1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hero H2000+ Kompass vorhanden

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Okkel2, 26. Dezember 2012.

1. Okkel2

Okkel2 New Member

0
    Handy:
    H2000+
    Hallo und Merry X-Mas,

ich bin etwas angefressen, dass das H2000+ keinen funktionierenden Kompass hat, da ich diesen gerne für augmented reality Apps nutzen würde.:ireful2:

Alle sagen immer, dass das H2000+ keinen Kompass hätte, aber ist da wirklich kein M-Sensor drinnen, oder ist der doch vorhanden aber softwaremäßig nur nicht korrekt implementiert??

Wenn ich in der App "Advanced Tools Pro" den Sensor Analyzer starte finde ich da zwei interessante Einträge:
    AKM8975 Orientation Sensor
    AKM8975 3-axis Magnetic field Sensor
    Verbrauchen beide etwas Saft, liefern aber beide keine Werte für x/y/z-Achsen!

:OMG:
    Sind da doch Magnet Sensoren verbaut und keiner weiß davon??

Google spuckt zu dem AKM8975 / AK8975 Sensor diverse Treiber zum Download und Infos zu Problemen dieses Sensors mit Android Ice cream sandwich und Jelly bean aus.

Eventuell hat Jemand von Euch eine Idee, wie man den Kompass zum laufen bekommt? Dann könnten wir das letzte Manko von diesem genialen H2000+ eliminieren! :victory:

Greetz ßeimän

2. kawa0815

kawa0815 Member

17
    Handy:
    GT-S9300
  3. Okkel2

Okkel2 New Member

0
    Handy:
    H2000+
    Hallo Kava!

Deinem link nach zu urteilen möchtest du mir sagen, daß ich den kompass abschreiben kann. Ich binn schließlich noch android newbie: (
    Echt schade, hat denn keiner von den experten lust den kompass zum laufen zu kriegen?:'(

4. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Hat weniger mit Lust als mit fehlenden Sourcen und Zeit zu tun..