1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

HDC Galaxy S4 Spark mit Gestensteuerung - MT6589 - gesture control

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ColonelZap, 3. August 2013.

  1. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
  2. TheGame
    Offline

    TheGame Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC Galaxy S4 Spark, Nokia Lumia 820 Samsung Galaxy S4 orginal
    @ DjGiovan

    Ich habe erkannt wo der Fehler bei dir liegen könnte? du musst einen neuen Root machen mit einem neuen CWM. nimm am besten hier die Root anleitung die im Forum beschrieben ist ..http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-für-MT(k)-65xx-Handys&highlight=Root

    Methode 1.1, hab ich auch gemacht, weil bei der China Rom V01 ist zwar ein CWM drauf, aber der wollte die Meso 4ever auch nicht installieren ist mir mal so auf gefallen, erst als ich diese Root Anleitung gemacht habe war eine neue CWM version drauf da ging es auf einmal. Habe die CWM version v5.5.0.4 jetzt drauf und mit dem China Rom V01 war ne Version 3.usw drauf und die war der Horror . Vieleicht liegt es ja daran ??? Weil kann ja nicht sein das ich die Meso4ever drauf bekomm und du nicht ?? Wie bei mir die Zap recovery kratz am Kopf ??? gleich mal deine Anleitung probieren....
     
  3. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    hab schon drei verschiedene cwm Versionen getestet. installiert das Rom immer ohne Fehler, bootet aber nicht.

    Hoffe du hast mehr Erfolg mit zaps backup. ich bastel derweil am S4 Wetter ^^
     
  4. TheGame
    Offline

    TheGame Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC Galaxy S4 Spark, Nokia Lumia 820 Samsung Galaxy S4 orginal
    Hab die Beschreibung ausprobiert hat auch geklappt, hab die neuen Backupdaten aus getauscht gegen die Zap Daten hat wunderbar installiert . hat auch gebootet nur war dann ein Boothänger drin konnte keine Pin eingeben ist dann wieder ins Boot logo und dann wieder zurück wollte dann Android Apps installieren ging nicht endlos lade vorgang und wieder zurück zum Sim pin und das spiel wieder von vorne :grin: na ja drauf war sie ja schon mal , lach. Tja wo war der Fehler?? Ok Meso wieder drauf lach.... Wenn dein S4 Wetter fertig ist mal melden ok? Gebe die Hoffnung nicht auf dass es noch ein paar Roms für das Spark geben wird ;-)

    Gruss Michael
     
  5. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    cache und dalvik gecleared?
    denke nicht das da rom technisch viel kommt. selbst vom meso gibts ja nur die 1.0.
     
  6. TheGame
    Offline

    TheGame Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC Galaxy S4 Spark, Nokia Lumia 820 Samsung Galaxy S4 orginal
    ja denke mal hab ich vergessen, versuche es noch mal gleich. hab im XDA forum mal reingeschrieben und gefragt ob meso nicht mal eine Deutsche patch zip machen möchte ?? damit die menü steuerung Deutsch ist dann wäre es perfekt ..also der Obere Teil weil der in English ist ohne dem Patch wäre der Spanisch also müsste es auch machbar sein den in deutsch zu machen?? Gut dass man an dem Clone so viel aus testen kann . würde ich mich an einem Orginal nicht trauen..500€ Briefbeschwerer ne danke :)
     
  7. TheGame
    Offline

    TheGame Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC Galaxy S4 Spark, Nokia Lumia 820 Samsung Galaxy S4 orginal
    cache und dalvik gemacht läuft immer noch nicht selber fehler ???
    Vieleicht liegt es an den Apps die mit drauf sind weil der die immer installieren möchte und abbricht wegen Sim Pin die nicht ein zugeben ist ?? dann gehts wieder ins Bootlogo und wiederholt das gleiche... Lieber Colonel Zap falls sie /du hier mit lesen, ihre Arbeit hier im Forum ist der Hammer besonders der Blog und die Videos bei Youtube.. Könnten sie /du ?? bitte noch mal die V11 Rom vom S4 Spark hier hochladen im Auslieferungszustand?? Ich glaube damit wäre einigen hier geholfen . Vielen Dank!!!

    Gruss Michael

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    @DjGiovan hier mal mein Backup vom Meso kannste ja mal testen

    http://rapidshare.com/share/C3D75F36BD5FD38099A988DFB957240E

    Hoffe sie läuft ???

    Gruss Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Geht nicht, ich habe das Handy schon lange nicht mehr. Soweit ich weiß, hat die Sim Pinabfrage bei der Firmware / (bei dem Handy?) nie funktioniert. Ich würde die Pinabfrage bei der Simkarte in einem anderen Handy deaktivieren.
     
  9. TheGame
    Offline

    TheGame Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC Galaxy S4 Spark, Nokia Lumia 820 Samsung Galaxy S4 orginal
    @ Colonel Zap Danke für die schnelle Antwort und Hilfe hat geklappt dein Tip !!
    man lernt halt immer noch dazu ;-) Was ich jetzt noch wissen würde wieso man im Net nur die Version V01 bekommt und nicht schon die V11 usw?? Vieleicht sollten die Spark besitzer mal alle ihre Rom Versionen hier rein stellen da es wohl viele Unterschiede gibt??? Und manchen damit wohl sehr geholfen wäre?? Zumal die Version des Backups von Colonel Zap die Getensteuerung hat, was die Version V01 nicht hat die man bei Needrom runter laden kann?? Warum auch immer ??? Das Geheimnis bleibt in China ;-)

    Schönes Wochenende euch allen hier !!!
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Glückwunsch :)
     
  11. TheGame
    Offline

    TheGame Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC Galaxy S4 Spark, Nokia Lumia 820 Samsung Galaxy S4 orginal
  12. TheGame
    Offline

    TheGame Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC Galaxy S4 Spark, Nokia Lumia 820 Samsung Galaxy S4 orginal
    Hallo!!!

    So hab mir mal nen neues Backup gespeichert und dann mal cache und dalvik gecleared . Backup drauf und dieses S4 Wetter mit drauf gemacht und ich muss sagen bin begeistert, Orginal vom S4 mit den ganzen Einstellungen die dazu gehören echt der Knaller !! Wäre jetzt nur noch klasse zu wissen wie man in den Einstellungen alles auf Deutsch bekommt und nicht halb English und Deutsch ... Denke da an den Meso Sprach patch ob man da die Dateien nur umwandeln muss in Deutsch??? dann wäre das S4 Spark eigentlich perfekt??
     
  13. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wie ist eigentlich das wlan und die Kamera beim Spark so?
     
  14. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    sorry komme momentan nicht zum basteln, bissl viel um die Ohren. werde mich Sa mal dann setzen und die vielen neuen Sachen hier testen.


    was ist denn mit der sim pin? ich muss die immer artig eingeben und das funzt auch... verwirrendes phone lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  15. TheGame
    Offline

    TheGame Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC Galaxy S4 Spark, Nokia Lumia 820 Samsung Galaxy S4 orginal
    na ja Wlan wenn in unmittelbarer nähe gut, wen ne Wand dazwischen ist und Türe zu gehts auch noch, höre ab und an Webradio im Bett und router steht im Flur .Schlafzimmertüre ist zu und Signal kommt an ... Kamera wenn es 8 MP sind ?? ist es immer noch grottenschlecht denke es sind 5 MP. man muss beim Foto machen extrem das Spark rühig halte um einigermaßen ein gutes Bild zu knipsen. Fotos sehen teilweise verwaschen aus?

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    Ja wenn ich das Zap Backup drauf mache muss ich vorher Sim pin eingabe ausschalten weil das Backup dann rum flipt??? ohne gehts wunderbar aber wehe ich schalte es danach ein und mach nen Neustart
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  16. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    So, dein backup läuft :) das is also das mesorom... werde mal das phon einrichten und nen bissl testen. danke für den upload!

    Läuft schon ganz ordentlich.
    Hab allerdings bislang das S4 Wetter aus deinem Link noch nicht zum laufen bekommen. Wird ohne Fehler installiert über cwmr aber erscheint nicht in der widget liste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  17. TheGame
    Offline

    TheGame Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC Galaxy S4 Spark, Nokia Lumia 820 Samsung Galaxy S4 orginal
    Hi !!

    Also ich habe den hier http://d-h.st/D68 und den hier http://d-h.st/21s

    auf die SD card gemacht hab dann das Backup installiert dann die beiden anderen einfach mal mit danach installiert dann war das Wetter Widget drauf .. Einfach nacheinander installieren wenn es klappt ok ansonsten schieb ich hier noch ein Backup nach mit dem Wetter widget ?? wenn es recht ist?
     
  18. TheGame
    Offline

    TheGame Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC Galaxy S4 Spark, Nokia Lumia 820 Samsung Galaxy S4 orginal
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  19. TheGame
    Offline

    TheGame Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC Galaxy S4 Spark, Nokia Lumia 820 Samsung Galaxy S4 orginal
    Hallo !!
    hab da mal eine Frage wie sieht es eigentlich aus würde auf dem Spark auch die Orginal Software vom Echten Galaxy S4 laufen? Und was müsste dafür verändert werden ?
    Ich weiss zwar im Spark läuft ein MTK Prozi und im echtem S4 nen Samsung prozi.
    Aber wäre machbar?? oder wie muss man das verstehen??

    Gruss Michael
     
  20. TheGame
    Offline

    TheGame Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC Galaxy S4 Spark, Nokia Lumia 820 Samsung Galaxy S4 orginal
    Hallo!! wollte mal wissen ob es was neues gibt zum Thema Spark ? Software usw??? Bin am überlegen ob ich meins verkaufe ? da mich das ständige wechseln des Akkus nervt??