1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hero H2000+ für die Tochter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von mur1967, 23. Januar 2013.

1. mur1967

mur1967 Member

6
    Handy:
    Xperia arc S
    Hallo,

meine Tochter (16) braucht ein neues Handy, ihr altes Samsung Galaxy Fit hat ausgedient. Die Wahl ist auf das Hero H2000+ gefallen, u.a. wegen der Ähnlichkeit zum Iphone. Das Hero ist im Vergleich zu ihrem alten Handy ein Meilensprung. Auch die vergleichsweise schlechte Qualität der Kamera, ist sicherlich immer noch bessser als das was sie jetzt hat.

Mir ist wichtig und deshalb frage ich auch hier nach, dass wenn das Handy bei uns ankommt, wir die SIM-Karte einlegen, es einschalten und es einfach funktioniert. Bei einigen Modellen habe ich gelesen, dass man das Handy erst rooten muss damit es gut nutzbar ist. Wie ist das bei dem H2000+?

Kommen wir zum Kauf.

1. CMW
    2. FCT
    3. CECT

Ich habe bei allen den Kaufvorgang simuliert, nur CMW hat mir zum Schluss die Bezahlung per Paypal verweigert. Deshalb kommt CMW nicht mehr in Frage. Preislich kostet mich das H2000+ bei FCT ca. 150 EUR inkl. DHL Versand zuzügl. Zoll und CECT 180 EUR inkl. DHL Versand zuzügl. Zoll. Bei beiden muss ich noch mit ca. 25 EUR Zoll rechnen?. Ist CECT professioneller/vertrauenswürdiger als FCT? Tendiere wegen den 30 EUR weniger eher zu FCT.

Danke und gruß Murat

2. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

713
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Die Kamera ist gar nicht so schlecht. Was ich bisher so gesehen habe, liegt qualitativ irgendwo zwischen Galaxy S1 und S2...
    Für normale Nutzung muss das Telefon nicht gerootet sein. Günstig ist es nur für Titanium Backup etc. Nur besteht dabei die Gefahr, das die Kamera nicht mehr optimal läuft.

FCT und CECT haben meiner Meinung nach zuviele "versteckte" Kosten... Schau mal bei efox rein bei "versand aus DE"... Auch wenn der Shop verrufen ist, haben die meisten doch bisher problemlos ihre Waren bekommen. Besonders bei gängigen Modellen wie dem Hero.

Alternativen sind auch noch das "Bedove i5" oder das "Goophone i5 lite" wobei zweiteres ne bessere Gehäusequalität hat, als das Hero.

3. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Im Verkaufsthread wird gerade eins verkauft. In der Farbe weiß für 140€ inkl. Versand. Das wäre die einfachste und billigste Variante. Vielleicht hast du Glück und es ist noch verfügbar.
    (Nein, ich bin nicht der Verkäufer des Handys)

4. Corny

Corny Betritt Neuland

0
    Handy:
    HTC DesireHD
    Hero H2000+
    AW: Hero H2000+ für die Tochter

Ansonsten mal bei Nush Phone schauen... Da haste es aus Deutschland und mit Garantie...

Hab für meine Freundin eins dort bestellt und klappte ohne Probleme... Ist zwar ein wenig teurer, dafür wie gesagt mit Garantie...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

5. washY

washY Member

10
    Handy:
    Huawei GX8
    mixeshop.com wäre auch eine Alternative

6. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Bei touch-us.com kannst du mit PayPal bezahlen. Ist ein Partnershop von CMW.

7. mur1967

mur1967 Member

6
    Handy:
    Xperia arc S
    Hi, danke euch für eure Tipps und Ratschläge :happy:. Laut Daemonarch, brauche ich also das Handy nicht zu rooten, um es normal zu nutzen. Erstmal wüßte ich gar nicht wie das geht und zweitens wäre mir die Gefahr zu gross, dass die Kamera evt. nicht mehr korrekt funktioniert. Was wäre den eine "unnormale" Nutzung ;-)?

nush********* ist mir zu teuer und die Seite von mixeshop.com ist aktuell nicht verfügbar. touch-us.com hat Paypal und es kostet sogar nur 180 $ = 135 EUR inkl. Versand. Gibt´s den Erfahrungen mit touch-us?

Auchso, habe vom User Hammer72 per PN ein Handyangebot bekommen. Kennt den jemand? Seriös?

8. hotwebnet

hotwebnet Well-Known Member

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Also ich glaube schon das Hammer72 Seriös ist, einfach auch mit Paypal zahlen, aber es erleichtert schon sehr wenn du eins hier in D kaufen kannst.

9. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ich habe bis jetzt auch eine gute Erfahrung machen dürfen.
    Hat alles prima geklappt

10. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

713
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Eine "unnormale" Nutzung wäre rooten, flashen mit anderen firmwares, Eingriffe in die Systemsteuerung zum "optimieren" einiger Funktionen.
    Nützlich ist das rooten natürlich zum Backup, um auch die Daten der Apps mitzusichern.

11. danmue

danmue Well-Known Member

864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Ich hatte das letzte H2000+ bei touch-us.com bestellt mit DHL war es in einer Woche da.
    Plauder ein wenig mit den Support Chat, die machen Dir da dann auch ein besseres Angebot ;) (Sag denen einfach, das es im CMW-Shop billiger ist. Die machen Dir dann ein ähnliches Angebot)

Wenns mit der gleichen Firmware kommt, wie meins, kannst Du das Flashen, das ist bereits gerooted:
    Hero H2000+ Firmware vom 25.12.2012 - Downloads - Chinamobiles.org

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  12. mur1967

mur1967 Member

6
    Handy:
    Xperia arc S
    @danmue: Jetzt muss ich dich gleich was fragen:

1. Hättest du das Handy auch ohne flashen auf Deutsch stellen können?
    2. Waren ohne flashen noch viele Chinaapps darauf?
    3. Kann man das Handy auch ohne zu flashen nutzen?
    4. Wo liegen die konkreten Vorteile, wenn ich es flashe?

Danke und gruß

13. avolk

avolk Active Member

27
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    @ mur1967 ich bin zwar nicht danmue aber das H2000+ bei Tuch hat als Sprache auch Deutsch angegeben .
    Ich selbst habe 2 Stück von den Teilen bei mir war nur ein Browser und eine Tastatur aus China drauf.
    Man kann sich aber aus den Playstor Hunderte neue drauf laden auch ohne Root und flashen.
    Wenn du dein gerät flasht hat es konkreten keine Vorteile, es kommt immer darauf an was du drauf machst .Flashen kann dir also ein Ganz neues System auf dein Handy bringen oder aber nur ein Update auf eine neue Version .
    Rooten hingegen bringt in soweit schon eher etwas da Du so Einstellungen ändern und bearbeiten kannst die sonst für dich gesperrt sind. Also ähnlich wir der Admin bei Windows der darf alles.
    Bei einem nicht gerooteten Gerät darf der Benutzer nur oberflächlich am System rumspielen.
    Zur frage ob Du es auch ohne zuflashen nutzen kannst . JA sicher alles was es soll geht auch
    Telefonieren, SMS Fotos machen ,spielen, Apps laden und und und.

Nachtrag ich hab gerade mal nachgeschaut ich hab meine Zwei von
    Mixshop.com zu
    Summe Warenwert: $133,00 USD
    Umsatzsteuer: $5,32 USD
    Versand: $26,84 USD
    Bearbeitung: $0,00 USD
    waren dann umgerechnet 129 Euro

inklusive Paypal und Versand mit DHL Einfuhr Steuer (19%) musste ich nicht zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  14. kuehlchen

kuehlchen New Member

1
    Handy:
    Hero 2000+
    USB Treiber

Hallo, habe das Hero 2000+ auch seit einer Woche und bin grundsätzlich zufrieden mit dem teil. Da ich mich mit Rooten bislang gar nicht beschäftigt habe, und mir das für meine Nutzung auch momentan nicht nöätig erscheint, nur folgende Frage. Woher bekomme ich einen USB Treiber, sodass mein XP/Win7 PC die Speicher erkennt und ich sichern kann, Bilder, Musik und all das kopieren kann.
    2. Frage, warum lassen sich Apps nicht auf die externe SD Karte verschieben?

15. hotwebnet

hotwebnet Well-Known Member

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Also , heute ist der letzte Tag in China, alle haben dann 15 Tage Holiday, Neujahr im Reich der Mitte, als jetzt kannst du 15 Tage warten , denn alle shops haben urlaub..........

16. mur1967

mur1967 Member

6
    Handy:
    Xperia arc S
    @avolk: Vielen Dank für deine Infos. Wow, 130 EUR ist ja wirklich ein Schnäppchen! Wie kam es, dass du keine Einfuhrsteuer bei DHL entrichten mußtest? Jetzt muss nur noch meine Tochter wollen, dann wird das Handy bestellt.

@hotwebnet: auf der Seite von mixeshop.com "Chinese New Year Start 5th Feb-18th Feb" -> Also erst ab dem 05. Februar ist chinesisches Neujahr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2013
  17. washY

washY Member

10
    Handy:
    Huawei GX8