1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hero H7000 - welches ist der richtige USB Treiber

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von oku, 4. August 2011.

  1. oku
    Offline

    oku New Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7000
    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen bin ich nun Besitzer des Hero H7000.

    Direkt in CN gekauft, habe ich leider nur ein CD mit Apps bekommen. Leider aber keine Treiber CD oder ähnliches.

    Glücklicherweise bin ich auf euer Forum gestossen und habe schon fröhlich gestöbert und gesucht.

    Dennoch - als Newbie - die Frage, welches denn nun der richtige Treiber für das Gerät ist. Die meisten im Downloadbereich sind ja für bestimmte Handies gedacht, die auch die "CPU Media Tek MTK6516 with 460MHz+280MHz" nutzen.

    Die reine USb Anbindung als Speichermedium habe ich schon geschafft - Dank den Tipps im Forum - aber kann sonst eben noch nicht aufs Phone zugreifen, was wahrscheinlich ja nötig ist, um die Android suite oder anderes zu nutzen !?

    In diesem Sinne schin mal lieben Dank und bin gespannt auf die Antworten ...

    Rainer
     
  2. Jovise
    Offline

    Jovise Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    83
    Danke:
    15
    Handy:
    Hero H2000
    Hi Oku,
    habe auch seit 7 Tagen, besitze ich auch H7000.
    Sag mir bitte Deine Erfahrungen....
    Hast Du schon Launcher Pro installiert?

    Grüße

    Jojo
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Auf den internen Speicher kannst du nie zugreifen. Nur auf die SD-Karte.
    Aber die Tools sollten trotzdem gehen :)

    Was dir noch fehlen wird sind die ADB Treiber. Falls du das USB-Debugging überhaupt brauchst.
    Aber das sind Standard Treiber für Android. Einfach mal nach ADB setup googeln.
     
  4. oku
    Offline

    oku New Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7000
    Und wieder mal hallo,

    @Rumpelstilzchen: Danke für die Antwort. Aber wozu sind dann die Treiber im Downloadbereich für die MTK6516 basierten Phones gedacht ?

    Werde es mal mit der Android Suite im Downloadbereich versuchen.

    Trotzdem noch zwei Fragen:

    1 - Was hat es denn mitdem USB-Debugging auf sich ? Gerne hierzu auch einfach einen Link auf ein anderes Posting hier. Suche später auch selbst nochmal.

    2 - auch @Jojo - Wie kann ich thmes auf dem H7000 aktivieren. Ich habe zwar nach einigem suchen und probieren mit dem "EEs file manager" einen Eintrag Themes gefunden; das anklicken von z.B. "Bubbles" hat aber an der Oberfläche gar nichts geändert ? Irgendeine Idee ?

    Ach ja doch noch was , also 3 - Ebenso habe ich nicht so recht gefunden , wo ich das UI ändern kann. NAch der Kurzbedienungsanleitung soll das in etwa so gehen:
    ...you need to enter [Settings] - [Manage Applications] and select the default interface [Default start], tap [clear default in home settings]. ...
    dabei finde ich allerdings [Default start] in [manage applications nicht ... ==> ggf hat ja auch hier jemand eine kreative Idee.
    @Jojo : wie sieht das bei deinem H7000 aus. Hast du ggf eine Treiber CD oder ähnliches mitbekommen ? und ggf auch ein ausführlicheres Handbuch ?

    @Jojo : habe bisher kaum Apps installiert - kämpfe wohl noch mit der Umstellung auf Android - , daher auch kein Erfahrungen mit Launcher Pro oder ähnlichem. Freu mich allerdings auf Erfahrungsberichte speziell auf dem H7000.

    GLG
    Rainer
     
  5. troll05
    Offline

    troll05 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Muss mich der Fragerunde dann doch nochmal anschliessen, nun da mein H 7000 endlich angekommen ist.
    Habe auch versucht, die entsprechenden USB Treiber zu installieren, streikt aber jedes mal, und wenn ich USB Debugging ausschalte wird nur die Speicherkarte erkannt.
    Sinn des ganzen ist hauptsächlich Daten mit "My Phone Explorer" zu syncen, den ganzen Kram nach Google rüberzuschaufeln ist mir zu umständlich und zu teuer.:big_boss:
    CECT und Efox konnten mir leider bisher nicht weiterhelfen, vielleicht hat ja von euch noch ne andere Idee. Die ganzen MTK Treiber hier im Forum funzen alle nicht.
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was für eine Windows-Version nutzt Du denn?
     
  7. troll05
    Offline

    troll05 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    XP, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Mit meinen anderen Android Geräten klappt die Verbindung einwandfrei
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann sollten die Treiber eigentlich funktionieren. Wird Dir eine Fehlermeldung angezeigt?
     
  9. troll05
    Offline

    troll05 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Nö, keine Fehlermeldung. Habe jetzt einige Tage rumprobiert, inzwischen ist es mir aber dann auch egal. Habe schliesslich doch mit Google gesynct (Handy ohne Telefonnummern ist schliesslich reichlich sinnlos), und weiter brauche ich die Verbindung zum PC eigentlich nicht.
    Was anderes: Habe inzwischen vier verschiedene Benchmark Programme drüberlaufen lassen (AnTuTu, Quadrant, CPU Bench und NenaMarks), und alle waren sich einig das die Cpu nur mit ~208+-3 MHz getaktet ist. Messen die nur den Phone Prozessor, oder muss man diesen Wert trotzdem nochmal verdoppeln?
    Als Chipsatz spucken sie übrigens schon den MTK 6516 aus, hatte schon befürchtungen, das sie da was anderes verbaut haben;)

    Edit: Blödsinn, brauche doch den Treiber, sonst geht Tethering ja nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
  10. Dukem
    Offline

    Dukem New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7000
    Ich habe auch probleme ans sd zu kommen,ich steck den usb an ob mit oder ohne usb debug. kommt nix?!
    win.7
     
  11. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Nimm alle Tips hier auf, versuch mal PDAnet zu installieren (da werden automatisch alle Treiber installiert, dann schliesse das Handy mal an, wenn es geht, einfach PDAnet wieder deinstallieren!) ansonsten habe ich mehrere Treiber Pakete auch mal in die Downloadbase unter Android hochgeladen!
     
  12. Dukem
    Offline

    Dukem New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7000
    Keine ahnung,auf dem pc habe ich das PDAnet nur logischer weiso wieso auch immer kann mein H7000 kaum was von market runterladen,zwar schon nur installieren will es nicht,ich habe noch mal nach hardware(sound Geräte/Drücker nach geschaut,mein MT65xx wird angeiezig,aber wenn ich auf Arbeitsplatz gehe wird es da nicht angezeigt keine ahnung!
     
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die Programme sind in der Programmliste und erscheinen nicht automatisch auf einem der Launcherscreens ;).
     
  14. Dukem
    Offline

    Dukem New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7000
    da ist nirgends wo was,werden einfach nicht installiert!
     
  15. Dukem
    Offline

    Dukem New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7000
    Das Ganze Problem zum tehma usb - und das keine apps installier werden liegt dadran das H7000 nicht immer die sd karte erkennt,denn ich benutze Go Louncher mit Go Glass Theme das Go Glass theme habe ich auf die sd card verschoben,wenn ih mein handy neu starte wird das theme garnicht angenommen und wenn ich dann was installieren will bzw. erst runter laden dann was isntallieren gehts nicht,ich merk es daran das die sd karte nicht richtig bzw. mal ja mal nicht erkannt wird,wenn doch dann geht alles wie immer ganz normal!