1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDC Galaxy S4 Spark (von fct) lässt sich nicht rooten

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von marko002300, 26. Oktober 2013.

  1. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    ich wollte heute einige chinaapps vom handy meiner tochter entfernen und stehe vor einem problem. :help::help:

    es sind noch einige apps übrig u.a das 360 mit dem grünen männchen und dem schraubenschlüssel (vllt heisst es: 360 youhuadashi).
    alle noch übrigen chinaapps, von welchen ich mich trennen möchte, sind im rom eingedampft. demzufolge wollte ich rootappdelete oä nutzen.
    dazu habe ich heute versucht das spark zu rooten - ohne erfolge. :'(:'(
    mtk treiber sind auf computer installiert und funktionieren (gestern kingelon k1 gerootet). sowohl jenes roottool wo man die run.bat laufen lässt als auch das mit dem grünen chinesischen fenster bringen sucess. es ist aber nicht gerootet. nun denke/dachte ich es liegt an dem 360 dingens (vllt. mit irgndeiner firewall/block funktion). demzufolge habe ich die rootscripte laufen lassen nach dem ich die 360 app gestoppt habe. aber auch das brachte keinen erfolg.
    ich bin zwar immer noch der meinung, dass vllt so eine chinesische app mir beim rooten im weg steht, oder ich stehe mir selbst auf dem schlauch......

    :see_stars::see_stars::see_stars:
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kannst Du das 360 Dingens nicht deaktivieren?
     
  3. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    Das 360whatever hat nichts mit dem Rootvorgang zu tun, ich hatte das auch und konnte das Phone rooten.
    Warums jetzt bei dir nicht geht, weiß ich grad auch nicht, falls nix hilft. spiel dir per SP Flashtool nen CWM-R drauf und spiel das Backup aus dem Spark Threat ein, das läuft 1A und is clean und gerootet ;-)

    Hier is der Link: http://chinamobiles.org/showthread....-Gestensteuerung-MT6589-gesture-control/page7
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  4. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    so heute nach dem x'ten versuch hat sich das handy jetzt mit dem grünen chinesischen rootprogramm rooten lassen. warum - keine ahnung. jedoch habe ich vorher immer mal wieder das su programm runtergenommen, neugebootet, mal zugriff auf sd speicher mal ohne, und und und probiert.
    zumindest geht es jetzt.