1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hdc h7100 - 1gb RAM - real hdc ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MrBingo86, 12. Februar 2013.

1. MrBingo86

MrBingo86 Member

2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    So, nun zu meinem Handy..

Das Handy wurde Ende Januar bestellt bei FCT, bis zu dem Versand hat es einige Tage gedauert, jedoch wobei ich sagen muss, ab da wo die ware abgeholt wurde, wurde es rasch bearbeitet und das Handy war von Hong bis Deutschland - in halb von 2 tagen da.

Gezahlt habe ich rund 163 Euro inkl Versand DHL express - für das hdc h7100 - 1 GB Version. - Zoll hatte ich mal wieder Glück gehabt und die ware ist so durch gerutscht :grin:

Nuja, große Rede kleine Detail Beschreibung.

Als ich das Paket in der Hand hatte, hatte man kein bisschen erkennen können das sich es um ein Handy handelt, die stammt Verpackung war mit gelben Klebeband rund um beklebt, bis man das ding mal offen hatte.. kam man nicht mit einem Messer drum rum..

Ausgepackt und das schöne teil mal angesehen und getestet..

Erkennen konnte ich sofort, dass es sich um Eine ganz andere Verpackung handelte, als diese was bei FCT Video clip vorgeführt wurde.

Ich habe das Handy in einer Verpackung erhalten, mit einer Schrift - star One

2 x 3100 mah li-ion Akkus
    2x Akku Deckels - jeweils einmal mit display Schutz und die andere ein normalen Akku Deckel; die man so kennt. Auf der Rückseite deren Deckel, waren oben bei Erhalt kein Logo angebracht, nur ein kleiner 3M Klebeband, die aber seinen Zweck hatte, so an sich hatte man in der Verpackung kein Logo auffinden können, doch diese waren sehr gut versteckt; zwecks den Zoll.. hatte man den Standard Akku Deckel vom Handy entfernt, befanden sich darin
    2x logos von det SA... Marke :grin: wo man ohne weiteres hinten auf die Rückseite anbringen konnte.

1x Kopfhörer

Jedoch keine Anleitung lag Mit bei.

So an sich kann man an der verarbeitet nicht meckern, als mit dem Handys was ich früher von China kannte.

Ich habe mich gleich ran gemacht an dem benchmark test - wo er wirklich bisschen mehr als 6400 erreicht hatte.. zudem hatte er tatsächlich 1 GB ram.

So an sich konnte ich nachdem ich das gerät auf deutsch umstellte, eigentlich gar nicht auf chinesische Schrift erkennen.., zudem waren auf diesem Handy keine chinesischen Apps installiert.. großer Vorteil um sich große Arbeit zu ersparen, diese zu entfernen.

Zudem mal was negatives; die Lautsprecher, find ich ein bisschen MISSE, denn stellt man diese auf voller Lautstärke ein, merkt man deutlich das diese nicht für die Lautstärke verarbeitet wurde, diese fangen an zu kratzen und die Klingel Töne hören sich nicht so schön an.

Dann als nächstes: die zurück taste unten rechts.

Ich weiss nicht ob diese normal ist, jedoch habe ich bemerkt, dass diese nicht immer auf einem berühren reagiert, sondern immer eine Doppel Berührung verlangt ( wie in einem Windows halt, sobald Mann etwas ausführen möchte) diese ist aber nicht ständig sondern es gibt Momente da geht es zurück sobald man die taste nur einem berührt...

Auf einem defekt, weiss ich nicht genau, ob man dazu sagen kann; eher auf ein bug oder ähnliches - da die taste eigentlich schon Funktioniert - denn diese leuchtet auch gleich auf sobald man diese berührt.

Das Display ist zwar kein HD display sondern ein High Quality display.. hmm kann man auch nicht Meckern, dennoch finde ich die Farben bei diesem Handy einfach nicht perfekt, die wirken mehr oder weniger blass.

Nuya mein Fazit:

Man kann nichts sagen für diese Preisklasse, was will man da mehr verlangen.

Jedoch finde ich einfach nicht OK.., da man einfach echt anfängt zu zweifeln, ob es jetzt wirklich um ein HDC handelt oder evtl um ein fake.. zwecks der Verpackung.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,056
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die Handys, die FCT als "HDC Blablub" verkauft, haben nichts mit der "Marke" HDC zu tun, die Bezeichnungen sind erstunken und erlogen. Auch eine "Marke" Star gibt es nicht, die Babys müssen nur irgendwelche Namen verpaßt werden. Wenn man nicht gerade ein Markenphone wie Meizu, ZTE, etc. kaufst, kannst Du auf die Namen in den Shops absolut NICHTS geben.

"Früher" wurden alle möglichen Handys als "CECT" verkauft und auch die hatten NICHTS mit der Marke CECT zu tun ;)

3. MrBingo86

MrBingo86 Member

2
    Handy:
    AW: Hdc h7100 - 1gb RAM - real hdc ?

Mag ja sein, dennoch kann niemand mir versichern, ob es sich um das selbe Handy handelt wie in der Vorführung des clips.

Ich habe viele clips vor dem Kauf von diesem Handy angesehen.. dennoch viele reden bei so was perfektes Bild bzw. Farbe etc..

Dennoch er haltet man dann plötzlich ein Handy, dass zwar laut benchmark die Daten entspricht, dennoch vollends in einer anderen Verpackung.

Bei wem tauchen da nicht Zweifel auf, ob auch die Daten bei benchmark - die Wirklichkeit entsprechen ?

Als nächstes zB: Beschreibung beinhaltet 2800mah akkus, dennoch kommen plötzlich 3100 mah Akkus an..*g*

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,056
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Soooooo genau darft Du das in China alles nicht nehmen ;) Das sind KEINE Markengeräte, Verpackungen werden beliebig von den Lieferanten gewählt und wenn der Hersteller sich entscheidet, irgendwann die Akkus anders zu bedrucken als in einer vorherigen Charge, dann kann man daran auch nichts ändern ;)

Nicht vergessen, die Dinger werden "illegal" in irgendwelchen Hinterhoffabriken zusammengeschraubt! Mal bekommt ein Handy ein "Zopo" Logo verpaßt, mal geht es ohne Logo vom Band und wird dann einfach als "Hero" verkauft ;)

5. MrBingo86

MrBingo86 Member

2
    Handy:

Dann kannst du mir sagen; welches Handy von den Chinesen die Ähnlichkeit entspricht, dennoch eine Marke ist :) als das originale SA... Handy :)

6. Testratte

Testratte Member

20
    Handy:
    N7102
    Wobei ich mich immernoch frage woher die verbauten Komponenten der Clones kommen. Haben die extra Fabriken für die Teile oder sind das die gleichen wie sie auch in den "echten" Geräten verbaut werden ? Kann mir nich vorstellen das die extra Fertigungsanlagen für Fakekomponenten haben.

7. MrBingo86

MrBingo86 Member

2
    Handy:

Da haben die Firmen die die echten Komponenten herstellen; genauso die Finger mit im Spiel.. nur deswegen verkaufen sie den kramm für günstig, sonst würden sie an dem Konzept nicht all so verdienen

8. MrBingo86

MrBingo86 Member

2
    Handy:

Ist es möglich auf das Handy eine neue Firmware aufzuspielen, also mich nervt es das man die zurück taste immer mehrmals tätigen muss, bis es mal nach zurück reagiert...