1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

HDC LEGEND S4 kein Empfang bei eingeschaltetem WLAN

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von dragankriminologe, 26. Januar 2014.

  1. dragankriminologe
    Offline

    dragankriminologe New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxy Legend S4
    Hallo!

    Aktuell habe ich auf meinem Handy ( vor eine Woche gekauftem bei fct HDC LEGEND S4 ) mit einer SIM Karte ROM Version SMART_STAY V17 Jelly Bean 4.2.3 Fluffy und habe folgendes festgestellt.


    1. Nach dem Einschalten des Handys findet das Handy sehr langsam das Netz ( Telco - O2 ).

    2. Nach dem das Handy das Netz gefunden hat, funktioniert allles prima und ich kann ganz normal surfen, anrufen, angerufen werden und SMS empfangen.

    Netzwerkmmodus GSM/WCDMA ( automatischer Modus )

    3. UND JETZT FÄNGT DAS HANDY AN PROBLEME ZU MACHEN!!!!

    Ich schalte Wlan ein und bin dann ab diesem Augenblick nicht mehr erreichbar.
    Auf gut Deutsch : kann weder surfen, anrufen,SMS empfangen, noch von jemandem angerufen werden.

    4. Ich schalte Wlan aus und das Handy findet das Netz nicht mehr.

    5. Das Handy verhält sich gleich wenn ich Datenverbindung ausschalte. Also dann funktioniert ebenfalls nichts mehr ( bin nicht mehr erreichbar ).


    ROM Version SMART_STAY V17 habe ich alleine installiert, da ich gehofft habe damit die Probleme zu lösen. Allerdings hat es nichts gebracht. Ich habe auch noch drei verschiedene ROMS geflasht. Ergebnis ist gleich geblieben. Alles wie oben beschrieben.

    UND JETZT KOMMT DAS INTERESSANTE:

    Wenn ich den Netzwerkmodus auf nur GSM umstelle, dann funtkioniert alles einwandfrei.

    Das GROßE Problem dabei ist, dass die Datenverbindung zu langsam ist.


    Support von fct hat gemeint mit factory reset oder neuem ROM wird sich was tun, aber es hat nichts gebracht!

    Bitte um Hilfe, da ich seit einer Woche dabei bin das Problem zu lösen und nichts geschafft habe!!!

    Vielen Dank im Voraus!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  2. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Nimm den Rom vom No.1 S6. Der sollte am besten sein.
     
  3. dragankriminologe
    Offline

    dragankriminologe New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxy Legend S4
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Hast du eventuell Link von diesem ROM?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  4. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
  5. dragankriminologe
    Offline

    dragankriminologe New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxy Legend S4
    Hallo Profirudi!

    Danke für deine Hilfe.

    Es hat leider nichts gebracht.

    Hat jemand irgendeine Idee was es sein könnte, wo die Probleme liegen?
     
  6. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Dann wird es ein Hardwaredefekt sein. Dann musst es einschicken.