1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 Helft mir bitte bevor ich was falsches mache :(

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von manqen, 8. Januar 2010.

  1. manqen
    Offline

    manqen New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    H201 Efox
    Erstmal Hallo,
    Bin erst seit Heute hier angemeldet und finde es hier erstmal echt klasse, wie hier jeden geholfen wird..

    Nun Hätte ich aber auch mal ne Frage und würde eure Hilfe brauchen :(

    ICh habe mir ein Efox H202 Handy gekauft, von der efox seite

    hier mal der Link > http://www.efox-shop.com/mobileshop...one-i98-Unlocked-2GB-MP3-3-0-TOUCHSCREEN.html

    So meine Frage ist.. ist diese H202 ein i98?

    wie komme ich auf diese Frage? ganz einfach, in dem Karton wo dass mitgeliefert wurde, ist ein kleines Heftchen drinne wo draufsteht " Kurz-Beschreibung I98 " deswegen kam ich durcheinander..

    Da ich am überlegen war, ob ich mir ne Firmware von I98 draufhaue auf mein "H202"

    Weil wenn ihr mal auf den Link da oben Klickt, und dort dann auf der Seite auf "weitere Bilder" klickt.. werdet ihr sehen , wie ein Iphone mit einem I98 verglichen wird..

    dann hätte ich noch ne 2. Frage..

    Wenn ich SMS schreiben Möchte sind die Buchstaben üüüübelst klein.. so dass ein schreiben OHNE Stift gar nicht möglich ist.. kann ich dies irgendwie ändern? bzw, etwas draufhauen o. FW aktualisieren damit die größer werden?


    Ich danke euch im Vorraus, dass ihr euch überhaupt Zeit nehmt dies durchzulesen und ggf. mir zu helfen..

    MIt freundlichen Grüßen,

    manqen
     
  2. manqen
    Offline

    manqen New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    H201 Efox
  3. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Nun ja, schwer zu sagen. Hast du schonmal geguckt, was beim Handy auf dem Akku und unter dem Akku für eine Bezeichnung steht?


    Nach der Beschreibung von efox ist es beides^^. Diese Bezeichnungen werden sowieso genommen, wo sie nur eben passen.


    Eine neue FW würde glaube ich auch weniger bringen.
     
  4. ph1r3ph0x
    Offline

    ph1r3ph0x New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    h202
    Ich habe das Selbe Problem!
    Würde gerne was an der Tastengröße beim sms schreiben ändern, ist total ******* so...
    Hier gibts die Mitgelieferte Anleitung: http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=12551&d=1284351569
    Hier mal das "Innenleben" des H202:
    P6020999.JPG P6021000.JPG

    Also wenn jemand was damit anfangen kann wär ich sehr froh :grin:
    Braucht man eigentlich ein Flashkabel für eine andere firmware, oder reicht die bin auf die Karte ziehen?
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Höööö? Meinst Du, um die Tastengröße zu ändern muß man das Phone zerlegen? Ganz sicher nicht.


    Ja. Aber ob Du eine andere FW finden wirst, die größere Tasten hat, mag ich bezweifeln. Selbst kann man so etwas nicht ändern.
     
  6. ph1r3ph0x
    Offline

    ph1r3ph0x New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    h202
    Und eben deshalb hab ichs außeinandergeschraubt...
    Aber hätte ja sein können, dass jemand die firmware modifiziert hat.

    Kann man schon, wenn man an ein dump rankommt und das nötige know-how hat :) Bei meinem alten Siemens handy haben die Russen das prima hinbekommen...
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kannst Dir ja mal "aus Spaß" eine beliebige MTK-Firmware im Downloadbereich downloaden und versuchen so etwas zu ändern.