1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDC Galaxy S4 Spark mit Gestensteuerung - MT6589 - gesture control

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ColonelZap, 3. August 2013.

  1. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Kommt drauf an wie hoch deine Auflösung ist. XHDPI = HD und drüber, HDPI = Standard Auflösung (Hero 2000+)
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ah ok alles klar, danke Dir :)
     
  3. Antihero
    Offline

    Antihero Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Spark
    @ mrkörnchen

    Neulingsfrage!

    Wie bekomme ich das File aufs Handy?
    Also wie installiert man sowas?
    Habsch keine Ahnung... einfach runterlanden und gut oder komplizierter?
     
  4. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hat schonmal jemand getestet, ob es auch auf ICS läuft?
     
  5. bedburg
    Offline

    bedburg Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 S6
    AW: HDC Galaxy S4 Spark mit Gestensteuerung - MT6589 - gesture control

    Hat außer mir noch jemand das Problem das mit eingeschalteter SIM Pin das Handy nicht genutzt werden kann? Pin ausgeschaltet geht alles...
    Ich gebe die Pin ein, aber die Ziffern werden nicht angenommen.

    Gruß
    Stephan
     
  6. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    Extrem nervend finde ich, dass man manche Menü popups nicht erkennen kann, da Schrift und Hintergrund annähernd die selbe Farbe haben. Ausserdem lädt keiner der beiden Akkus wenn das Phone ausgeschaltet ist, ist das bei euch auch so?
    Die Ausdauer der Akkus ist nebenbei auch unterirdisch, 6Stunden finde ich selbst für China Handys etwas schwach, hab mir mal bei Amazon zum testen nen günstigen Ersatzakku bestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist mir gestern auch zum ersten Mal aufgefallen :(
     
  8. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    @zap: synchronisiert es bei dir deine Google Kontakte? Bis auf Gmail läuft an Google Diensten nichts bei mir :(
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe da was "eingekocht" und dann ging das :)

    [​IMG]

    Jedoch will sich der Kalender nicht synchronisieren, ich VERMUTE, daß es dort einen Konflikt mit dem "hauseigenen" Kalender gibt, der in der Firmware steckt.
     
  10. bedburg
    Offline

    bedburg Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 S6
    Ich hab das Problem mit dem Google Kram gelöst, indem ich das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt habe und im Recovery dann die Google Apps vom 31.03.2013 installiert habe. Von da an - no Problem. Alles aktualisiert sich, Youtube sehe ich direkt meinem Kanal sowie meine Abo´s etc.

    Wenn bedarf besteht, lade ich mal mein Recovery hoch, dass was von Haus aus dabei ist taugt ja nix :)

    Gruß
    Stephan
     
  11. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    @bedburg:

    das wär doch super! und ne kleine info wie du das gemacht hast.

    wie ist das mit deinem defekten akku ausgeganegn? 2ter akku bekommen? oder hast du dir einen ersatz akku in de bestellt?
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Oh ja, bitte :)


    Das könntest Du dann auch gleich mit hochladen? :)
     
  13. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    Die Kalender Apple habe ich schon gegen Google getauscht, ging allerdings trotzdem nicht. Irgendwas mit Server Fehler meckerte er.
    Nen Full Backup eines ordentlich laufenden Systems wäre klasse. Hab zwei drei gapps Pakete versucht per cwm einzuspielen, allerdings meckerte der installer immer wegen falscher jb Version...
    Übrigens funktioniert die Speichererweiterung auf 2.5gb beim spark auch, reichlich Platz für eigene apps :grin:
     
  14. bedburg
    Offline

    bedburg Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 S6
    Hier im Anhang die recovery.img (gepackt, vor Benutzung entpacken) von mir sowie die passenden gapps zu der installierten ROM Version.

    Thema Akku, den habe ich wiederbelebt :) Hab mir aus nem alten USB Kabel ein "Direktlader" gebastelt. Damit konnte ich den Akku bis auf 3,5V laden. Danach erkannte das Handy ihn wieder und lud ihn wie gehabt.

    Gruß
    Stephan

    Hab´s gerade nochmal gemacht, ich muss bevor ich die gapps installiere die vorhandenen Google Anwendungen in eine Benutzer Anwendung umstellen. Da scheint nämlich der Hase im Pfeffer zu liegen, dass über den Playstore so manches nicht aufgrund fehlender Berechtigungen aktualisiert werden kann. Geändert habe ich Playstore, Youtube und Maps. Danach die gapps installieren, dann geht alles.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  15. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Steht doch dabei, es ist nur für JB. Ich würds nicht riskieren, es sei den du hast ein funktionierendes Backup.
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bitte erkläre doch dem Forum, wie Du das angestellst hast und 1000 Dank für das Recovery und die Gapps :)
     
  17. bedburg
    Offline

    bedburg Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 S6
    Hallo,

    mithilfe von Titanium Backup geht das ganz easy. Man sucht die betroffenen Apps in TB, klickt diese an, im daraufhin öffnenden Fenster blättert man nach rechts und kann in den Optionen - ziemlich weit unten- "In Benutzer Anwendung umwandeln. Danach hat man die Möglichkeit die betroffenen Apps entweder über das Handy Einstellungsmenü zu deinstallieren oder aber der PlayStore hat die Möglichkeit die betroffenden Apps zu aktualisieren. Also erst die Apps umwandeln, danach die gapps über das Recovery flashen.
    Ich habe es eben nochmals getestet - so geht es.
    In diesem Zusammenhang @Colonel, über welche Softwareversion verfügt Dein Spark? Evtl. noch die Vers.08? Falls ja, besteht die Möglichkeit das Du mir davon einen Dump schickst? Ich habe hier "nur" die Ver. 09 und 10.

    Gruß
    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Danke für die Info :)

    V11? Kann das sein?
     
  19. bedburg
    Offline

    bedburg Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 S6
    V11? :exclamation:
    Ich hatte bei Auslieferung die 08, bin dann über die 9 jetzt bei der 10. Aber bei allen 3 Versionen war bzw. ist das Problem mit dem SIM Pin... Hast Du echt die 11? Testen kannst Du das ja easy über die integrierte Softwareaktualisierung, da wird die derzeitige Version angezeigt.

    Gruß
    Stephan
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, bei mir steht V11 und ich habe NIE etwas geupdated :)

    Aber noch mal zu Deinem Fix, das funktioniert PERFEKT, sogar der "hauseigene" Kalender (S Planner) zieht sich die Google Kalender Einträge :)

    Was habe ich gemacht (das geht auch OHNE Titanium Backup):

    Das Phone ist gerootet: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2247537

    Mobile Uncle Tools sollte man haben: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobileuncle.toolbox

    Ich habe mit dem Root Explorer (geht aber sicher auch mit dem ES File Explorer) im system/app Ordner die Google Apps: Playstore, Maps und Youtube in *.old umbenannt und re-bootet.

    Deine recover.img Datei auf meine SD-Karte kopiert.

    Mobile Uncle Tools: Recovery Update - Dein Image ausgewählt.

    Ins Recovery gebootet (Power und Vol +): wipe data / factory reset

    danach: Install zip from sdcard - choose zip from sdcard - Deine gapps.zip ausgewählt.

    Reboot system now - den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen.

    Maps, Street View, Youtube aus dem Playstore geladen.

    Das war's :)