1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDC Z710 zu schön um wahr zu sein?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Lamanga, 28. Juli 2011.

  1. eten
    Offline

    eten Guest

    Im russischen Forum hat man anhand der build.prop-Datei herausgefunden, dass es sich um Android 2.2.2 handelt, was auf dem Z710 installiert ist:

    ro.build.description = msm7627_7x_ffa-user 2.2.2 FRG83G eng.goso.20110730.094856 test-keys


    Und da ich mitbekommen habe, dass er hier mitliest:
    @GermanAW: zum rooten SuperOneClick benutzen, das hat bei mir funktioniert.
     
  2. GermanAW
    Offline

    GermanAW New Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Z710
    Gruesse, eten! Sag bitte, wo kann man drivers fuer HDC Z710 finden? Ich habe Windows 7 x64 und habe unbekannte "Qualcomm HSUSB Device"
    p.s. Entschuldigung fuer mein Deutsch:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  3. eten
    Offline

    eten Guest

    Ehrlichgesagt musste ich bei Vista64 gar keine Treiber installieren, Windows hat die automatisch gesucht und gefunden. Bin mir nicht sicher, ob es daran lag, dass ich vorher schon die Google USB Treiber installiert hatte oder ob die Treiber automatisch über Windows Update gefunden wurden.

    Dein Problem mit dem RAM ist im Prinzip das Gleiche wie bei mir, dein Z710 hat nur 256 MB. Davon gehen dann wohl schon mal 64 MB für das Baseband ab und offenbar noch ca. 30 MB für das System, sodass die ganzen Tools nur 160 MB RAM melden - das ist kein Fehler, sondern tatsächlich so.
     
  4. GermanAW
    Offline

    GermanAW New Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Z710
    Ok, danke! Ich versuche Google USB Treiber auch installieren.
     
  5. eten
    Offline

    eten Guest

    Mir ist noch eine andere Möglichkeit eingefallen: Ich hatte an dem Rechner schon einmal die USB-Treiber für das LG GT540 installiert. Da dieses Telefon auch einen Qualcomm MSM7227 Prozessor hat, würde ich nun vermuten, dass dessen USB-Treiber auch für das Z710 funktioniert haben. Leider ist die Installation bei LG etwas umständlich, da es die Treiber nicht einzeln gibt, sondern man zuerst die LG Mobile Updater Anwendung herunterladen muss, und dann in dieser Anwendung auf "USB-Treiber installieren" klicken muss.
     
  6. GermanAW
    Offline

    GermanAW New Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Z710
    Leider hat es mir nicht geholfen. Trozdem danke! Ich suche weiter.
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Die Treiber passen auch nicht! Ich hab ja auch das Problem bei WIN 7 64 Bit! Da geht jetzt nix mehr, habe alles versucht! Keine Chance!
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Versuche es mal damit. Ist zwar für ein ZTE Blade gedacht, aber die CPU sollte ja passen?
     

    Anhänge:

  9. GermanAW
    Offline

    GermanAW New Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Z710
    ColonelZap, nicht gepasst:(
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  11. eten
    Offline

    eten Guest

    Angeblich ein ROM update für das Z710 bei fastcardtech.
     
  12. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    auf 2.3.9!? OK.....aber wieder keine 64 bit Treiber dabei...man...ich werd nochmals wahnsinnig....
     
  13. asskicker
    Offline

    asskicker D00d

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Danke:
    12
    Handy:
    K8000+
    Laut Etotalk wird und wurde von Anfang an im Handy die Version 2.3.9 ausgegeben, obwohl es in Wirklichkeit nur 2.2 war. Aber vielleicht enthält das neue ROM mehr Sprachen?

    Wie lädt man da eigentlich runter? Muss man die Software (Raysource client) erst installieren damit der Download funktioniert?

    Edit:

    Ja, so ists; hab mir interessehalber mal das ROM gezogen, und in der build.prop steht auszugsweise folgendes:

    ro.build.description=msm7627_7x_ffa-user 2.2.2 FRG83G eng..20110727.213514 test-keys

    Demnach ist dieses "aktuellere" ROM drei Tage älter als das vorinstallierte, wenn man das mal mit der von eten am 23.08.2011 aus dem russischen Forum geposteten Zeile vergleicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  14. eten
    Offline

    eten Guest

    Treiber unter Windows 7 x64

    Im russischen Forum wurde es geschafft, den Treiber auch unter Windows 7 x64 zu installieren.
    GermanAW hat dort eine Anleitung geschrieben (google translate Übersetzung):

    Installing the driver for the phone HDC Z710 (for example with Windows 7 x64, but with other versions of Windows - by analogy).
    0. Download the driver here. This device driver from ZTE, but also to our fit. The package includes drivers for all versions of Windows - from 2k to 7. There are 64-bit Vista and 7. I tested only for win7x64).
    1. Connect your phone to the PC in debug mode (debug)
    2. In Device Manager an unknown device appears under "Other devices» - Qualcomm HSUSB Device.
    3. Right-click on the device and select "Update Driver ..."
    4. In the new window select "Browse my computer for driver software. Find and install the drivers manually "
    5. In the next window select the "Select a driver from a list of device drivers"
    6. Then "Have Disk", "Browse ..." and specify the path to the file \ zte_driver \ Win7-AMD64 \ hwusbadb.inf. Click OK.
    7. In the new window select from the list «Android Sooner Single ADB Interface». Agree with all the warnings.
    8. Done! In Device Manager you should see the device «Android Sooner Single ADB Interface» in section «ADB Interface». Now it is possible to reinforce the effect of restarting the computer (optional).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2011
  15. Elton1976
    Offline

    Elton1976 New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool F838
    Mmh noch nicht viel erreicht aber um vieles bereichert ein das HDC Z710
    Nur jetzt werd ich skeptisch das CM und merimobiles.com kooperieren zusammen (Gewinnspiel)
    Deshalb meine logische Frage wie kann merimobiles.com ein HDC Z710 in DEUTSCH anbieten?
    Kann mir bitte jemanden den Kooperationspartner von merimobiles.com verraten?
    MfG und Danke im voraus.
     
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Android ist von Haus aus Multilingual. Deutsch gehört also dazu, so wie viele andere Sprachen. Da braucht man keinen deutschen Kooperationspartner und skeptisch sein braucht man auch nicht ;).
     
  17. Fredgr
    Offline

    Fredgr Guest

    und? wie ist es nun?

    Hallo alle,

    wer von Euch hat dieses Telefon? Ich suche nämlich ein DualSim, und dieses könnte das 'Pflichtenheft'* erfüllen:
    - Kann insbesondere ein Besitzer bestätigen, dass man wirklich gleichzeitig über einen SIM eine HSDPA-Verbindung laufen lassen kann und über die andere SIM ein GSM-Telefonat führen bzw. entgegennehmen?
    - kann man einen Laptop über Bluetooth tethern (oder wenigstens über USB-Kabel)?
    - wie ist die Sprachqualität?
    - ist das Display wirklich AMOLED
    - hat irgendwer eine echte 512MB RAM - Version (wenn ja: woher??)
    - hat irgendwer eine echte Android 2.3.x-Version (wenn ja: woher??)


    Wäre vielleicht ein "Touch G12 Android 2.3.9 Handy 3G Dual Sim Qualcomm GPS" eine bessere Alternative (Nachteile, die ich bisher sehe: kein Blitz, 3G nur auf 2100 MHz und 2 USA-Bändern)?
    Hat sonst noch jemand einen Tipp für ein anderes Gerät? So eine Art Samsung Galaxy S2 DUALSIM? ;)


    Danke, Fred


    *
    MUSTS:
    - Dual SIM, both active,
    - W-CDMA/HSDPA on SIM1
    - possibility to maintain an HSDPA-connection on SIM1 whilst (at the same time!) do a phone call on SIM2 (GSM is enough for SIM2 at all times)
    - at least 480*800 screen
    Nice to have:
    - working GPS (rather A-GPS, but not a must)
    - at least Android 2.3.x
    - AMOLED display
    - LED-Flash (not flash player, flash as in light for photos)
    - possibility to do teethering via Bluetooth (teethering as in connect my laptop to the internet)
     
  18. maxisgone
    Offline

    maxisgone New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Tops A1 WM6.5
    Zoho H608

    Sonyericsson p910i
    Sonyericsson p800
    Nokia 3310
    Alcatel One Touch Easy
  19. Fredgr
    Offline

    Fredgr Guest

    Danke, maxisgone.
    Leider ist der fastcardtech support recht unzuverlaessig in seinen Aussagen. Aber er schrieb, T9199 habe kein AMOLED.
    Weisst Du das anders/besser? Aus eigener Erfahrung?

    Danke, Fred
     
  20. Elton1976
    Offline

    Elton1976 New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Anycool F838
    Und warum wird das HDC Z710 nur in Englisch und Chinesisch regulär ausgeliefert?