1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hero H2000 erkennt keine Sim mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von The Kay, 9. Februar 2012.

1. The Kay

The Kay New Member

0
    Handy:
    hero h2000
    Hallo,

Ich habe ein neues Hero H2000 heute bekommen und haben, nachdem etwas nicht funktioniert hat, einen Tipp den ich im Internet gefunden habe befolgt. Ich habe das Phone aus an den PC angeschlossen und habe den Power Knopf und das + gedrückt, womit ich ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen bezwecken wollte. Nun erkennt das Telefon leider meine Sim nichtmehr (hat des davor, Telefonieren ging auch).

Habe jetzt verschiedenste Anleitungen aus dem Internet befolgt, zumeist auf Englisch, doch nichts hat so recht geklappt.

Viel wird von einem Verlust einer IMEI Nummer geredet, ich weiß nicht ob das bei meinen Phone der Fall ist denn ich kann zwei IMEI Nummern mit *#06# anzeigen lassen.

Das Telefon funktioniert bis auf die Erkennung der Sim, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei.

Ich habe auch schon mit einer anderen Sim getestet habe aber das gleiche Problem.

Ich hoffe mir kann geholfen werden und ich bin nicht im falschen Unterforum gelandet.

MfG Kay

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Sind das denn die selben wie hinter dem Akku auf dem Kleber?

3. The Kay

The Kay New Member

0
    Handy:
    hero h2000
  4. h3xx3r

h3xx3r New Member

0
    Handy:
    Star A3@2.3.5
    Also ich schließe jetzt mal aus das etwas kaputt ist wenn es keinen äußerlichen strapazen ausgesetzt war.
    Wenn du jetzt Power und + Volume drückst beim an machen kommst du ja sicher in ein Recover menü oder?
    Hast du schon mal versucht ein neues bzw ein anderes ROM einzuspielen?Ansonsten würde ich das mal versuchen.

5. The Kay

The Kay New Member

0
    Handy:
    hero h2000
    Ich komme da in kein Menü, ich sehe da nur das Android Männchen und darüber ein weisses Dreieck mit einem gelben Ausrufezeichen, so war das auch, als ich versucht habe auf die Werkeinstellungen umzustellen.

Und ROM sagt mir leider garnichts, kann mich bitte wer aufklären?

6. Rumpelstilzchen

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Aber dann hast du den Reset ja gar nicht ausgeführt? Quasi nur gewollt und hat nicht geklappt?
    Kann das sein das du das Handy im Flugmodus hast? Ist in dein Einstellungen>Drahtlos&Netzwerke zu finden.

7. The Kay

The Kay New Member

0
    Handy:
    hero h2000
    Nein ist nicht deaktiviert.

Was ich auch merkwürdig finde ist, dass ich über Einstellungen->Dual-SIM-Einstellungen meine "SIM1" hell erleuchtet und mit einem kleinen Haken rechts unten habe, wohingegen "SIM2" grau hinterlegt ist und der Haken nicht aktiviert ist, als würde es dort erkannt.

Trotzdem sagt mir das Telefon im Hauptbildschirm "Bitte legen sie eine SIM-Karte ein."

8. h3xx3r

h3xx3r New Member

0
    Handy:
    Star A3@2.3.5
    Und was macht das Handy wenn du beim an machen Power und Volumen - drückst?
    Und jetzt mal was ganz blödes, beim HTC wildfire gab es mal einen Bug in dem Cyanogenmod Rom da hat es geholfen den Pin raus zu nehmen aus der Simkarte, probier das mal vielleicht haben wir es ja wirklich mit so einem Bug zu tun

9. The Kay

The Kay New Member

0
    Handy:
    hero h2000
    Ich habe jetzt nochmal meine SIM in mein altes Handy getan, um den Pin zu entfernen. Mein altes Handy hat die SIM jetzt auch nicht erkannt. Habe sie nochmal ins Handy meiner Schwester und diesesmal wurde sie auch von ihrem Handy nicht erkannt. Dann habe ich ihre SIM-Karte ins Hero h2000 eingelegt und diesesmal wurde sie erkannt, obwohl das noch vor 4 Stunden nicht geklappt hat.
    Ich bin jetzt verwirrt aber froh, dass es nun doch nur an der SIM zu liegen scheint.
    Werde mir dann morgen eine neue besorgen und hoffen, dass es das erstmal war.

Ich hoffe ihr seid mir nicht so sehr böse, tut mir wirklich leid eure Zeit vergeudet zu haben und vielen Dank, dass ihr euch so um mein Problem gekümmert habt.

MfG Kay

10. Rumpelstilzchen

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Mit nichten :)

Wieder was gelernt. Auf ne defekte SIM wäre ich im Leben nicht gekommen ;)
    Na Gott sei Dank, dann hat sich das ja in Wohlgefallen aufgelöst.

11. h3xx3r

h3xx3r New Member

0
    Handy:
    Star A3@2.3.5
    Ein kleiner TIP noch wenn du einen Vertrag hast und über deinen Anbieter eine neue Simkarte bestellst sag denen nicht das ist dir beim Kartenwechsel passiert, einfach sagen du hattest die im Handy und auf einmal stand da Simkartenregistrierung fehlgeschlagen dann bekommst du kostenlos eine neue.Ansonsten 10€....viel Glück!