1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hero H7500+ seeeeehr langsames GPS

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von iNikkel, 18. August 2013.

1. iNikkel

iNikkel New Member

0
    Handy:
    Hero H7500+
    Wie man dem Titel schon entnehmen kann, habe ich (bzw. mein Handy) ein Problem eine GPS Ortung hinzukriegen. Habe mir sogar im Play Store die App Faster GPS geladen, mit der man seinen NTP Server bestimmen kann (momentan de.pool.ntp.org). Wenn ich versuche mit der App GPS Status meine Position zu bestimmen dauert dies mindestens 2-3min, teilweise auch länger. Beim Versuch die Position bei Google Maps zu bestimmen wird mein Standort meist nur auf 800(!)m genau angezeigt.

Nun ist meine Frage ob es einfach daran liegt das die Hardware Dreck ist oder ich andere Einstellungen vornehmen muss.

MfG
    iNikkel

2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

585
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ist auf dem Phone schon die Europäische ROM Version des Zopo ZP810 vom 25. April 2013 installiert? Wenn nicht, würde ich die installieren.

Einen GPS Fix bekam ich damit ohne Basteln, ohne Root und ohne irgendwelche NTP Server anzupassen jeweils innert 1 - 2 Minuten mit einer Genauigkeit von ca 5 m.

3. iNikkel

iNikkel New Member

0
    Handy:
    Hero H7500+
    Habe momentan [ZP810] ZP810H Karl1 Fusion project installiert. Die gibs hier : http://forum.zopomobileshop.com/thread-879-1-1.html

Funktioniert der GPS Fix denn auch komplett? Ich hatte teilweise das Problem, dass der Fix vollständig war, aber sich danach die Position nicht verändert hat (trotz Bewegung z.B. auf dem Fahrrad).

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013