1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDC Galaxy S4 Spark mit Gestensteuerung - MT6589 - gesture control

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ColonelZap, 3. August 2013.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nein, kannte ich noch nicht :)
     
  2. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Teilst du uns dein Urteil mit, falls du die ROM testest? :grin:
     
  3. Antihero
    Offline

    Antihero Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Spark
    @ ColonelZap
    Wie gut ist eigentlich bei Dir das GPS?
    Ich krieg das irgendwie nicht richtig ans laufen, beste Genauigkeit war 17m. :'(

    Root scheine ich jetzt zu haben, wie ich dann noch die Chinaapps blockiere habe ich noch nicht rausgefunden.
    Harter Tobak diese Chinaphones...:dance:
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    GPS.jpeg


    Ich würde sie vorsichtshalber nur einfrieren, das geht mit Titanium Backup. Oder im Sytem/app die Apps UMBENENNEN in (z.B.) *.old statt *.apk
     
  5. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hi Colonel.

    Der linke button am Bildschirmrand ist ja für die App-Schnellstartleiste. Wofür ist denn der dicke rechte?

    UUuuuund : Sind die Displays vom Spark und Legend etwa gleich gut in Farbwiedergabe etc?
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist so eine Art "Navigationsmenü", da kann man Screenshots machen, back, menu, settings, re-booten, etc. Nach meiner Meinung absolut überflüssig, darum habe ich es vom Handy entfernt ;)


    Ich kann keinen Unterschied erkennen.
     
  7. Antihero
    Offline

    Antihero Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Spark
    Wie hast Du das entfernt, ich krieg noch nen Vogel mit dem Qaudrat.
    Ist immer da wo manns nicht brauchen kann. :see_stars:
     
  8. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    @antihero und alle die das phone schon haben:
    wie ist euer erster eindruck? gibts schon was zur akku-leistung zu sagen?
    könnte bitte mal jemand fotos vom original phone, sowie sreen shots von den einstellungen und geräte eigenschaften(modell, android version, etc.) einstellen, das man es mit pics und angaben mit anderen shops vergleichen kann ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  9. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Für die entgültige Akkuleistung musst du wohl noch etwas warten...

    1. Erreichen die Akkus eh' erst nach ein paar ladezyklen die volle Leistung (Bei meinem Hero waren das ca. 25% mehr)

    2. Experimentiert man doch in der ersten Zeit viel mehr mit dem Phone rum, daher ist das wohl kaum ein Vergleich zur Alltagsnutzung.
     
  10. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    das ist klar!
    jedoch wenn die phones schon nach nem halben tag leer sind(sogar bei ausprobieren von sachen, ausgenommen mal dauer spielen) wäre das ein ausschluß kriterium. ... obwohl, es sollen ja sie original smsg akkus passen ..., oder?! kann das jemand im real-test bestätigen?
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  12. Daniel Marc Ehrhardt
    Offline

    Daniel Marc Ehrhardt New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC One X
    Ainol Novo 9 Spark
    Dieses Viereck kann man auch in den Einstellungen deaktivieren :)

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    habe ein Problem habe ein Paar APK's gelöscht und dann ein factory reset gemacht .. und jetzt fährt es hoch aber wenn man es neustartet habe ich einen bootloop .. dann muss ich wieder ein factory im recovery machen, weiß jemand wo ich die Original Rom herbekomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie? :)


    Dort wurde eine FW gepostet, weiß aber nicht was das ist!

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2340770&page=70
     
  14. Daniel Marc Ehrhardt
    Offline

    Daniel Marc Ehrhardt New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC One X
    Ainol Novo 9 Spark
    Cool Danke ;) .. ich muss eine APK vom Lockscreen gelöscht haben. Wenn das Handy in den Lockscreen geht hängt es sich auf und hat den bootloop .. Könntest du mir den Ordner system/app komplett senden? wäre echt super ..
     
  15. Antihero
    Offline

    Antihero Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Spark
    So, hab das nervige Viereck weg, hab aber keine Ahnung wie ichs gemacht habe...:rofl:


    Zur Info, beim Spark kann man "wie beim original" mit der Zurücktaste (länger gedrückt halten) den seitlichen "Reiter" aktivieren.:good3:

    Zur Akkulaufzeit, ich krieg den Akku mit 2h Dauerspielen platt. Will aber noch nicht über die Laufzeit meckern.
     
  16. Daniel Marc Ehrhardt
    Offline

    Daniel Marc Ehrhardt New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC One X
    Ainol Novo 9 Spark
    Antihero kannst du mir dein system/app ordner senden?

    Du kannst des Deaktivieren in dem du in die Einstellungen gehst -> My devices -> Bedienungshilfen -> Assistant menu :) zwei mal tippen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kannst Du auch von mir haben, habe Deine Bitte nicht überlesen, so ein Upload dauert aber ein wenig ;)

    http://chinamobiles.org/downloads/zap/sparksystemapps.zip
     
  18. Daniel Marc Ehrhardt
    Offline

    Daniel Marc Ehrhardt New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC One X
    Ainol Novo 9 Spark
    Vielen Vielen Dank ;) S-Voice funktioniert habe die APK von meinem originalen S4 die Rückseite passt auch aber der Akku nicht, der vom Spark ist dünner als der Originale

    Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

    Hab was dummes gemacht :)habe alle apks gelöscht und wollte die neuen reinkopieren .. jetzt ist das handy abgestürtzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie kann das denn angehen? Der S4 Akku soll ja im Legend passen und mein Legend Akku paßt im Spark!


    Hast Du Zugriff per ADB? Falls ja, versuche es mal per Android Commander.
     
  20. Daniel Marc Ehrhardt
    Offline

    Daniel Marc Ehrhardt New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC One X
    Ainol Novo 9 Spark
    Wie bekomme ich am schlausten zugriff per adb? ..