1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Highspeed für Jedermann LTE bei EPLus weiterhin ohne Zusatzkosten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von guesa, 28. Februar 2015.

  1. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    LTE ist mir egal, hauptsache besseres 3G mit Netzclub. So habe ich so den perfekten Tarif für mich und einen sehr guten Empfang.

    Funktioniert sogar:) Im iPhone auf manuelle Suche gegangen und auf das Eplus Netz gestellt. Perfekt :)

    Besser kann es ja gar nicht sein. Eplus ist hier am Standort nämlich am besten ausgebaut. Werde zwar mit meinem Tarif nicht über 7,2 Mbits hinauskommen aber habe sowieso nur 200MB kostenlos aber das reicht. Zur Not kann ich immer mal zu buchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ich habe noch nie diese Geschwindigkeit im 3G-Netz gesehen, egal bei welchem Anbieter ...

     
    onemaster und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Dito, immer und überall wird so wahnsinnige Geschwindigkeit suggeriert, und was bekommt man tatsächlich rein? Das ist ein Witz, sonst gar nix. 24 Mbits waren mal das Maximum, von LTE mal ganz zu schweigen, das muss man erstmal in der Nähe haben...
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    du weißt doch die verarschen und melken uns wo's nur geht.
    das bezieht sich auf alle mobilfunk anbieter, die einen mehr die anderen weniger
     
  6. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,740
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Braucht man 42Mbit unterwegs?

    Ich bin auch nur froh, dass ich mittlerweile LTE nutzen kann, um eine bessere Netzabdeckung zu haben.

    Für die "normalen" Sachen auffem Telefon, also etwas surfen, WhatsApp, Facebook, YouTube, etc reichen doch 2-3 MBit dicke.
    Mir wäre viel wichtiger, diese wenigstens deutschlandweit stabil zu bekommen wie irgendwelche Geschwindigkeiten versprochen zu bekommen, die man eh nicht nutzt.
     
    onemaster und NotChinaMobiles sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    für mich muss das schon mehr sein, minimum 5 MBit vor allem bei videos. alles andere ist quälerei. ausgenommen vielleicht reiner text
     
  8. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Naja ich habe zuhause nur Ne 3 mbits Leitung. Youtube oder andere Videos lassen sich auch mit Full Hd recht ruckelfrei abspielen.
    Trotzdem hätte ich zuhause gerne mehr.
    Momentan nutze ich Congstar und Netzclub, mehr als 7,2 Mbits geht damit eh nicht. Das reicht mir aber unterwegs dicke aus. Wenn man das noch wirklich unterwegs überall und stabil hätte wäre ich sehr zufrieden.
     
  9. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,740
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Zuhause habe ich auch 50 MBit und will nix lsngsameres mehr haben. Hier läuft aber auch zB mein Fernsehen drüber. Haben keinen "normalen" TV Anschluss mehr, sondern schauen TV über Zattoo in Verbindung mit Amazon Fire TV Box bzw Stick.
    Das an drei Fernsehern. Dazu kommt dann noch Amazon Prime, Hulu und Netflix.
    Plus halt das normale nutzen am PC, Tablet und Handy.
    Da braucht man schon etwas mehr.

    Aber unterwegs als "Einzelnutzer" reichen zumindest mir 3 MBit derzeit noch locker. Wie @onemaster schon sagt, selbst Videostreaming geht damit.

    Und da wäre es halt schön, wenn ich die Geschwindigkeit überall bekomme. Die Anbieter sollten sich lieber darum kümmern, dass so eine Grundversorgung steht, bevor man meint, irgendwo vereinzelt Geschwindigkeitsrekorde erzielen zu wollen.
     
  10. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @altmann 3 Mbit/s reicht nur für SD Content. Bei HD-Content brauchst Du schon ab 10 Mbit/s oder mehr.
     
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    So sehe ich das auch. Was bringt das dem großteil der Nutzer wenn nur in wenigen Regionen die großen Bandbreiten erreicht werden?

    Erst mal eine 99,99 prozentige 3G Grundversorgung mit 7,2 oder 14 Mbits zB schaffen, dann kann meinetwegen nach und nach weiter am Speed gedreht werden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Juni 2015, Original Post Date: 9. Juni 2015 ---
    Also HD geht bei mir mit 3 Mbits ohne Probleme. Auch wenn über die selbe Leitung Frau und Tochter noch surfen oder online Spielen.
    Dauert zwar dann ein paar Sekunden bis das Video startet, aber wenn es dann läuft dann läufts.
     
  12. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Dann meinst Du 720p HD und kein 1080p FullHD @onemaster . Aber selbst bei 720p HD wird es mit 3 Mbit/s sehr eng.
     
  13. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Wenn man kostenlose 50 Mbps, warum soll man es dann nicht nutzen. :)

     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,740
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Was brauche ich aber Full HD wenn mein Handy eh nur 720p HD hat? ;)

    Kommt auch auf den verwendeten Codec und die Bitrate an. Ich kann dir auch nen "Full HD" Stream in wenig Daten unterbringen. Da schraub ich einfach die Bitrate runter, dass Bild sieht dann ******** aus, ist aber immerhin Full HD, hihi.

    @thor2001 klar kann und soll man es dann nutzen.. Nur mir wäre halt wie gesagt erstmal nen ordentlicher Ausbau mit flächendeckender Versorgung wichtiger, bevor die Anbieter wieder Highspeed-Marketinggeschwätz absondern.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Nee, FullHD dachte ich schaust Du auf Deinen TV's???
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Juni 2015, Original Post Date: 9. Juni 2015 ---
    Ich kann auf meinen Be Pro auch nur bis 720p schauen. Auf dem TV ist 1080p kein Problem aber da reichen mir die 25 Mbit/S DSL. Aber um mobil das zu schauen würde ich eh nix extra zahlen ;)
     
  16. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,740
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ja, aber die sind wie gesagt per VDSL50 versorgt. Für zu Hause auch in Ordnung.

    Nur unterwegs zumindest von mir nicht benötigt. Gibt aber sicher Anwendungsgebiete, die das erforden.
     
  17. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Das kannst du dir aber nicht aussuchen ... :grin:

     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.