB (alles getürkte Daten)

    About Phone steht:
    Model Number: GT-I9502
    Android 4.2.2.
    Baseband Version I9500XXUAMDE
    Kernel Version 3.4.5.I9500ZSKJ6-CL679970 Sat Oct 5 17:24:22 KST 2013
    Build Number JDQ39.I9502XXUAMDF
    Custom Build Version: Galaxy.20130627.Q.V003

    Nun glaubt Ihr ein firmwarewechsel könnte das Problem beheben? Falls ja welches Custom-ROM wäre das passende, das Phone hab ich mit Framaroot gerootet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  2. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    722
    Danke:
    744
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Wegschmeissen und ein Umi X1 Pro kaufen, 130 Dollar, HD Display, 5 Zoll und 4 x 1.3 GHz MTK6582 Prozessor, der den MTK6589 Prozessor locker schlägt und in den Sack steckt :) :).

    Oder bei Needrom versuchen ein neueres ROM zu installieren.
     
  3. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,446
    Danke:
    1,538
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi8SE, Mi9T, Redmi9, Galaxy A40
    Das ist weder ein Galaxy Legend, noch ein No.1 S6... Auflösung passt nicht.
     
  4. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    722
    Danke:
    744
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
  5. askgeorge
    Offline

    askgeorge Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i9+++
  6. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    706
    Danke:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 6 (Daily Driver)
    Xiaomi Mi Note 2 (Ersatzhandy)
    Mach doch mal bitte ein Bild des Phones. Auch vom Inneren des Handys mit rausgenommenen Akku.
     
  7. askgeorge
    Offline

    askgeorge Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i9+++
    Gerne hier ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  8. askgeorge
    Offline

    askgeorge Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    92
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone i9+++
    noch ne Frage, ist es möglich diese 467MB RAM firmwaremäßig auf 1GB zu erweitern, oder von der SD zu nehmen wie damals bei HD7 zu Beispiel?