1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hero H2000 kann keine Apps mehr vom Market installieren

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Andromo, 1. Juni 2011.

  1. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Hallo zusammen,

    NEUES PROBLEM: Versuche seit gestern den VCOrganizer Light vom Market auf mein H2000 downzuloaden, bzw. zu installieren. Ist von VC als 14-Tage Testversion so empfohlen! Funktionert nicht! Neuinstallation anderer Apps funktioniert auch nicht.

    Entweder vermeintlicher "Download" läuft ewig und wird nie fertig oder es kommt nach kurzer Zeit "Download fehlgeschlagen". Dachte gestern Nacht, vielleich ist was mit dem Market nicht in Ordnung, aber heute ist (schon wieder 1 Stunde) das gleiche Problem. Fürchte am Market liegt es nicht.

    Hatte vor 2 Tagen MyPhoneExplorer und Tasks To Do erfolgreich vom Market installiert. Habe es dann zunächst auch per H2000 via WLAN versucht direkt vom Market zu installieren - hat nich gefunzt! Habe mich DANACH via Notebook im www auf androitpit.de angemeldet. Wurde dann über androitpit zu market.android.com umgeleitet und habe dort VCOrganizer Lite auf installieren geklickt. Pop Up sagte, dass die Software in Kürze auf meinem Phone installiert werden würde! Keine Ahnung wie das gehen soll; es ging auch nicht.

    WLAN ist aktiviert; H2000 zeigt WLAN mit FritzBox an. FritzBox 7270 zeigt WLAN mit H2000 an. Kann im Web surfen - denke über WLAN. Kann auch via SIM telefonieren.

    Was blockiert plötzlich mein H2000??

    Gruß

    Andromo
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  3. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    H2000 keine Apps mehr vom Market

    Hallo Schussi,

    habe mir das empfohlene Video angesehen und alles danach durchgeführt. (Mein Gerät listet jetzt via Market kennt jetzt die Apps. die schon drauf sind nicht mehr auf. Weiß nicht ob das wichtig ist, oder ob man "bereits donwgeloaded" wieder aktualisieren kann?)

    Habe dann im Market VCOrganizer Light wieder "installieren" geklickt und der Download läuft nunmher etwa 15 Minuten!!! Kann das sein: 15 Minuten Downloadzeit, oder läuft da wieder was ins Leere?

    Mein Bildschirm / Handy geht nach ca. 2 Minuten in Standby; d.h. der Bildschirm wird schwarz.
    Läuft der Download dabei normal weiter, oder wird er unterbrochen?
    Kann ich während des Downloads problemlos andere Anwendungen / Tasten drücken, bzw. den "Standby Modus" wieder aufwecken? - Ich tue das von Zeit zu Zeit um zu sehen was los ist.

    Bin echt unsicher geworden. Vor 2 Tagen waren die Installationen vom Market MyPhoneExplorer und Tasks To Do in Sekunden installiert und haben funktioniert.

    MyPhoneExplorer habe ich dann wieder vom Phone gelöscht, weil ich ja VC ausprobieren möchte und verhindern wollte, dass sich die beiden beißen. => kann beim Löschen von MyPhoneExplorer was mit verloren gegangen sein?
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nee, eigentlich nicht. Da diese Geräte aber wahrscheinlich keine richtig Google-ID haben gibt es eben diese Probleme und Rumtricksereien (Video). Gibt es diese Warterei auch bei anderen Downloads?
     
  5. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Übrigens Schussi,

    habe hier im Forum auch eine andere Frage gepostet; unter Androidphones / Hadware / H2000 USB-Verbindung wird nicht erkannt....

    damit ging der "Schlamassel" los. Möchtest Du da auch bitte mal reinsehen. Das H2000 ist wäre ja sonst ganz nett, aber ohne Outlook komplett ist das nur für Teenies und Hausfrauen.

    Ich suche dringend ein Phone mit 2 SIM Karten, Bilschirmgröße etwa wie H2000 - nicht zu klein, nicht zu groß für die Hemdtasche - Outlook-kompatibel und internetfähig. Ob das Gehäuse aussieht wie ein iPhone oder nicht, ist mir völlig egal - ich brauche den Nutzen. Habe bis dato ein Palm Treo 750 mit WIN Mobile 6.5 doch die Kiste wird zu alt. WIN Mobile 7 möchte ich nicht, sondern der Zukunft wegen auf Android umsteigen => Hat da jemand einen Tipp?
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Outlook synce ich über Googlemail mit gSyncit. Das hat aber Gründe. Erstens liebe ich Outlook, zweitens habe ich neben dem PC auch noch ein Macbook und Drittens privat zwei Phones in Nutzung (Androiden und iPhone4). Mit diesem Tool kann ich Outlook, iCal, Adressen und beide Phones auf den gleichen Stand halten. Es kostet Glaube ich 20,00 €. Das Googlekonto hast Du ja und brauchst es sowieso ;).

    Von den Dualandroiden lese ich hier in letzter Zeit viel über Probleme (Imei weg z.B.). Die WM6.5 Dualsimgeräte habe ich da etwas angenehmer in Erinnerung (Tops A1 z.B.).
     
  7. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    H2000 Outlook sync, Market Download, Werkseinstellungen

    Hallo Schussi,

    mein "Versuch" VC zu installieren läuft immer noch, als defacto auf die Uhr gesehen um 09:15; d.h. bis jetzt 28 Minuten, vorher geschätzte 15 Minuten, also nunmehr 43 Minuten Download / Installation, wenn es stimmt und nicht ins Leere läuft. Habe gegen 09:30 "Display Timout" auf 30 Minuten gestellt (ausschalten geht nicht). => weiß nicht, ob ich es unterbrechen soll??

    Ja, Google Mail Konto habe ich. An gSyncit habe ich auch schon gedacht. So und nun bleibt uns "meine Geschichte" nicht erspart.

    Habe mir H2000 wegen Dual Sim ausgesucht, bzw. wurde mir in Mailverkehr mit CECT empfohlen. Habe bisher 2 Handy's. Palm mit WIN Mob. 6.5 und das "Diensthandy" meines Hauptauftraggebers. Bin selbständiger Kleinunternehmer. Im Job muss ich immer elegant gekleidet sein und ALLES was ich tagsüber benötige am Mann haben; d.h. Hosentaschen, Gürtel, Sakkotaschen. Habe wohl auch einen Aktenkoffer, aber der liegt im Kofferraum. Manche Tage komme ich da kaum oder nicht ran. Bin meistens außer Haus und wechsle teilweise 5x am Tag die Fahrzeuge. => Jedes Teil das ich weniger "handeln" muss und dass mir die Hosen-, Sakkotaschen weniger ausbeult ist eine Erleichterung und kann auch nicht versehentlich wo liegen gelassen werden. Früher oder später vergisst jeder Kollege beim Umsteigen irgendwas im Fahrzeug; Phone, Geldbeutel, Ausweis...

    ==> teilweise bin ich im benachbarten Ausland und Osteuropa => wenn Phone, dann Roaming => wenn Phone bewußt, oder unbewußt ans www geht, dann sehr teures Roaming => muß ich dann Google Kalender syncen online haben? => Doch besser Notebook und Phone direkt syncen, denn das ist mein Privatvergnügen; d.h. meine Kosten!?

    Habe bedenken, dass mir gSyncit ziemliche Kosten einfährt, weil ich ja unterwegs immer nur online syncen kann.

    Kaufe gerne Software in den genannten Preisregionen, hätte auch für das H2000 lieber das doppelte bezahlt, wenn es denn funzen würde. (Ein Dual Sim Phone für 500,-- Eu und mehr übersteigt allerdings meine Verhältnisse, dann bleibe ich lieber bei der alten Lösung mit den beiden alten Phones.)

    ==> Wie ist das wohl, wenn ich das H2000 auf die Werkseinstellungen zurücksetze. Habe ich dann als Sprache chinesisch, wie wahrscheinlich ab Hersteller, oder habe ich als Sprache deutsch, wie vom CECT Shop erhalten?

    ==> Was verliere ich bei Werkseinstellungen gegenüber dem Lieferzustand? Bekomme ich das wieder hin? (Ursprünglich haben ja Downloads / Installationen vom Market funktioniert.)
     
  8. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Outlook sync., Market Installation, Werkseinstellungen

    So, nun ist es gerade 11:35 Uhr. VCOrganiser Download/Install. vom Market vor 09:15 gestartet, zwischenzeitlich H2000 ans Stromnetz gesteckt, ist leicht warm geworden, Donwload läuft immer noch => über 2 Stunden und 15 Minuten! => breche jetzt ab, muss weg gehen, scheint auch sinnlos zu sein.

    Benötige Hilfe oder einen Mülleimer.

    Habe jetzt ein Date mit einer netten Frau => Gott sei Dank!!!

    Schönen Feiertag noch an alle
     
  9. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    771
    Handy:
    Siemens C45
    da hilft nur testen,was für eine sprache kommt,
    beim werksreset bleiben nur die daten auf der sd karte erhalten,alles andere ist dann weg,du könntest dein handy rooten und mit titanium backup ein backup erstellen und notfalls nach dem reset wieder einspielen
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Andromo, ganz schön Zwickmühle in der Du da steckst. Du kannst Dein Phone auch bei deaktivierten Datendiensten nutzen, auch den Kalender und auch die Kontakte. Das funktioniert alles zeitnah und schnell über Wlan.
     
  11. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Hallo Dahmer,

    sorry; was bedeudet "rooten" und wie geht Titanium Backup, wenn ich vom Market nicht mehr installieren kann? Mit etwas mehr Erklärung möchte ich es versuchen - hatte bisher mit solchen Dingen nicht zu tun und verstehe manche Spezialausdrücke nicht.

    Gruß

    Andromo
     
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wenn du dein Handy rootest bekommst du "Administrator" Rechte.
    Kann als mehr im Innenleben verändern. Und dann z.b. mit Titatium System Apps deinstallieren.

    Zum Rooten ist Z4Root die erste Wahl :)

    Wenn du titanium brauchst, kann dir die apk schicken.
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  14. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Hallo ColonelZap,

    ja, das habe ich gelesen, ist mein eigenes Thema. Die Sache mit dem USB bzw. Outlook Sync ist weitgehend gelöst; weitgehend heißt leider ohne Aufgaben und Notizen, aber immerhin ein Anfag der funtkioniert.

    Du hast mich an die Stelle von Chocoball umgeleitet. Er weißt auf eine .rar Datei hin. Wie ich schon geantwortet habe, kann ich damit nichts anfangen; d.h. downgeloaded und draufgeklickt, aber nichts passiert. Ich bin kein Profi, ".rar" sagt mir gar nichts. Siehe mein letzter Beitrag im anderen Thema unter Android/Hardware.

    Der Market funktioniert also immer noch nicht wieder. Die Videoanleitung auf die Schussi hingewiesen hat, habe ich, wie gesagt, durchgeführt. Sonst hatte ich vorher meines Wissens überhaupt nichts am Market herumgebogen. Es ging mir immer nur um Outlook sync.

    Hatte zwischenzeitlich mein H2000 vom PC deinstalliert, von der FritzBox entfernt. Die WLAN Verbindung vom H2000 selbst gelöscht (glaube ich). Den Rechner aus- und wieder eingeschaltet. Die FritzBox neu gebootet. => hat alles nichts genützt.

    Beim Versuch vom Market was zu installieren erschein oben in der Satusleiste links, neben dem grünen Teufelchen "Open Advanced Task Killer" ein animierter Dowload Pfeil. Aber er erscheint nur noch 1-2 Sekunden. Der Laufbalken der Applikation im Market Fenster läuft dann unendlich weiter und die Meldung lautet "Download läuft" oder es kommt die Meldung "Download abgebrochen". Ich kann mich erinnern, dass vor 2 Tagen der animierte Download Pfeil so länger zu sehen war.

    Was kann ich machen, dass der Market wieder funzt - ist ja essenziell !!!

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Andromo
     
  15. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Um *.rar Dateien entpacken zu können schaust Du hier: Klick!
     
  16. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    H2000 SMS Versand nicht möglich

    Hallo Leute,

    zuerst malvielen Dank für Eure Tipps. Leider verstehe ich nun den Zusammenhang nicht. Ich bekomme wegen meinem Market Problem nun hinweise auf die Sache mit meinem Outlook Problem.

    Diese .rar-Datei war für die Outlook Sync Hilfe gedacht. Outlook Sync funzt aber jetzt korrekt.

    Habe heute unterwegs in einem Hotel versucht über WLAN wieder was vom Market zu installieren - funzt nicht - liegt also nicht an meinem WLAN oder PC zuhause.

    ACHTUNG NEU: Hatte sei ich H2000 habe einige SMS empfangen und jeweils per Telefonrückruf - also Gespräch - genantwortet. Heute wolle ich selbst SMS schreiben - geht nicht; d.h. "SMS Senden über SIM1 oder SIM2" Übertragung startet für 1 Sekunde und dann oben in der Statusleiste Fehlermeldung "SMS nicht übertragen" und kleines rotes Dreieck mit weißem Ausrufezeichen in der SMS die ich versenden wollte.

    => Sofort Test mit Kollegen: SMS Empfangen = funzt. SMS Beantworten / Versenden = nicht möglich!

    ==> Also: Market Apps installieren UND sms Versand NICHT möglich !!! => Was nun ?

    Was ist das für ein H2000 seit mit Outlook Sync in Gang gebracht wurde? Haben andere damit auch Probleme?

    Doppelpost zusammengefügt nach 18 minutes:

    Hallo,

    SMS Versand nicht möglich: Mein Provider (für beide SIM Karten) O2 erklärt gerade an der Hotline, dass die sogenannte SMS Zentralnummer verlorenging. Diese ist auf der SIM Karte gespeichert, kann dort auch nicht verloren gehen, aber sie wird beim ersten Einlegen einer SIM Karte in ein Phone im Phone entsrprechend gespeichert.

    Es kann passieren, dass die SMS Zentralnummer aus dem Gerätespeicher verloren geht. Sie wird aber beim erneuten herausnehmen/einlegen der SIM Karte NICHT wieder automatisch im Phone gespeichert.

    Man muss jetzt manuell unter Einstellungen / SMS / Optionen oder so ähnlich die Nummer selbst eintragen !!!

    => Ich finde diesen Menüpunkt nicht im H2000 => kann mir jemand helfen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  17. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das geht bei meinem Androiden unter "Nachrichten". Dort mit der Menütaste in die Einstellungen gehen und dann unter Service-Center-Adresse die Nummer eintragen.
     
  18. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Und tippe bei der Gelegenheit mal *#06# wie ne Tel.nummer ein.
    Haste IMEIs?
     
  19. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    H2000 SMS Versand nicht möglich !!!

    Ja, unter *#06# sind zwei IMEI Nummern mit je ca 15 Ziffern vorhanden.

    Weder unter Nachrichten/Einstellungen noch unter Menü/Einstellungen ist der Punkt Service-Center oder SMS-Center vorhanden => also NICHT vorhanden !!!

    Die Geschäftskundenhotline meines Providers hat sich gerade eben mit mir sehr um dieses Problem bemüht - sehr nett übrigens sich wissentlich für ein Chinamobile tatsächlich um seriösen Support zu bemühen !!!

    => Fazit: Keine Chance. Beim H2000 wurde der Menüpunkt / Softwareteil für die SMS Zentralnummer schlichtweg vergessen !

    Das H2000 hat ständig andere Macken, es ist als "Business Machine" ungeeignet und ohne SMS Funktion sogar für Teenies und Hausfrauen nicht ausreichend - meine ich.

    ==> außer Spesen nichts gewesen. In Anbetracht der Zeit die ich investiert habe mit das teuerste Handy, das ich je gekauft hatte und ich kann es nicht mal benutzen, weil ich die Mängel gar nicht beheben kann !!!

    Dennoch vielen Dank an alle Supporter hier im Forum

    Andromo
     
  20. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Die .rar Datei enhält die USB treiber für ein Handy mit MTK6516 Chipsatz. Jedenfalls ist das Problem jetzt behoben.