1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hero h7500+ kein GPS und wechselnde MAC Adresse

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von PaulApple, 3. April 2013.

1. PaulApple

PaulApple New Member

0
    Handy:
    Hero H7500+
    Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mein Handy nach Anleitung von diesem Bord gerooted. Hat alles auf Anhieb geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem Handy. Besser als ich erhofft habe :good2: Jetzt habe ich nur das Problem das mein Handy keinen einzigen Sateliten findet :ireful1: Das heist egal wie lange ich warte das Handy bekommt kein GPS Signal. Ich habe schon alles mögliche versucht. FasterFix und FasterGPS auf Deutschland umgestellt ... nix ... kein Erfolg. GPS Status zeigt immer 0 Sateliten an :( Auserdem habe ich das Problem das mein Hero bei jedem verbinden mit dem WLan Netzwerk eine neue MAC Adresse vergibt. Ich glaube diese Problem ist schon bekannt aber ich weis nicht ob es schon behoben ist? Vielleicht kann mir hier im Board jamand ein paar gute Tips geben.

Vielen Dank :thank_you2:

2. helmshaeger

helmshaeger Member

3
    Handy:
    H608 / V706
    Zeigt GPS Status Empfang von Satellitensignalen an, gehen wenigstens ein paar Balken hoch? Wenn da nichts passiert, ist es vielleicht ein Hardwaredefekt. Wenn aber Signale empfangen werden (Balken werden angezeigt, bleiben aber grau) und es erfolgt kein Sat-Fix, dann kannst Du es mal mit "GPS Status" unter "Werkzeuge", "A-GPS-Daten", "Zurücksetzen" und anschließend "Herunterladen" versuchen. Dabei WLAN deaktivieren und über Deine Daten-SIM die Daten empfangen. So hat es jedenfalls bei meinem H7500+ sofort funktioniert.

3. washY

washY Member

10
    Handy:
    Huawei GX8
    AW:hero h7500+ kein GPS und wechselnde MAC Adresse

Mobile uncle tools schon installiert und dort gps getestet?

4. PaulApple

PaulApple New Member

0
    Handy:
    Hero H7500+
    Sorry das ich erst jetzt antworten kann und danke für die Hilfe :)
    @helmshaeger: GPS Status zeigte die ganze Zeit wenn ich WLan an habe 0/12 Sateliten und wenn WLan aus ist bzw Mobile Daten an 0/0 Stateliten. Ich weis das hör sich dämlich an aber das ist echt so. Balken sehe ich im GPS Stautus keine. Weder graue noch irgendeine andere Farbe. Soeben habe ich die AGPS Daten gelöscht und über mobile Daten herunter geladen und schon bekomme ich wieder die 0/0 Stateliten angezeigt :( AGPS wieder gelöscht und WLan angemacht und schon bekomme ich wenigstens wieder die 0/11 angezeigt. Das heist mir werden definitiv nur Sateliten angezeigt wenn ich WLan an habe. Ohne bekomme ich nur die 0/0 :(

@washY: Geiles Tool ... kannte ich gar nicht :) Wo genau kann ich dort GPS testen?

5. washY

washY Member

10
    Handy:
    Huawei GX8
    AW: Hero h7500+ kein GPS und wechselnde MAC Adresse

Engineer mode - engineer mode (mtk) - location - ygps

Hast du eine gps.conf per hand erstellt?

6. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  7. PaulApple

PaulApple New Member

0
    Handy:
    Hero H7500+
    Danke, ich habe es gefunden. Ich hatte heute etwas in den Einstellungen von den Uncle Tools rum experimentiert und siehe da ... plötzlich hatte ich GPS. Sogar ohne WLan :) Leider habe ich weiter rum experimentiert weil der GPS dennoch ziemlich lange gedauert hat und schon ging wieder gar nichts mehr :( Die Gute Nachricht ... kein Hardwaredefekt ... die schlechte Nachricht ... ich hab keinen Schimmer mehr was ich wo eingestellt habe um das GPS zum laufen zu bewegen :ireful1: Eine gps.cfg habe ich nicht erstellt. Mit GPS hatte ich mich bislang nicht weiter beschäftigt und dementsprechend auch wenig Erfahrung da ich es nicht brauchte. Aber jetzt würde ich es schon gerne nutzen :OMG:

Vielen Dank ... ich werde es mal testen :thank_you:

Wenn ich mir hier die Anleitung ansehen will kommt ...

The administrator requires to have 5 posts from your usergroup in order to view this thread whereas your current post count is 0, so you require at least 5 posts before you can view this thread.

... keine Ahnung was die jetzt von mir wollen :confused:

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  8. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Gizbeat möchte wohl das man sich anmeldet und 5 Beiträge postet um die Anleitung zu lesen. Kann ich gut nachvollziehen, steckt ja auch ziemlich viel zeitaufwändige Arbeit dahinter :)
    Werde mich wohl auch etwas im Chinaphonearena Forum beteiligen, ist gerade was die Zopo/Hero Modelle betrifft sehr informativ. Die Anleitungen und Dateien zum rooten und patchen sind ja auch von Gizbeat, wie auch die neue 4.2.1 ROM für das ZP810!

9. Eibl

Eibl Member

0
    Handy:
    B63M
    und ich brauch gleich 100 posts :bb:

10. simo2k1

simo2k1 Member

1
    Handy:
    H7500+
    Bei mir auch so! 100 Posts, bis ich die erreiche, wird wohl das Iphone12 aufm Markt sein.

11. PaulApple

PaulApple New Member

0
    Handy:
    Hero H7500+
    100 Posts? Ist vielleicht ein klein wenig übertrieben :OMG:

Vielen Dank ChrisX ich werde es am Wochende testen. Angemeldet hab ich mich ja aber die wollten trotzdem die 5 Posts ;) Das Forum scheint auch recht informativ gerade was Zopo bzw Hero angeht zu sein ... vorrausgesetzt man beherscht die Englische Sprache ... was bei mir nicht zu 100 % zutrifft :secret: An die 4.2.1 werde ich mich auch noch wagen :)

12. PaulApple

PaulApple New Member

0
    Handy:
    Hero H7500+
    Für alle die dieses Thema vielleicht auch interessiert ... ich habe es getestet und es hat funktioniert :yahoo:

Vielen Dank an ChrisX der mich schonmal um ein großes Problem erleichtert hat :goodpost:

13. PaulApple

PaulApple New Member

0
    Handy:
    Hero H7500+
    Hier kann geclosed werden ... jetzt funktioniert alles. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :thank_you2: