1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Helligkeitsunterschied(Display) Bin ich ein übertreiber ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Smuji, 15. Oktober 2014.

1. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Bei den großen Displays sind "Schatten" normal - weil Physik.
    Im Wesentlichen ist es ein Problem der Interferenz: http://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsche_Ringe
    Da Du unbeschränktes Rückgaberecht hast, kannst Du es zurückschicken - aber dann solltest Du wirklich die Display-Art ändern.
    AMPLED sind grundsätzlich komplett anders aufgebaut - dafür hast Du aber nach einiger Zeit "Einbrenn-Schatten".
    Beim OGS ist die Gefahr der Interferenz an dünnen Schichten sogar größer - aber dafür eben nur an einer Stelle statt an zwei.

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Smuji

Smuji Active Member

172
    Handy:
    Omnia 7
    Habe mir vom kollegen kollegen das lg g2 angeschaut, da ist das nicht.

Habe mir das note angeschaut, da ist das nicht.

Bei meinem galaxynote 10.1 ist dasnicht

Bei meinem laptop ist das nicht
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Oktober 2014, Original Post Date: 17. Oktober 2014 ---
    Und der service von efox sagt das ist ein software fehler, ich solle doch mal ein werksresett machen

3. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Smuji
    efox wird dir kaum sagen das es ein Hardware Fehler ist oder ein Ingenieur Fehler ist, was ich vermute, ich meine es hat was mit der Ausleuchtung der am Rande des Displays liegenden LEDs zu tun oder gar Display selber.

Du tust da viel zu viel rum, entweder du akzeptierst den leichten Makel oder du schickst es retour oder verkaufst es

4. Smuji

Smuji Active Member

172
    Handy:
    Omnia 7
    willst du es kaufen wydan =) ?

5. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Mach mal ein Bild mit einem absolut weißem Hintergrund.
    Entweder sind meine Augen inzwischen so schlecht - oder für mich wäre das kein Mangel, der eine Rücksendung begründen würde.

6. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Du kaufst eben ein China Handy. Wenn dir das alles so wichtig ist dann musst du wohl auf "unsere" Handys zurückgreifen. Ich persönlich habe den Tick das ich nur Handys mit OGS "akzeptiere" alle anderen finde ich irgendwie "hässlich" deshalb achte ich da immer drauf das ich eines mit OGS habe. Jetzt habe ich das Xiaomi Mi3 mit 64gb für 230€ bekommen Privat und bin echt zufrieden damit. Werde mir so schnell kein "EU" Handy mehr holen, warum auch. Ich habe bei all meinen Handys noch nie die Garantie gebraucht und wenn mal eines kaputt geht kann man sich ein neues holen wenn es von hier keiner machen kann. Lieber nochmal 180€ zahlen als 500-600€ wenn man keine Rechnung dazu bekommt.

N2k1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.