1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hero 9500 - kein mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Baggerfritz, 29. Januar 2013.

1. Baggerfritz

Baggerfritz New Member

0
    Handy:
    Hero H7000
    Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Handy und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen:
    Habe seit gestern ein Hero 9500. Wohne in Österreich und habe daher sowohl eine A1- (1.Slot) als auch eine bob-Simkarte (2.Slot) drinnen.
    Habe schon ein bisschen gegoogelt und die APN-Einstellungen für bob gefunden und die auch genauso eingegeben (bei A1 waren automatisch welche eingestellt). Leider funktioniert trotzdem das mobile Internet nicht, auf keiner der beiden Sim-Karten.
    Außerdem ist neben dem Empfangs-Symbol der bob-Simkarte oben immer ein "R" zu sehen, was bedeutet das, hatte es beim alten Handy (Star B63M) nie...
    Die beiden Pfeile, welche eine Datenübertragung anzeigen sind dafür bisher noch nie aufgetaucht...

Vielleicht könnt ihr mir da helfen, irgendwie bin ich selbst zu blöd, das Ganze zum laufen zu bringen... :(

Vielen Dank im Voraus auf jeden Fall!! :happy:

2. Thunder2001

Thunder2001 Member

6
    Handy:
    Hero H2000+
    "R" heist Roaming. Deine SIM Karte ist nicht im Heimatnetz angemeldet. Vielleicht suchst du lieber manuell deinen Provider raus.

Einstellungen >> ...Mehr >> Mobile Netzwerke >> Mobilfunkanbieter

3. Baggerfritz

Baggerfritz New Member

0
    Handy:
    Hero H7000
    Hmm, das bob Internet läuft ja normalerweise über A1, ein eigenes Heimatnetz hat das bob ja nicht soweit ich weiß. "A1 2G" ist auch das einzige Netz, wo die Registrierung offenbar funktioniert. Trotzdem verschwindet das "Roaming R" nicht und das Internet geht auch trotzdem nicht.

Vielen Dank trotzdem schonmal für den Anfang!