1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Helligkeitsunterschied(Display) Bin ich ein übertreiber ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Smuji, 15. Oktober 2014.

  1. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    Hallo,

    ich habe ja gestern mein P8 bekommen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die untere Häfte heller ist...

    Im Menü habe ich festgestellt, dass es am Launcher liegt. Aber trotzdem habe ich das gefühl, dass meine Internetseiten unten weißer sind und oben eher creme-weiß.

    Wenn ich das Bild drehe, ist die Aufteilung trotzdem noch so...

    Ich habe mal ein Foto gemacht.

    Bin ich ein übertreiber, oder könnt ihr mich verstehen ?

    Dabei handelt es sich doch nicht um den Launcher, oder ?

    [​IMG]
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Welche Hälfte soll denn heller sein? Ich sehe da nichts!
     
  3. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    Der gräuliche Bereich über premium wallpapers hd ist heller als der gräuliche bereich über full hd wallpapers.....hatte kein blitz an
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Oktober 2014, Original Post Date: 15. Oktober 2014 ---
    Teile das display und gucke welche hälfte hellere farben hat
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    bist Du sicher, daß das nicht täuscht? So sieht das bei meinem Mi4 aus und das Display ist 100%ig in Ordnung:

    20141015195142372.jpeg
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    Es ist schwer es zu fotografieren und ich empfinde es real sogar stärker.

    Habe nochmal 3 Bilder hochgeladen. Am stärksten sieht man die farbhelligkeitsunterschiede bei grau und weisstönen. Bei schwarz etf. Sieht man fast garnichts.

    Das grau oder weiß ist bei allen 3 Bildern rechts stärker.
     

    Anhänge:

  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

    das ist normal das die tft unten heller sind als oben.
    grund: die beleuchtungs led sitzen unten.
    dank ausgefeilter lichtbrechungs folien wird das licht unter dem ganzen tft gleichmäßig verteil - in der regel-
    aber es gibt manchmal auch ausnahmen - durch produktion...

    doc


    -
     
    Smuji und Cykless sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Die Ecken sind auch recht dunkel. Bei meinem THL W200s ist sogar unterhalb der Mitte ein kleiner Lichtbalken. Bin aber trotzdem mit dem zufrieden.
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    ja, habe mal das zopo nebendraqn gehalten...

    ist das also normal? und fällt beim großen display einfach nur mehr auf als beim zopo zp980+ ?


    also kein mangel den man anzweifeln könnte ?

    bin halt irgendwie ein perfektionist und das nervt ein wenig =) sind da andere displayarten besser ? OGS statt IPS ? oder AMOLED

    habe nochmal ein vergleichsbild beider handys hochgeladen...der text oberhalb des fotos im vergleich zum text unterhalb des bildes...oben eher grau, unten eher weiß...

    beim zopo ist es nicht so extrem...
     

    Anhänge:

  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    in der regel ist das normal...
    die beleuchtung sitzt unten.
    sicher, es gibt qualitäts unterschiede, wenn der tft richtig ausgeleuchtet ist sieht und merkt man das auch nicht.
    ist wie beim laptop, dort sitzt die beleuchtung auch unten .

    amoled haben keine zusatzbeleuchtung, die led emittieren selber das licht.

    doc


    -
     
  10. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    ist das in meinem fall ein mangel ?

    denn bei meinem großen laptopmonitor sehe ich da keinen unterschied und bei dem zopo zp980+ ist das viel geringer.....


    oder denkst du (7 tage rückgaberecht) ...dass, wenn ich das elephon tauschen lasse, ich wahrscheinlich das gleiche problem haben werde ?
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Davon würde ich mal stark ausgehen, das sieht für mich nach keinem Defekt aus, einfach nur "nicht ganz so gute Hardware" bei den Handys.
     
    Smuji und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    ich denke, das ist auch der utnerschied zwischen chinaware und markenware, oder ? da gibt es scheinbar größere toleranzen bei der produktion ?!?

    ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so ein display bei einem echten iphone 6 erhalte
     
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nein, kein mangel...das ist stand der technik, mal gut, mal schlechter.
    dann hast du ein led tft und nicht ein altes röhren tft drin..
    die ausleuchtung bei den modernen tft ist besser da leucht led ringsrum um den monitor sind, anstatt einer "neon" röhre unten wie bei den alten.
    bzw. ist da schon ein led schirm drin, der braucht keine hintergrund beleuchtung.
    das kann ich nicht wissen, das ist chargen abhängig, aber es könnte sein das es evtl besser ausgeleuchtet ist? aber das zweifle ich an.
    probieren kannst du es natürlich.
    das ist gut möglich, bzw. das liegt an der fertigung und der zu verwendenden materialien.

    doc

    -
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @Smuji
    Ich weiß ja nicht, wie das in "echt" bei Dir aussieht, aber das, was ich auf Deinen Bilder ERAHNEN kann, sieht in meinen Augen wirklich harmlos aus :)
     
    Smuji und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dem kann ich nur zustimmen...
    liegt halt im auge des betrachters...

    doc


    -
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    ja es ist halb so schlimm..es fällt nur bei weißen oder grauen hintergründen auf (focus app, whatsapp, browser)

    nur,ich bin halt ein pinzien. ich denke ich werde es behalten...kostete ja nur 175€ .... oder gibts was besseres für das geld?...inkl. versand und steuern ? gegen das ich das tauschen könnte---

    displaygröße und .co ist unwichtig...eigentlich nur 2gb ram und 6592 ist minimum...

    ich denke ich werde nichts besseres bekommen...
     
  17. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    prinzipiel ist es herstellungstechnisch ...bei allen.

    zum besseren Verständnis des aufbaus hier 2 bilder (in diesem fall ist die hintergrundbeleuchtung oben)

    CIMG0011.JPG

    von links nach rechts:
    Metall rückseite mit spiegelfolie und einer harten kunststoff folie (sieht mann schlecht), milchige zwischenfolie, halbdurchlässige fresnet folie, dann abermals leicht verspiegelte fresnet folie mit obigen led und schlußendlich der tft (lcd)

    CIMG0012.JPG

    ist das alles nicht richtig montiert und sauber verklebt, ebenso mindervertige led verbaut mit weniger streuung, dann ist die ausleuchtung nicht optimal.
    das ist halt hersteller und chargen abhängig.

    doc


    -
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
    Ora, mibome, Smuji und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    erstmal vielen dank für deine mühe. im grunde habt ihr alle recht.. aber immer wenn ich whatsapp oder irgendwas öffne, störe ich mich daran. ich kann das handy garnicht nutzen, ohne darauf zu achten.... in real ist es ein klein wenig besser zu erkennen als auf meinem foto...


    ich glaube ich schicke es zurück und hol mir was anderes... vllt. ein kingzone...

    preis ist bis 230€ display 5-5,5
    6592
    2gb
    fullhd

    alles kein ding



    mal schauen was der fuchs alles anbietet
     
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    du hast du vollkommen recht, auf den bildern kann man es nur rein subjektiv sehen als Außenstehender...
    möglich das es ein produktions fehler ist (nicht sauber gearbeitet, oder ähnlich den ghost-touches), oder reine betrachtungsweise.

    viel glück mit deinem neuen phone, egal was für ein model es wird :)

    doc


    -
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    danke !
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.