1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herstellerüberblick & Smartphone mit "eckigem" Design

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von aktentasche, 6. Juni 2013.

  1. aktentasche
    Offline

    aktentasche New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Alte Klapperkiste
    hallo zusammen!

    ich bin auf der suche nach einem smartphone mit eher eckigem/kantigem design (heisst zB ebene und keine gewölbten flächen)
    ursprünglich wollte ich ein gebrauchtes auf ebay ersteigern, aber nun ich bin per zufall auf die telefone aus china und dieses forum gestoßen.

    meine konkreten fragen sind:

    • welche hersteller sind für gute qualität bekannt bzw. empfehlenswert? mir ist wichtig dass ich das gerät nicht nach einem halben jahr weg werfen kann.
    • wieviel prozent muss ich zu dem kaufpreis dazurechnen um auf den effektiven preis zu kommen? (zoll)
    • welche internetshops sind empfehlenswert? ich hab bis jetzt http://www.cellphonemic.com/ entdeckt
    gewünschte specs sind:

    • hohe pixeldichte
    • bildschirm <4.8" AMOLED
    • NFC
    • GPS
    • rootbar, custom roms
    • android 4+
    • 200-230€
    • verfügbarkeit einer dockingstation
    genannte punkte müssen nicht alle erfüllt sein. sehr wichtig ist mir allerdings die hohe pixeldichte.

    unwichtig ist:
    • monströse rechenleistung (dualcore reicht ?)
    • dedizierter grafikchip
    • dual sim
    • großer interner speicher
    danke schon mal für eure hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wenn dir dual sim unwichtig ist, dann würde ich irgendein heimisches Gerät kaufen gibt doch genügend....

    und was du unter eckig verstehst weiß ich ehrlich gesagt nicht :)
    Nach deinem Link wäre das Zopo zp980 auch eckig, was für mich aber eher rundlich wirkt...richtig eckige gibt es glaub von LG?
     
  3. aktentasche
    Offline

    aktentasche New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Alte Klapperkiste
    aber nicht zum gleichen neupreis bei den spezifikationen oder?

    mit lg liegts du sehr richtig was das design angeht. sollte in diese richtung gehen:

    opt7.jpg