1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hero / Cect 2000+ ROM gecleant und abgespeckt inkl. Root, ohne Steuerleiste.

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Upperdeluxe, 19. November 2012.

  1. Pollux
    Offline

    Pollux New Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000+
    Ich würde mir gerne das Rom raufspielen, nur habe ich Angst, dass bei mir auch die Kamera nicht funktioniert.
    Wie kann ich dieses umgehen?
    Von meinem Handy eine eigene boot.ing machen und diese am Ende aufspielen?
    Sorry, sind meine ersten Erfahrugen mit China-Handy und Root.
     
  2. karfam
    Offline

    karfam New Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    h2000+
  3. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    Könnte bitte mal jemand eine originale boot.img von nem Efox H2000+ hochladen. meine habe ich versehentlich gelöscht ...

    Danke schon mal!!!
     
  4. Pollux
    Offline

    Pollux New Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000+
    Kann ich mit dem ClockworkMod eigentlich meine boot.img sichern, oder welches Prog sollte ich nehmen?
    Meine Hero H2000+ sollte am WE da sein.
     
  5. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Mit dem CWM kannst du im Idealfall das komplette System sichern.
     
  6. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Ich persönlich würde die boot.img mit den SP Flash Tool sichern.
    Damit kann man die boot.img (und recovery.img) sichern, ohne überhaupt erst was auf dem Handy geflasht (CWM) zu haben.
     
  7. Pollux
    Offline

    Pollux New Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000+
    @danmue Klingt gut, kannst Du mir eine kleine Schnellanleitung zum sichern der boot.img geben, weil vom sichern habe ich keinen Schimmer :[ , fürs rooten habe ich mir schon alles zusammengesucht.
    :)

    Edit: schon gesehen

    Hero H2000+ Rom +Recovery - Seite 8
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  8. Rmaier14
    Offline

    Rmaier14 New Member

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    0650-2261102
    Recovery Möglichkeit

    hallo Boardgemeinde und die Profis,
    ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines H2000+,
    Android Version 4.0.4, Baseband MAUI.11AMD.W12.22.SP.V7,2012/08/20 16:49,
    Kernel-Version 3.0.13 shen@builder1 #1 SMPPREEMPT Mon Oct 8 23:27:17 EDT 2012,
    Erstellungsnummer 121010.ICS.V13.FWVGA.ON.COM.4P4.MT6628

    Da ich vergeblich versuchte, mittels ADB, SP Flash Tool, MTKDroid Tools, auf mein Gerät zuzugreifen (Treiber ADB u. MTK6577 USB VCOM sind installiert und funktionieren)
    frage ich die Experten unter Euch, ich finde unter Einstellungen>Über das Telefon, den Punkt Reboot Recovery,
    Wenn ich diesen anwähle, startet das Telefon ins CWM,
    ich habe aud diesem Tread, die Datei: H2000+ Backup Clean 19112012.rar gezogen, die Dateien im Ordner 2012-11-19.12.56.49 als clockworkmod.zip komprimiert.
    wenn ich im Recovery den Menüpunkt Install /sdcard, anwähle versucht das Telefon diese Datei zu installieren, nach einiger Zeit bricht es mit der Fehlermeldung
    Error invalid OTA package missing scatter..ab.

    Gibt es eine Möglichkeit auf diese Weise eine neue Firmware aufzuspielen und wenn, wo gehört die Scatter_emmc.txt hin.

    Habe es mit dem SP Flash Tool probiert, Handy abgeschalten, Batterie entfernt, Scatter File geladen, auf Download gedrückt,
    Battery eingelegt, das Programm startet und bricht nach einiger Zeit mit einem Fehler ab.

    Bin über jeden Tip dankbar.
     
  9. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Die Fehlermeldung wäre mal interessant! Evtl. kann Dir dann auch jemand weiterhelfen...
     
  10. StefanMiller
    Offline

    StefanMiller New Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    98
    Danke:
    0
    Handy:
    H2000+
    @RMaier14

    ich habe aud diesem Tread, die Datei: H2000+ Backup Clean 19112012.rar gezogen, die Dateien im Ordner 2012-11-19.12.56.49 als clockworkmod.zip komprimiert.

    entzippen auf die sd-Karte, unter dem Pfad clockworkmod\backup\2012-11-19.12.56.49

    Dann ins CWM und Backup and Restore, restore von sd...

    Meine Probleme:
    1. Die drei Software-Steuertasten sind weg.
    2. obwohl ich meine boot.img gesichert und nach dem flashen zurückgeflasht habe, keine Verbindung zur Kamera.

    update: Steuertasten sind wieder da. Haupt-Kamera geht noch immer nicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  11. Thunder2001
    Offline

    Thunder2001 Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    80
    Danke:
    6
    Handy:
    Hero H2000+
    @StefanMiller

    So weit ich verstanden habe, hat die boot.img Treiber drinnen und gewisse Bootsachen. Die 3 Buttons sind an anderer Stelle.

    Das die Kamera trotz deiner boot.img nicht geht ist blöd. :(
     
  12. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Hero H2000+ Rom +Recovery - Seite 8

    Dann versuche mal die Kamera App:
    Camera ICS - Android Apps auf Google Play
     
  13. schotty
    Offline

    schotty Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    hero h2000+
    gibt es mal ein paar bildert von dem menü ohne Steuertasten??
     
  14. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Auf Youtube gibt es ein Video, wo man es ohne Leiste sehen kann.
     
  15. washY
    Offline

    washY Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei GX8
    Wieso nicht gleich der Link dazu? Bevor man groß suchen muss noch?! ;)
     
  16. elblue
    Offline

    elblue New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    H2000+
    H2000+ Kamera Lösung: mit diesen backupfiles hat es geklappt

    Hatte auch das Kameraproblem, jetzt nicht mehr.

    Bitte hier runterladen...

    http://ul.to/lip1b0a6

    H2000+_boot_recovery_scatter_121115.ICS.V13.zip

    Habe SP_Flash_Tool_v3.1222.00 benutzt.

    Ist von orginalem Hero 2000+
    121115.ICSV13.FWVGA.CN.COM.4.MT6628P4
     
  17. bernd13
    Offline

    bernd13 Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    90
    Danke:
    0
    Handy:
    Star GT i9300 - MT6577
    Sorry Leute - Ich checks nicht!

    Die suche hab ich jetzt schon öfters durch. Ich will eig. nur Rooten. Hab auch schon div. versucht. Aber ohne erfolg diverse .bat Dateien laufen sauber, dann klicke ich am Handy Wiederherstellen, dann läuft die .bat weiter und das H2000+ startet öfter neu.

    Colonel's h2000rooting macht auch irgendwie nichts. Hab SpFlash Tool offen, lade die Scatter rein. Hacken bei bootimg rein - Download - Warnung bestätigen. Aber das Toll steht einfach, es tut sich nichts.

    Root hab ich jetzt noch immer nicht.

    Jetzt dachte ich, dass ich die image hier versuche. Verstehe aber nur Bahnhof! Wie bekomme ich CWM installiert? Wie mache ich mir zuvor meine Eigene boot.img?

    OK, SpFlash hab ich gefunden, aber wie bekomme ich da eine boot.img hinein bzw. heraus?

    Bitte um Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
  18. bernd13
    Offline

    bernd13 Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    90
    Danke:
    0
    Handy:
    Star GT i9300 - MT6577
    OK, habs anscheinend selbst geschafft!
    Ich hab die boot.img und recovery.img in den Ordner mit dem Scatter vom Colonel geschoben und ohne Akku geflasht.
    Auf ein Backup hab ich einfach verzichtet, da ich eh nicht weiß wie ich meine eigene img ziehe.

    Trotzdem hätte ich da noch ein paar Fragen:

    * Kann man irgendwie das Akku Symbol in der Statusleiste ändern? Die Rom Toolbox Pro schafft's nicht.
    * Jetzt kann ich das Hero mit dem Home Button nicht mehr aus dem Sleep Standby holen. Gibt's da eine möglichkeit??
    * Beim Booten den Sound sowie das kurz aufflackernde Chinesen Bild stört mich auch. Kann man das Löschen/ändern?


    ___________

    Update:
    * den Bootsound habe ich einfach mit RootExplorer gelöscht.

    Rest ist noch ungeklärt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013