1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hiiiilllllllfffe mtk6572 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von intik, 25. Februar 2014.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja ok das ist möglich!

    Dann versuch es ohne das Format und versuch erstmal nur den Preloader zu flashen und schau wie es dann reagiert!
    Die Gefahr besteht natürlich das es anschließend gar nicht mehr ansprechbar ist, aber ich wüßte jetzt keinen anderen Weg mehr.

    Dir fehlen Teile im Preloader und oder es sind falsche Daten dort......
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn schon Preloader, dann den von der SD-Karte, denn der paßt ja zum Gerät.
     
  3. Tripodiladikum
    Offline

    Tripodiladikum Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mini s4
    wie mach ich das ohne scatter file dazu?
    ich hab mal versucht ein anderes scatter zu nehmen und hab das recovery auf das backupfile gesetzt.. ging nicht.. selber fehler..
    und den preloader vom backup bekomm ich so nicht mal geladen.. hmmm
    sagte doch.. bin n noob was das angeht.. aber ich versuch mein bestes ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Juni 2014, Original Post Date: 29. Juni 2014 ---
    habe gerade mal in das scatter von dem runtergeladenen rom gesehen und es ist für das mobile.. hexing72_wet_lca ist die richtige bezeichnung..
    besteht die möglichkeit das es an dem com treiber liegt? aber wenn ja, warum hat er es beim ersten mal löschen können und kann darauf jetzt nicht mehr zugreifen. es sieht für mich so aus als ob das mabile sich weigert den nand speicher frei zu geben bzw. das die kommunikation zwischen pc und mobile so blockiert ist das das mobile kein go zum flashen freigibt... ergibt das nen sinn ?
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn Du die Sachen auf der SD-Karte mit dem MTK DroidTool erstellt hast, dann hast Du auch ein Scatterfile.
     
  5. Tripodiladikum
    Offline

    Tripodiladikum Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mini s4
    wie gesagt.. ich hab die aus zufall entdeckt...und weiß nicht wo sie herkommen..
    und auf den bildern vorhin sind alle files aufgeführt.. und da ist kein scatter dabei...
    bei den runtergeladenen roms die passen sollen ist n scatter dabei und das nutze ich gerade.. aber ich bekomm immer nur die selbe fehlermeldung..
    benutze gerade SP_Flash_Tool_v3.1316.0.150... wenn ich im nand util den pfad auf das file MTK_NandUtil_Signed.bin setze rattert die platte los und das tool gibt keine rückmeldung mehr von sich... aber das nur mal so nebenbei...
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Bist Du sicher, daß Du NAND und kein eMMC hast?
    Ich frage mich bei solchen Aktionen immer, warum hier wild alles mögliche am SPFT geändert wird.
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Nimm doch mal die aktuelle 5er Version, findest du in meinem Rootthread und dann versuch nochmal das Rom zu Flaschen.was ich hier eingestellt habe!
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ohne mich weiter einzumischen... Bitte beachtet, was @Tripodiladikum schon vor einiger Zeit schrieb. Ich dächte, der hat auch ubfis Teile drauf!
     
  9. Tripodiladikum
    Offline

    Tripodiladikum Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mini s4
    @N2k1

    yep.. nand ist meine info... backup3.jpg

    hab n anderes tool benutzt (Flash_Tool_v5.1343.01) und hab da die fehlermeldung wie oben...

    @ Ora

    richtig.. ubifs ist vorhanden.. gaaaaaanz sicher... mtk tool hatte das auch angezeigt und dabei gemeckert... :)
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Tripodiladikum
    v5 hast du ja jetzt gezogen....hast du nun mal versucht den preloader von der Rom zu flashen die ich dir oben verlinkt habe?
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nun @tommy0815 und @N2k1 sind ja schon beim Kümmern.
    UBIFS kenne ich mich noch zu wenig aus... MEIN Ansatz: wäre

    29-06-2014 13-17-42.png aber, noch einmal, die Experten sind hier andere.
     
  12. Tripodiladikum
    Offline

    Tripodiladikum Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mini s4
    @tommy0815

    hab das neueste flashtool die ganze zeit schon benutzt gehabt... hab ich aber auch schon mal gepostet ;)
    dieses hier ( SP Flash Tool v5.1352.01 )
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    in Post #45 hast du aber geschrieben:
    deswegen....

    und nun mal versucht den Preloader aus meiner oben verlinkten Rom zu flashen?
     
  14. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Warum einen Preloader nehmen, dessen Funktion das Telefon komplett lahm legen kann?
    Der Preloader von der SD-Karte ist die erste Wahl!
    Der paßt ja definitiv!

    Zum Fehler: Laut SPFT-Hilfe
    Soviel zu dem Preloader des gezogenem ROMs

    @Tripodiladikum : Hast Du mal ein Readback versucht?
    Das Telefon ist "verwirrt" und liefert dem SPFT falsche Dinge zurück.
     
  15. Tripodiladikum
    Offline

    Tripodiladikum Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mini s4
    @ tommy0815
    nichts geht.. immer wieder die selbe fehlermeldung... egal was ich mache.. ich denke es ist besser ich klopp das teil in die tonne.....
    werder vom backup noch bei dem custom noch die angeblich original roms lassen sich flashen.. hier herrst gerade verzweiflung pur...

    @N2k1
    wie mach ich das mit dem readback? bin echt n noob und kenn mich weder mit nand oder ubifs aus... oder anders formuliert.. in diesem fall n flash embryo ;)
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Tripodiladikum
    na wenn nichtmal das flashen des Prelaoders aus meiner verlinkten Rom geht (aus Post #21) dann muss ich auch passen.

    Das mit dem Readback kannst du dir sparen, das unterstützt flashtool nicht für ubis!

    Edit: versuch doch mal wenn du das Handy ansteckst (beim flashen) ne Taste gedrückt zu halten (lauter oder leiser)

    Edit2: etwas genauer....du wählst aus dem Rom aus #21 nur den Preloader aus (alle anderen Haken entfernen, dann drückst du auf download und steckst das ausgeschaltete Handy per usb an den PC, wenn das nicht geht, genau das gleiche mit "update"

    Wenn das auch nicht geht erneut von vorne download nur preloader und dann lauter Taste gedrückt halten und usb anschließen....

    einfach mal ein wenig rumspielen mit den Tasten...leiser / lauter....und die kombinationen durch (auch mit update)

    wenn das alles nicht geht.....fällt mir spontan auch nur noch die Tonne ein :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    1.Wenn der DownloadAgent übertragen wird, so kann es nicht am Preloader liegen, da der dann ohnehin ausgeschaltet wird und der DA die Arbeit übernimmt.
    2. Readback geht auch bei UBIFS-Systemen - nur eben nicht für jede Partition gleich.
    3. Stell es mal nicht auf MOTA sondern normal auf Download only.
    4. Ich frage mich noch immer, warum ein Preloader geladen werden soll, der alles endgültig vereiteln kann.
    5. Ach egal..
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Warum nicht so mal versuchen?
    29-06-2014 14-23-10.png oder 29-06-2014 14-19-58.png ?

    Auf diese Weise (2) wurde wohl schon einmal ein ubifs wiederbelebt...
    @N2k1 @tommy0815 : Könntet Ihr Euch dazu mal äußern?
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Ich weiß ja nicht was N2K1 rät, habe ihn ja auf ignore....
    aber generell haben wir wieder das Problem das hier zuviele Leute helfen.

    Der User kommt doch vollkommen durcheinander!
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Na ja, hält sich ja aber mit dem Erfolg in Grenzen:( War ja auch eher eine Frage an Euch beide und nicht an den Hilferufenden... aber gut dann war es das auch für mich hier... Ciao