1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hiiiilllllllfffe mtk6572 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von intik, 25. Februar 2014.

  1. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    Mein Handy mtk6572 cosmos s4 mini startet nicht mehr, habe versucht mit flash tool software zu installieren hat nie funktioniert hatte immer verschiedene error fehler bekommen, und jetzt startet es auf einmal nicht mehr, was mach ich jetzt ? Wenn ich das handy mit Pc verbinde kommt auch ein ton, im Geräte Manager sehe ich auch MTK USB Port (com16).
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Na nach der richtigen Firmware suchen und die dann flashen.
    Sei froh das es überhaupt noch erkannt wird. Dann besteht noch Hoffnung.
     
    Dahmer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Da das Suchen bei dieser Art von Clone nicht so einfach ist... und im S4 Mini Thema wurden eine Menge solcher Versuche schon geschildert, wäre es das einfachste Deine Datensicherung zurück zuspielen.
    Achtung: Falls Du meinst, Du hast ein STOCK ROM im Netz gefunden, flashe es nur, wenn Du sicher bist, das es genau für Deinen LCD Chipsatz ist... Wenn Du diese Infos hast... ich hätte dann drei verschiedene ROM's vielleicht ist eines dabei.

    Welche Flashversuche und wie hast den Du diese gestartet. Hast Du imme die Sektion UBOOT mit geflasht? Bist Du Dir sicher, dass es auch kein ubifs Filesystem hat? Wird es noch vom MTK Droidtool erkannt?

    Auf alle Fälle ungeeignet:
    http://www.needrom.com/mobile/bifer-s4-mini/
    http://www.needrom.com/mobile/s4-mini-f9192-zlr/

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  4. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    Mit MTK Droidtool wird nicht mehr erkannt, kannst du bitte welche roms ? habe bis jetzt nichts gefunden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Februar 2014, Original Post Date: 25. Februar 2014 ---
    Hardware: MT6572

    Model: hexing72_wet_lca

    build number: MTK6589

    Android v: 4.2.2

    Boot kernel version : 3.4.5
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Fotografiere mal das Typschild unter dem Akku.
    Deine Angaben sind widersprüchlich. Ist es Dual SIM und mit einem Dispaly 854x480
     
  6. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    Bitte
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Februar 2014, Original Post Date: 25. Februar 2014 ---
    noch ein
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Februar 2014 ---
    ist ein Dual SIM und mit einem Dispaly 854x480
     

    Anhänge:

  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Du musst schon selbst suchen... die Gefahr ein falsches zu empfehlen ist zu groß!

    Am ehesten wäre es das...
    http://www.needrom.com/mobile/11-i9190-s4-mini-mt6572/

    Aber Du bist des Teufels, wenn alle Deine Flashversuche derartig liefen:( Nimm beim Flashen den PRE_LOADER raus.... sonst ist das mit dem Flashen bald vorbei.
     
  8. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    habe auch schon versucht, geht leider auch nicht,
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Flashe mal nur RECOVERY... sieht so aus als würde überhaupt nicht gehen...
     
  10. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    vielleicht ist ja treiber nicht richtig installiert ?
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Kurzes Resümee: Ursache war leider das Flashen eines falschen PRE_LOADER's. @intik fand Gott sei Dank noch einen richtigen. Bravo.

    Hinweis an alle Clonebesitzer... Immer schon vor Manipulation das Gesamtsystem sichern. Ihr erspart Euch Nerven und Zeit. Ich Sage nur: TIPP0
     
  12. spongebob99
    Offline

    spongebob99 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    thunderbird i5s
    hallo zusammen,

    kann mir wer helfen.
    habe ein thunderbird i5s mtk6572
    von fastcardtech.

    wollte eine rom von needrom flashen fur besagtes handy habe aber preloader geflasht. und jetzt macht das teil gar nichts, es lässt sich nicht einschalten auch nicht ins recovery einfach nur dunkel. am pc wird nur unknow device erkannt.
    gibt es noch eine moglichkeit das teil
    wiederzubeleben oder ist es jetzt nun noch schrott.

    bitte um hilfe / antworten


    DANKE
     
  13. G3mob
    Online

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
  14. Tripodiladikum
    Offline

    Tripodiladikum Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mini s4
    Hey an alle.

    Habe das selbe problem mit dem Cosmos 4 mini (K9190).. kann auch nicht flashen und erhalte genau die selbe fehlermeldung mit dem can not enable dram (4032).
    Habt ihr ein passendes rom gefunden? und wie habt ihr das problem mit dem dram gelöst? könnt ihr das rom zur verfügung stellen. und wie habt ihr das geflasht?
    Hab schon 2 tage und etliche roms ausprobiert, sogar eines was das original rom sein soll aber immer der selbe fehler (4032).
    MTK droid tool erkennt das gerät nicht mehr. Und SP Flash Tool v5.1352.01 gibt mir immer den fehler 4032 aus.. bin gerade etwas am verzweifeln. kann jemand helfen?
    Liegt das mitunter an dem UBIFS auf dem phone und gibt es noch andere tools die man zum flashen nehmen kann die besser funktionieren wie das SP Flash Tool v5.1352.01 ?
    schonmal danke für die antwort/en.
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wer riet Dir denn das SP Flashtool zu nutzen? Und wenn, dann sicher nicht nach der bekannten Scatterfile Methode? Oder?
    Du bist sicher, dass Teile Deines ROM's auf einem UBIFS liegen?



    via mobile T1
     
  17. Tripodiladikum
    Offline

    Tripodiladikum Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mini s4
    Hallo.. das rom hatte ich auch schon runtergeladen kann es aber nicht auspacken.. es ist passwortgeschützt und ich finde keinen hinweis auf das passwort...
    kennst du das passwort für das rar file?
    Und.. ja... das handy hat ein UBIFS format. ganz sicher... und.. doch.. mit scatter file.. aber ich bekomm bei den roms die ich habe nur immer die fehlermeldung can not enable dram (4032).
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    weil du dir den Preloader zerschossen hast....

    sorry ich dachte es wäre frei...ich schau mal nach dem Passwort.
    Wenn ich in 10 Min nicht geantwortet habe, habe ich keins..
     
  19. Tripodiladikum
    Offline

    Tripodiladikum Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mini s4
    hab das passwort.. hab den ersteller angeschrieben und er hat es mir gescchickt. und das zip ausgepackt..
    das sp flash tool hat zu anfang das handy gelöscht und dann abgebrochen.. ich versuch gleich mal das ausgepackte zu flashen.. sag gleich bescheid
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @tripo: fürs ubifs flashen gibt es hier Spezialisten:)
    Weist Du wie man das macht?
    Hast Du es schon mal gemacht?
    Versucht vielleicht... und deshalb ist im Moment Feierabend....

    via mobile T1