1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

HDC Galaxy S4 Spark mit Gestensteuerung - MT6589 - gesture control

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ColonelZap, 3. August 2013.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    [video=youtube;9TTf_Uuz_H8]https://www.youtube.com/watch?v=9TTf_Uuz_H8[/video]

    20130802100643521.jpeg
    Specs:


    5 inch capacitive 2-Point Multi Touch Screen



    Display 1280x720 pixel resolution - HD Display



    MTK6589 Quad-Core CPU @ 1.2GHz



    Android 4.2.? Jelly Bean



    1GB RAM / 4GB ROM – Eventuell mehr???

    20130802080629302.jpeg

    TF-card support



    Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA



    Wifi, Bluetooth, G-Sensor, GPS, A-GPS, g-sensor, proximity sensor, light sensor



    Gesture control / motion control / air view / smart stay / smart pause



    Main camera: Autofocus, 8 MP output, LED flash



    Front camera: 2 MP output



    Single Sim – takes micro sim cards
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    wie macht sich das spark im vergleich zum legend? In DEINEN Empfinden? wo sind die unterschiede?
    die kamras sind schon mal unterschiedlich:
    Spark 8mp
    legend 13mp
    oder?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ohhhh, wo soll ich anfangen?!?

    Kamera: die 13MP vom Legend sind eh NIEMALS echt, darum macht es keinen Unterschied, ob der OUTPUT nun 8MP oder 13MP ist ;)

    Legend: 5-Point-Multitouch - Spark: 2-Point-Multitouch.

    Legend: Gestensteuerung in BEIDE Richtungen - Spark nur in EINE Richtung (darum kann man bei Spark auch keine Anrufe per Geste annehmen oder ablehnen).

    Legend: Gestensteuerung nur im Portrait-Mode möglich - Spark kann da auch im Landscape Mode.


    Spark: "Smart-Pause" vorhanden, Legend kann das MIT DER AKTUELLEN FIRWARE (noch???) nicht.

    Spark: Ich bekomme die Notification LED nicht zum Blinken?!?

    Spark: Hat WAHRSCHEINLICH(???????) Mehr Speicher ("ROM"). Ich VERMUTE, daß das Spark 8GB internen Speicher hat, wovon ca. 5GB frei sind?!?

    Spark: Der Text im Lockscreen läßt sich editieren, beim Legend muß man mit "Life Companion" leben ;)

    Spark: S-Note und S-Health vorhanden.

    Legend: S-Voice vorhanden (läßt sich aber sicher auch auf dem Spark installieren)

    Spark: Das Userinterface / Settings etc. sind dem original S4 sehr viel ähnlicher, mit 1000 Optionen, die nicht funktionieren, aber verdammt schick aussehen ;)

    Spark: Probleme mit Google Kalender Synchronisation

    Legend: "Schönere" Samsung Bootanimation ;)

    Legend: FM-Radio vorhanden, beim Spark nicht.

    Sollte mir mehr auffallen, werde ich editieren :)
     
  4. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    wie sind denn die Akkulaufzeiten bei beiden?

    Da liegt bei solchen dünnen China Phones wohl der Haken...
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keinen Schimmer, aber auf jeden Fall sollten sich die beiden Handys dabei nichts geben ;) Man KÖNNTE ja auch einen original S4 Akku verwenden, wenn man wollte :)
     
  6. Herby53
    Offline

    Herby53 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC
    Hallo,

    wie sieht es denn bei den Beiden mit dem Originalzubehör vom S. (Schutzhüllen, Flipcases etc.) aus? Passen die? Ich lese hier im Forum Unterschiedliches.
    Welches Sensoren inkl. Kompass sind verbaut?

    Beste Grüße
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe es nie getestet, ich VERMUTE aber mal, daß das Clip-One-Case, das beim Spark mitgeliefert wird, nicht speziell für das Spark produziert wurde, sondern für das original S4 gedacht ist. Das paßt, auch wenn es etwas eng sitzt :)


    Die habe ich doch oben gelistet ;) Kompaß ist nicht verhanden.
     
  8. NoRaX
    Offline

    NoRaX New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD 2
    Wirste auch noch das No. 1 testen?
     
  9. Herby53
    Offline

    Herby53 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC
    ... ja, aber was ist der Unterschied zwischen G(groß) und g(klein)-Sensor?

    Danke
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keine Ahnung, geplant ist es zumindest z.Zt. nicht :)

    Höö? Die Schreibweise? Ich wüßte keinen Unterschied.
     
  11. Herby53
    Offline

    Herby53 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC
    ... letzte Frage:

    Sind die Lautsprecher einigermaßen brauchbar z. B. im Vergleich zum HX9299 (von dem ich angenehm überrascht war) oder sind "Billigquäker" verbaut, die noch nicht einmal den Klingelton vernünftig rausbringen?
     
  12. Antihero
    Offline

    Antihero Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Spark
    So, mein Spark ist nun auch endlich angekommen. *freu*

    Und hier mal ein paar Daten die ich bisher getestet habe:
    HDC Galaxy Spark:


    Größe:
    (gemessen mit analog Messschieber ;-))

    Länge: 136,7mm

    Breite: 69,7 mm

    Dicke:
    Mit normalem Backcover: 8,3 mm

    Mit Flipcover geschlossen: 11,0 mm
    Mit Flipcover offen: 9,5 mm


    Startet mit Android Logo, nicht mit Sams...!
    Logo vorne Silber hinter Glas.
    Auf dem Backcover kein Logo.

    Gewicht mit Akku: 128g
    Gewicht des Akkus 33g
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  13. Antihero
    Offline

    Antihero Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Spark
    Funktioniert bei Spark soweit ich testen konnte sehr gut.:thumb_up:

    Wie geht das denn? :search:

    Finde ich unter der Bezeichnung nicht.
    Schade, da geht wirklich nicht alles, vieles Fake wie das NFC...


    Das fehlt mich echt!
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Waren die vom HX9299A besonders gut??? Das ist mir gar nicht aufgefallen! Ich habe den Vergleich jetzt nicht mehr "im Ohr", ich würde die vom Spark als "normal" bezeichnen, kann mich nicht postiv oder negativ darüber äußern. Sehr hilfreich, ich weiß ;)
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Findest Du? Ich war nicht begeistert von diesem "smart pause". Ja, es geht aber nicht bei schlechtem Licht, zumindest nicht zuverlässig.


    Ich zeige es im Video ;)


    Ist ja auch nicht bei Spark dabei, war aber auf meinem Legend :)


    Oh ja! :hehehe:
     
  16. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    was machen die materialien für nen eindruck? knarzen? schlitze wo sie nicht hin gehören o.ä.? vlt auch im vergleich zum legend?
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    ICH bin mit der Qualität vollkommen zufrieden, aber so etwas ist natürlich subjektiv ;) Unterschied zum Legend kann ich nicht feststellen, die Handys tun sich wirklich nichts.
     
  18. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Was noch erwähnenswert ist: Das S-View Flipcover fürs S4 funktioniert beim Legend. Beim Spark funktioniert das nicht.

    Laut FCT bekommen ihre Kunden regelmäßig (?) Software updates zugeschickt????? Für das Legend soll es ja schon eins geben. Weiß da jemand mehr?
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das habe ich in deren Videos gesehen und ich frage mich, wie das funktionieren soll? Ob man dafür ein FW Update benötigt?
     
  20. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)