1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

HDC Galaxy S4 Spark mit Gestensteuerung - MT6589 - gesture control

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ColonelZap, 3. August 2013.

  1. bedburg
    Offline

    bedburg Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 S6
    Viele Wege führen nach Rom :) So geht´s auch - vorallem schön beschrieben. Damit sollten die User dann klar kommen - zumal Titanium Backup kostenpflichtig ist - was ja dann nicht jeder gekauft hat. Mit Freeware Tools natürlich für alle zu schaffen.
    Ist ja echt ein Ding mit der Version 11. Ich weiß ja nicht wie es Deine Zeit und vorallen Deinen DSL Leitung hergibt, aber besteht für mich die hoffnung an die Firmware von Dir zu kommen? Vlt. hast Du eine Idee wo ich diese im Internet bekommen, dann muß ich Dich nicht "belästigen" :)

    Gruß
    Stephan
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da ich hier mit meinem neuen Rechner EXTREME Treiberprobleme habe, werde ich wahrscheinlich keinen Readback per Droid Tools machen können. Aber wie wäre es mit einem Nandroid Backup per CWM? Ich müßte nur vorher alles platt machen ;)
     
  3. bedburg
    Offline

    bedburg Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 S6
    Das wäre ja schonmal was. Aber wenn Du viel um die Ohren hast - mach Dir bitte keinen Stress.

    Gruß
    Stephan
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keine Sorge :) Ist in Arbeit, aber der Upload wird ne Weile dauern :)
     
  5. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Also ich hab bis heute keinen Stichhaltigen Vorteil von Titanium Pro gefunden, für das ich bezahlt hab...
    Ärgere mich mittlerweile sogar ein bisschen, da der ES-Dateiexplorer für lau fast noch mehr kann.
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Kann man mit dem ES Dateiexplorer Backups machen? (war ne ernstgemeinte Frage)
     
  7. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    Danke für die top Anleitungen, ihr zwei! Hab ich irgendwas übersehen von wegen Pin Problem? Edit:eek:k, hatte ich überlesen, das Problem tritt bei meiner Version nicht auf. Ich hab V12 drauf.
    Jetzt noch irgendwie die gefakten Speichergrößen rausbekommen , dann is alles schön.
    PS : hab die gapps noch nicht getestet, werde ich die tage machen, immo bissl wenig zeit ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  8. bedburg
    Offline

    bedburg Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 S6
    AW: HDC Galaxy S4 Spark mit Gestensteuerung - MT6589 - gesture control

    Hi,

    Du hast Version12? Ich fasse es nicht. Darf ich Dich auch fragen, ob Du sie mir zur Verfügung stellen kannst?

    Gruß
    Stephan
     
  9. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ja klar, mit dem Ding kann man im root-modus mittlerweile praktisch alles machen, und super designed ist das Ding auch noch.

    Ich nutze Titanium eigentlich nur noch, weil ich dran gewöhnt bin, und ich den irgendwie noch übersichtlicher finde.
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  11. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    @bedburg: ja, ich werde versuchen nachmittags mein Backup hochzuladen. Der OTA Updater scheint ja dann nicht wirklich zu laufen, sonst sollte er dir ja was melden :grin:
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das sehe ich auch so und ich glaube auch irgendwie noch nicht so recht, daß meine V11 irgendwie anders ist als die V10, V9 oder was auch immer ;)
     
  13. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    Hab jetzt V13 :grin:
    Zap du hast recht. Man kann in der build.prop eingeben was er anzeigt. OTA also auch fake...
     
  14. bedburg
    Offline

    bedburg Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 S6
    Irgendwas ist anders. Bei der Version 8 die ich bei Auslieferung drauf hatte ging das Samsung S-View Cover.

    Das geht jetzt nicht mehr! Dummerweise ist mein Backup von der 8er kaputt.
    Grund für die Updates war die SIM Pin Geschichte...

    Gruß
    Stephan
     
  15. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    s-view cover? also die Anzeige im standby im Fenster oder wie?
     
  16. bedburg
    Offline

    bedburg Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 S6
  17. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    uih das ging bei dir ?! musstest du das irgendwo aktivieren oder wie ging das ?
     
  18. bedburg
    Offline

    bedburg Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Danke:
    3
    Handy:
    No.1 S6
    Das ging out of the box, sprich einfach so. Allerdings seit ich eine andere Firmware drauf habe geht es nicht mehr, egal was für eine Version. Könnte mich in den .... beißen.
    Die ganze Update Arie habe ich nur betrieben, damit ich die SIM PIN eingeschaltet lassen kann. Nur dieser Fehler ist in bisher jeder Version gewesen. Zur Zeit läuft das Handy nur wenn die PIN der Karte abgeschaltet ist.
    Andere Unterschiede waren lediglich schneller GPS Fix etc. Kleinkram, dumm ist das S-View nicht mehr geht.

    Gruß
     
  19. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  20. ChrisPi
    Offline

    ChrisPi New Member

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    GT-I9500 S4 1:1
    Hallo, habs mir auch geholt

    Hi Leute, ich hab mir auch das Spark geholt ( http://www.mixeshop.com/gti9500-s4-...estures-function-3g-gps-smartphone_p2606.html ). Zumindest denke ich, dass es das ist, es sollte das gleiche sein, wie das von bedburg/Stephan sein.

    Ich habe gerade das gesture control getestet und es läuft nach beiden Seiten. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
    Ich weiß ja, dass ein anderes Merkmal das fehlende FM Radio ist. Wie teste ich das denn am besten/einfachsten aus? Wäre ja schon ganz gut zu wissen, was man da überhaupt hat.