1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDC S4 Spark Stock Recovery installiert nicht von externer SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von marko002300, 12. November 2013.

  1. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    :help::help::help::help::help:

    Nachdem das HDC Spark S4 von meinem Nachwuchs nun seit gestern beim booten immer hängenbleibt und nicht weiter hochfährt, versuchte ich eine ROM zu installieren.

    Wenn ich ins vorinstallierte Recovery (Android system recovery <3e>) boote bleibt er erst beim flachgelegten Androidmännchen hängen, öffnet dann jedoch trotzdem das Recovery. Die Bedienung ist etwas ungewöhnlich. Volume down dient zum runterscrollen und Volume up dient zu bestätigen des markierten Navigationspunktes im Recoverymodus.

    Nun jedoch mein Problem:
    Wenn ich die SD-Karte öffne zeigt er mir den Inhalt der internen SD-Karte an (Telefonspeicher). Nur wie soll ich da meine *.zip hinbekommen?????

    Ich habe bisher Firmwares nur über das Recovery geflasht. Mit anderen Mitteln habe ich keine Erfahrung.

    Bitte um Tipps und Hilfe:help:..

    Danke für die Mühe.


    ps: adb browser (und adb pusher?) hatte ich eben schon versuchsweise erfolglos probiert. ob es an fehlenden kenntnissen meinerseits oder fehlenden funktionen lag weiss ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  2. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    mit Quick ADB Pusher v0.5 erkennt er das telefon wenn ich wärend des recoverymodus in den adb downloadmodus (ich weiss jetzt nicht genau den namen des menüpunktes) schalte. jedoch kann ich keine daten draufschieben oder herunterladen.

    aber, um himmels willen, es muss doch eine möglichkeit geben daten zum flashen auf die sd-karte zu bekommen welche das telefon zum flashen benutzt (welche sdkarte das dann auch immer sein mag). ansonnsten wäre es ja irgendwie nonsens.

    need help pls!!!
     
  3. MercuryLE
    Offline

    MercuryLE New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    6
    Handy:
    i9+
    Es würde doch so oder so keinen Sinn machen, ein ROM dort ablegen zu können. Im normalen <3e> sollte das flashen einer ROM so nicht gehen, dort kann man wenn überhaupt signierte update.zip flashen. Solange Du kein CWM drauf hast, kannst Du die interne SD-Karte nicht mounten um diese am PC anzeigen zu lassen. Du mußt erst über FlashTool ein CWM Recovery flashen, dann kannst Du auch eine ROM darüber installieren.
     
  4. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    danke dir mercuryle für den ersten tipp.

    bisher habe ich rom zip's etc stets über das recovery (teilweise stock, teilweise cwm, etc.) installiert. oft war es eine update.zip, wie du schon geschrieben hast.


    aber ich komme ja im moment nicht mit herkömmlichen mitteln an das gerät um eine passende cwm zu installieren.


    nur weiss ich jetzt leider nicht wie ich das ungeschickter weise anstelle.

    ich habe bei dem <3e> schon den menuepunkt <upply update from adb> probiert und dann versucht diese anleitung http://www.needrom.com/mobile/hdc-galaxy-s4-spark/ zu nutzen. aber auch hier konnte ich nicht auf die interne sd karte zugreifen. vllt verstehe ich die anleitung aus dem link auch nur nicht richtig :umnik2::umnik2::umnik2: . wie gesagt meine erfahrungen ohne recovery sind gen null.

    könntes du/jemand mir etwas unter die arme greifen??
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. November 2013, Original Post Date: 14. November 2013 ---
    btw habe auch schon versucht mit tastenkombinationen und akku raus oder rein etc versucht in den android abgesicherten modus zu kommen. bisher erfolglos.
     
  5. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    ich habe wieder rumprobiert.

    leider komme ich beim flash_tool nicht weiter. das flashtool bleibt immer bei searching hängen.

    hat jemand eine idee warum?
     

    Anhänge:

  6. MercuryLE
    Offline

    MercuryLE New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    6
    Handy:
    i9+
    Hast Du den Akku dabei draussen? Sind die VCOM Treiber auf dem Rechner, bzw. erkennt Windows ein Gerät wenn Du es OHNE Akku mit dem PC verbindest?
     
  7. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...

    Anhänge:

  8. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    habe jetzt die mtk preloder treiber dateien runtergeworfen und wieder drauf gelegt.
    jedoch bin ich nicht wirklich weiter. ausser das mir der kopf vom vielen lesen hier mehr qualmt.

    ich komme einfach nicht mit dem sp flashtool weiter. hier mal wieder ein screenshot.

    hat keiner weitere ideen oder bin ich einfach zu dumm ?

    habe das selbe prozedere auf einem weiteren rechner probiert jedoch mit dem selben ergebnis.
     

    Anhänge:

  9. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013