1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hier die Belegung für ein Flashkabel fürs V709

Dieses Thema im Forum "Hardware- bzw. Techniktutorials" wurde erstellt von guidos, 30. Oktober 2009.

  1. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    Hallo an alle V709 Besitzer,
    EDeVau hat ja bereit in diesem Thread
    die wesentliche Belegung des Steckers am V709 mitgeteilt. Ich habe nun heute mir mal die Mühe gemacht und den wesentlichen rest durchgemessen. Hier also die Basis fürs flashen des V709:

    Gerät liegt auf dem Rücken,
    Display ist oben,
    Buchse und Home-Button rechts

    20 +5V rt
    19 +5V rt
    18 +5V rt
    17 +5V rt

    16 rx oder tx
    15 rx oder tx
    14 rx oder tx
    ...
    06 Lärm rechts
    05 Lärm links
    04 Mikro+ Taster
    03 GND sw Mikro- Taster und GND für Lärm
    02 GND sw
    01 GND sw

    Mit diesen Angaben müsste man nun
    mit

    1 = gnd
    14 rx oder tx
    15 rx oder tx
    16 rx oder tx

    das ganze mal durchtesten.
    Habe leider derzeit keinen Lötkolben zur Hand. Wenn also jemand mit nem V709 und einem Flashkabel es mal versuchen möchte: Bitteschön
    Gruß Guido
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  2. black-DraGon
    Offline

    black-DraGon New Member

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    zoho v709
    i68+
    habs ausprobiert, leider funktioniert das nicht... kann aber auch an mir liegen...
    wie ließt man denn son handy aus?
    bleibt es während dem vorgang an? oder aus?
    was muss ich bei dem mtk tool einstellen um mit einem usb kabel etwas auszulesen? usb oder com? denn der kleine kasten der bei sonem flashkabel drann ist macht ja nix anderes als das kabel als virtuellen com-port anzulegen... treiber für das kabel sind installiert...
     
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    So, nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit black-DraGon ist dieses Rätsel nun auch gelöst.
    Der Pinout vom V709 ist gleich dem des V706/V802:

    [​IMG]

    Viel Spaß damit!!!