1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hero 9300+ Antennenproblem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von watze, 15. Februar 2013.

1. watze

watze Member

9
    Handy:
    Hero 9300+
    Hallo,da mir vor paar Tagen mein so geliebtes Hero heruntergefallen ist und seitdem der Empfang beider Simkarten sehr schlecht,bzw gar nicht mehr gegeben war,machte ich mich dran danach zu forschen.Nun ich habe das Handy aaufgeschraubt und wollte die Antenne abmachen ,dabei ist mir die geklebte Antenne abgerissen...naja dachte mir bau ich ne neue aus Alufolie und klebe sie drauf,aber erwies sich als falsch,da immer noch kein empfang damit zu erreichen war.Also hab ich das Kabel was von der Antenne zum Mainboard führt abgemacht und dabei hab ich das Kabel am Anschluss abgerissen :(
    Nun hab ich rumprobiert und hab bemerkt wenn ich ein stück draht genau mittig in den Antennenanschluss neben der sd Karte reinstecke ,der Empfang beider simkarten wieder gegeben ist,leider kann ich den draht mangelnder lötausstattung nicht dort anlöten.ist das ein Prüfanschluss für die Antennen oder vorgesehen als externer Antennenanschluss???
    Wie auch immer,nun hab ich nach Ersatzteile gesucht ,also die Antenne mit dem Anschlusskabel ans Mainboard aber leider nix gefunden...
    Vllt weiß einer von Euch Rat und kann mir helfen?Wäre für jede Hilfe dankbar,denn das Handy ist verdammt gut

lg

2. watze

watze Member

9
    Handy:
    Hero 9300+
    Kann mir keiner helfen bzw weiß keiner wo ich die Ersatzteile her bekomme?

3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    kannst du ein paar bilder machen davon?
    bitte macro bilder, damit man was erkennt.

im übrigen, alufolie ist quatsch, alu schirmt ab. liest man immer wieder, zumal man alu nicht löten kann.
    besser ist es klebe kupferfolie nehmen

gruß