1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDC ONE HX9229, Statusleiste weg!!! Wer weiss Rat

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von uheise63, 4. Oktober 2013.

1. uheise63

uheise63 New Member

0
    Handy:
    HDC ONE HX9299A
    Hallo an alle Spezialisten.

Wie ihr dem Blocknamen entnehmen könnt bin ich seit geraumer Zeit Besitzer eines HDC ONE HX9299A. Bin mit dem Teil echt zufrieden. Mein Problem ist folgendes:

Vor ein paar Wochen habe ich mein Smartphone gerootet. Hat auch super geklappt. Mit den neuen Berechtigungen habe ich natürlich gleich einige China-Apps rausgeschmissen. Leider ist dabei etwas schiefgelaufen und nun habe ich keine (obere) Statusbar mehr. Egal was ich probiere, es kommt nichts. Es ist ungleublich nervig, da man vieles umständlich nachgucken muss was sonst sofort sichtbar war (Signalstärke, Netz, Ladezustand Batterie, Benachrichtigungen über App-Updates uws). Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben ob und wie ich das reparieren kann?

Ach ja. Ich bin auf dem Gebiet Anfänger. Habt also etwas Mitleid und lacht nicht zu laut...

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Mach ein Werksreset! Der Root bleibt ja dann erhalten! Also Einstellungen-Sichern und zurücksetzen-Auf Werkszustand zurück
    Am besten vorher ein Backup mit Titanium Backup machen, dann kannst Du Deine Daten und Apps schnell automatisch nach dem REset wieder draufspielen.

3. uheise63

uheise63 New Member

0
    Handy:
    HDC ONE HX9299A
    Das habe ich schon mehrfach probiert. Gebracht hat es leider nichts. Bin bald der meinung dass ich mein Android komplett neu aufspielen muss.

4. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Da hast du vermutlich eine App zuviel gelöscht. Lade dir die Stock ROM hier runter und flashe sie neu auf dein Handy. Anleitung findest du hier im Forum.

WICHTIG: Anleitung genau durchlesen!

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Tipp: Ersetze das Recovery doch mit dem CWM-Recovery hier. Damit kannst du dir Backups deines Phones machen. Mache ich immer, bevor ich irgendwas am System verändere.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  5. uheise63

uheise63 New Member

0
    Handy:
    HDC ONE HX9299A
    Besten Dank. Hat geklappt und die Statusleiste ist wieder "on". ganz anderes arbeiten.
    Leider macht sich nun ein neues Problem auf. Meine Speicher wurden durcheinander gebracht. Navfree kann dadurch keine Routenkarten speichern ("zu wenig Speicher") obwohl auf der SD-Karte 14 GB frei sind.

Ach so. Es ist völlig egal welchen Speicher ich im HDC One aktiviere. Das Ergebnis ist immer dasselbe.