1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hero9300+/Zopo900s RAM-Problem...

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Daemonarch, 11. August 2013.

1. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hey Leute

Ich habe schon seit einigen Wochen ein nerviges Problem mit meinem RAM.

Zuerst mal meine Lieblings-nutzerkonstellation : Ich laufe/jogge/radle gern, zeichne dabei den Track mit Endomondo auf, höre Musik mit PlayerPro, Music Volume EQ und scrobble mit der last-fm-app.

Es müssen also 4 apps gleichzeitig arbeiten. Früher (bis vor ca. 2 Monaten) kein Problem, selbst wenn noch 10 andere Apps im Taskmanager "offen" waren...

Jetzt aber passiert in letzter Zeit folgendes : Nach ca. 1.Std "läuft der RAM voll", der PlayerPro (winamp und google play auch) stoppt plötzlich, und die aktive-ram-anzeige zeigt nur noch 5-10mb rest-ram an.
    Ab da könnte man praktisch ohne neustart auch keine Musik mehr hören, da der player nach ein paar sekunden einfach stoppt.

Sonst hat sich noch endomondo beendet, und den Track abgebrochen, was noch nerviger war, seit ich endo zur systemapp gemacht hab, ist das aber anscheinend weg.

Hat jemand vielleicht eine Lösung? Klar ist mir bewusst das ich nur 512mb ram habe, aber das ging doch früher ohne probleme, zumal ich sonst mehr als das doppelte der apps installiert hatte (habe aktuell sogar google play und maps etc eingefroren)...

Hilfe bitte!

2. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wieviel RAM hast du denn frei, wenn du alle aktiven Apps wegwischst? Oder nach einem reboot? Hast du noch irgendwelche Apps zwischendurch installiert? Manche Apps werden wohl auch von Android priorisiert. Ich kann auch z.B. beim Apex einstellen, das er immer im Speicher gehalten wird. Dann belegt Apex permanent RAM, und andere Apps werden bei Bedarf gestoppt. Kenne aber auch das LeWa ROM nicht, hab auf dem Hero immer noch die Stock laufen. Und wenn ich Sport mache, hat das Phone Freizeit ;)

3. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wenn ich ALLE Apps wegwische, hab ich so 80-100mb frei.
    Komischerweise läuft die konstellation ja etwa eine Stunde normal, und dann fängt es an rumzuspinnen...

Edit : Habe jetzt wieder die DRX 1.8 drauf. Hat er aber auch bei der LeWa gemacht.

Habe groß nix dazuinstalliert, und selbst früher problemlos mitlaufende Speichermonster wie Facebook etc eingefroren...

Egal, mit etwas Glück hab ich bald ein neues Phone! :grin: