1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hero H2000 USB-Verbindung nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Andromo, 29. Mai 2011.

  1. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Hallo zusammen,

    ich bin erstens neu hier und habe zweitens seit 2 Tagen ein H2000 und zum ersten Male Android (vorher WIN Mobile 6.5). Soweit "fast" alles klar.

    Super wichtig für mich ist Syncronisation mit MS Outlook; Kalender, Kontakte, Notizen. Dazu habe ich mir vom Android Market MyPhoneExplorer aufs H2000 und separat auf meinen PC geladen (alles gemäß Anleitung und funktioniert auch - glaube ich, jeweils separat). Mein PC ist ein Notebook mit WIN XP Prof. SP3, tagesaktuell. Meine Security ist von McAfee - macht aber bisher keine Zicken - läuft alles "normal".

    Stecke ich das H2000 an den USB dann bekomme ich bei der Installationsroutine eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht installiert werden kann, weil die Software dazu nicht (automatisch) gefunden werden kann.

    Im Gerätemanager sehe ich das lästige gelbe Fragezeichen unter "Andere Geräte/MT65XX Android Phone": Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28).

    Unter USB-Controller/USB-Massenspeichergerät sehe ich die Speicherkarte vom H2000 mit Eigenschaften: Kompatibles USB-Massenspeichergeräte, Pfad 0 (MT65xx Android Phone). Ich kann per Dateiexplorer ganz normal auf die Speicherkarte im H2000 zugreifen (natürlich muss ich diese nach jedem USB Einstecken jedes Mal frei geben.)

    Habe am PC zwei USB Anschlüsse und beide - natürlich ohne Hub - getestet => kein Unterschied. USB Kabel habe ich nur das eine, mitgelieferte vom H2000.

    ==> Die Synchronsiation mit Outlook über MyPhoneExplorer funktioniert natürlich nicht, weil die Sync Software vom PC kein Phone findet. Am liebsten würde ich über USB synchen. Über GMail nicht so gerne, wei ich das ja wieder separat mit Outlook und auch wieder extra Software und dann die Frage nach Notizen....

    ==> Ist mein Phone defekt? Habe ich etwas übersehen?

    ==> ÜBRIGENS: Auf der Page von CECT steht geschrieben, dass das H2000 mit bis zu 32GB Speicher funzt. Auf der Orginalpackung steht bis zu 16GB. => Wieviel sind es wohl?

    Vielen Dank für jeden Hinweis

    Andromo (Android Mobile Newbie)
     
  2. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Hallo zusammen,

    CECT-Shop hat mir zu den vor genannten Fragen wie folgt geantwortet:

    Sehr geehrter Kunde,
    danke fuer Ihre email.

    Wie Sie das Geraet sychronisieren wissen wir leider nicht, bitte fragen
    Sie hierzu auf android-hilfe.de nach oder auf chinamobiles.org

    SD-Karte ist wohl nur eine bis 16GB einzulegen, Fehler wird direkt
    beseitigt im Shop, danke fuer den Tip.
    -------------------------------------------

    Hat denn niemand einen Tipp zum syncen vom H2000 via USB zum PC???

    Wie ist das mit anderen China Mobiles? Kann doch nicht sein, dass ich mit meinem Problem der einzige bin?

    Gruß

    Andromo
     
  3. maista
    Offline

    maista New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG GM360
    Hy,

    also MyPhoneXplorer habe ich auch nur über WLAN zum verbinden bekommen. Habe dafür auf dem Phone MyPhoneExplorerClient installiert. Das dann gestartet und dann mit MyPhoneExplorer auf dem PC verbunden.

    USB habe ich auch nicht ans laufen bekommen, sorry
     
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Dein Gerät ist nicht unter kompatible aufgeführt !
    Hast du auch als Gerät Handy mit Android OS ausgewählt ?
     
  5. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    H2000 Gerät am USB nicht erkanntl

    Hallo, kann gerade zufällig während des Tages ans www, sonst nur abends.

    @duffy-31: Ich kann doch gar kein Gerät oder Android-OS-Phone in MyPhoneExplorer auswählen - ich glaube, ich weiß was Du meinst - das ist doch das Problem: Der PC erkennt das eigentliche Phone gar nicht als USB-Gerät. Warum er aber ein "MT65XX Android Phone als Träger für die externe Speicherkarte anerkennt, ist mir auch ein Rätsel.

    Wie gesagt: Ich kann nur auf die externe Speicherkarte zugreifen, aber nicht auf das Phone und nicht auf den internen Speicher, weil das Phone eben nicht als USB-Gerät erkannt wird.

    @maista: Danke für den Tipp - ist doch schon mal etwas. Habe FtitzBox7270. Mein Lappi und mein H2000 sind jeweils mit der FritzBox verbunden. Soweit ok.

    Aber sorry: Wie synce ich WLAN?? Wie bringe ich meinen Lappi und mein H2000 über die FtitzBox zusammen. Bin nicht so der IT-Allrounder, kann nur was ich bisher gemacht habe. Bitte um ein paar weitere Tipps dazu.

    An alle Tippger; vielen Dank für Eure Bemühungen

    Andromo
     
  6. maista
    Offline

    maista New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG GM360
    Also ich habe mir über den MArket den MyPhoneExplorerClient auf dem Android installiert und auf dem PC aus dem Netz den MyPhonE Explorer.
    Nach der Installation auf dem Android den Client starten, dann auf dem PC in MyPhone Explorer unter Einstellungen WLAN auswählen, speichern und dann über den Menuepunkt Verbinden verbinden.
    Danach kannst du vom PC aus auf das Handy zugreifen, mit Outlook synchronisieren, SMS verschicken u.s.w.
     
  7. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Hallo Maista,

    habe MyPhoneExplorerClient auf H2000 gestartet. Er zeigt an, dass er mit meiner FritzBox verbunden ist. In Klammern wird auch eine Nummer (wohl IP-Adresse) angezeigt. Habe auch MyPhoneExplorer auf Notebook gestartet, Android Phone und WLAN ausgewählt, mit OK gespeichert und dann auf Datei/Verbinden geklickt. Dann kommt folgende Meldung auf dem Desktop:

    "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden."

    Was nun?
     
  8. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    H2000 sync mit Outlook via WLAN nicht möglich

    Hallo Maista,

    meine WLAN Verbindung hat doch noch geklappt - es hat mehrere Minuten gedauert - ich habe schon nicht mehr damit gerechnet (bin bestimmt auch kein Hektiker) und plötzlich stand die Verbinung. Das H2000 hat angezeigt, dass es mit der FritzBox verbunden ist und MyPhoneExplorer auf dem Desktop hat angezeigt das er mit dem H2000 via WLAN verbunden ist.

    Nun konnte ich sogar den externen Speicher (SD-Karte) UND den internen Speicher einsehen!

    ABER:

    MyPhoneExplorer synct meinen Kalendereinträge von Outlook 2003 überhaupt nicht. Es tut wohl so, aber am Ende ist weder in der Maske von MyPhoneExplorer noch auf dem H2000 ein einziger Kalendereintrag!

    MyPhoneExplorer hat von 468 Kontakten auch 468 Kontakte in seiner eignenen Maske, aber nur 264 Kontakte ans H2000 übertragen (ab dem Buchstaben "M" haben alle in der MyPhoneMaske auf dem Desktop einen gelben Stern. Ich weiß nicht warum und wie man ihn hin oder weg bekommt.

    MyPhoneExploerer bietet mir, seit er mein H2000 "kennt" nicht mehr an, meine Notizen zu syncen = geht gar nicht.

    Wenn ich in MyPhoneExplorer auf "Synchronisieren mit Outlook" klicke, dann popt vom Outlook 2003 eine Meldung auf. Sinngemäß: "Ein Programm versucht auf Ihre in -Outlook gespeicherten E-Mail-Adressen zuzugreifen. Möchten Sie dies zulassen? Falls dies unerwartet geschieht könnte es sich um einen Virus handeln. Gewähren Sie in diesem Fall keinen Zugriff. Zugiff gewähren für: 1-10 Minuten" Auswahl möglich, länger nicht.

    MyPhoneExplorer braucht super lange bis Sync-Routine durch ist. Das war mit Googlemail via WLAN (gleicher Router) nur ein kleiner Bruchteil der Zeit.

    Fazit: Klappt nicht!
     
  9. maista
    Offline

    maista New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    LG GM360
    Hmm,

    ich würde dir wirklich sehr gern weiterhelfen aber die Probleme sind mir nicht bekannt.
    Zum einen verbindet er bei mir echt schnell und ich nutze outlook 2007.
    Da habe ich bisher keine Probleme gehabt...
    Falls ich was herausfinde lasse ich es dich umgehend wissen.

    Evtl. nen Virenscanner und Firewall im Einsatz die dafür sorgen das die Übertragung so lange dauert?
     
  10. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Hallo duffy-31,

    habe mich heute Mittag ungeschickt ausgedrückt (Pre Paid Simkarte mit Parkuhrprinzip = Zeitdruck), aber am Ende kommt es wohl aufs Gleiche raus:

    Ich kann schon pauschal den Menüpunkt "Handy mit Android" auswählen. Das habe ich ja auch getan, aber mit USB-Anschluß bringt das nichts, weil ich dann die Fehlermeldung bekomme, dass kein Gerät am USB-Anschluß angeschlossen sei => also der Rechner erkennt das H2000 und seinen internen Speicher nicht via USB.

    Per WLAN klappt es mittlerweile Grundsätzlich. Es läßt sich eine Verbindung über den Router (FritzBox) herstellen. Zuerst MyPhoneExplorer Client auf dem H2000 starten, dann MyPhone... auf dem PC und das Phone, sowie der interne Speicher werden erkannt.

    ABER: Beim Syncen von Kontakten werden immer welche unterschlagen. Weise ich das Syncen über MyPone... an, so werden von 468 nur 264 übertagen. Weise ich das Syncen direkt in Outlook via MyPhoneAdOn an so werden von 468 dann 464 Kontakte übertragen - Klasse? Welche 4 fehlen? Sorry das ist doch sch.....

    Kalenderdaten werden anscheinend gesynct und am Ende ist nichts da: 0,0 also Null Komma Null.

    Liegt das wohl am MyPhoneExplorer? Wer kennt das kostenpflichtige VCOrganizer? Kenn jemand beide Anwendungen und kann sagen, ob VC defacto besser ist?

    Gruß

    Andromo
     
  11. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Hmm, ADB Treiber sind installiert und USB debugging aktiviert ?
    Liegt vielleicht doch daran das dein Gerät nicht 100% kompatibel ist

    Sind die Kontakte die nicht gesynct werden evtl. in einer anderen Gruppe ?
     
  12. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Hallo duffy-31,

    ADB Treiber installiert? Treiber, bzw. Software für ADB, aber was ist ADB? Sorry, bin nur User der kann, was er bisher konnte.

    USB Debugging aktiviert: Ja, definitiv aktiviert. Habe extra danach gegoogelt und es von Anfang an aktiviert.

    Kontakte in Gruppe? Bedeudet in Outlook 2003 Gruppe = Kategorie, oder was ist Gruppe? Habe gerade nachgesehen und tatsächlich in einer bestimmten Kategorie exakt 4 Kontakte. Ob es aber die Fehlenden gewesen sind, kann ich nich sagen, weil ich gestern wegen Frust alle Kontakte wieder aus dem H2000 gelöscht habe.

    NEUES PROBLEM: Versuche seit gestern den VCOrganizer Light vom Market auf mein H2000 downzuloaden, bzw. zu installieren. Ist von VC als 14-Tage Testversion so empfohlen! Funktionert nicht! Entweder vermeintlicher "Download" läuft ewig und wird nie fertig oder es kommt nach kurzer Zeit "Download fehlgeschlagen". Dachte gestern Nacht, vielleich ist was mit dem Market nicht in Ordnung, aber heute ist (schon wiede 1 Stunde) das gleiche Problem. Fürchte am Market liegt es nicht.

    Was ist nur mit meinem H2000 los? Habe ich ein Montagsmobile oder ist die ganze Serie so?

    Gruß

    Andromo

    Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

    Hallo Leute,

    da ich nun VCOrganizer Lite nicht vom Market downoaden / installieren kann, versuche ich es mit Evernote. Geht auch nicht. Hatte aber vor wenigen Tagen, im absoluten Neuzustand, MyPhoneExplorer und "Tasks To Do List Free" einwandfrei via WLAN vom Market aufs H2000 installiert.

    Nun meine ich, entweder mein H2000 selbst blockiert jetzt plötzlich etwas oder meine FritzBox ist es. Was kann es wohl sein? Wahrscheinlich verhindert es auch die Outlook Syncs.?

    Gruß

    Andromo
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  13. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Du kannst jetzt nichts mehr aus dem Market laden ?

    Für dein MPE Problem gibt es evtl. noch eine Lösung.

    Du brauchst den MT6516 Treiber, Upload von Rumpelstilzchen
    Den entpackst du irgendowhin wo du ihn wiederfindest.
    Das Handy per USB anschließen.
    Jetzt über den Geräte Manager -> dein Handy/unbekanntes Gerät zum manuellen Treiberupdate -> aus Liste -> zu der vorher entpackten Datei und installieren lassen.
    Zurück zum Geräte Manager -> Laufwerke -> dein Handy/Massenspeicher -> Rechtsklick und deaktivieren.
    Jetzt noch ein Neustartt und mit etwas Glück sollte MyPhoneExplorer dein Handy per USB Verbindung finden.
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Mal ohne SD Karte im Phone ausprobieren :)
     
  15. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  16. Andromo
    Offline

    Andromo New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

    es gibt gute und schlechte Neuigkeiten und es bleibt spannend.

    Zuerst die schlechten:

    - Market Download ohne SD-Karte ausprobieren: nützt nichts, genau wie mit SD.

    - MT6516 Treiber vom Rumpelstilzchen: nützt nichts, genau wie ohne.

    - adb_driver_se.zip: nützt nichts, genau wie ohne.

    - WriteCode_usbdriver.rar: nützt nichts, kann nichts damit anfangen, sorry einem der kein .rar kennt, muss man erklären was das ist, bzw. wie das geht.

    Nun die guten Nachrichten:

    - android_sync_drivers_htc_all_all.zip innen drinnen ist HTCDriver3.0.0.005.exe FUNKTIONERT ENDLICH !!!

    => im Geräte Manager jetzt: Android USB Devices/My HTC/Eigenschaften: Pfad 0 (MT65xx Android Phone) = Telefon und USB Controller/USB Massenspeichergerät/Eigenschaften: Pfad 0 (MT65xx Andnroid Phone) = SD Speicherkarte => KEINE gelben Fragezeichen mehr.

    Die Speicherkarte ist nun - nach separater Freigabe im H2000 - im WIN Dateiexplorer zu sehen/bearbeiten. Der INTERNE Speicher des H2000 bleibt mir verborgen!

    - android-sync_setup.exe von www.android-sync.com FUNTKIONIERT AUCH. Allerdings erst nach ZWEI Neutstart. Beim zweiten Neustart habe ich das H2000 am Notebook USB stecken gelassen. ACHTUNG: vor dem zweiten Neustart hat "Android Sync" gemeldet, dass es den Kalender NICHT syncen kann. Es hat aber sofort 469 von 469 Outlook Kontakten gesynct. Nach dem zweiten Neustart mit H2000 am USB - dauert aber ziemlich lange, man könnte meinen Rechner hängt im Hochfahren - ist dann "Android Sync" automatisch gesartet und hat Kontakte kontrolliert/gesycnt und nun auch den Kalender gesynct.

    LETZTES PROBLEM: Ich kann vom Market nichts mehr downloaden, bzw. installieren. Es hat anfangs funtioniert, aber nach löschen vom MyPhoneExplorer hat es nicht merh funtkioniert. Habe dieses Problem paralle im Forum unter "Android Software..." gepostet.

    Bitte folgt mir dahin und helft mir weiter!!!

    Vielen Dank für alles!!!

    Andromo

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    Sorry, bitte nicht unter Android/Software sondern unter Android/Fragen Lösungen WLAN...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011