1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei: CWM-Recovery+Partition+Kompass (evtl GPS) gesucht :) Note 2 N7100 + MT6577

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von kendobaron, 21. Juli 2013.

  1. kendobaron
    Offline

    kendobaron New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    N7100
    Hi@all

    Ihr wisst hoffentlich wie froh ich war als ich euch beim surfen im Netz gefunden habe :) Geht auch 100% anderen auch so :grin:
    Den Post habe ich in 4 teile gesplittet wegen der Übersicht



    Vorgeschichte:

    Wir haben das Handy geholt nur wegen http://www.ingress.com/
    Wer es nicht kennt sollte es sich mal dringend anschauen. Da meine Freundin selber noch ein iPhone hat war ein China Handy für die paar Monate noch bis zum Motorolla Moto X die beste Wahl.


    Ist zustand:

    Das Handy ist gerootet und auch getestet. Hat mit der Anleitung hier aus dem Forum funktioniert. Benutzt habe ich SP Flash Tool und MTKdroid Tools. Gesichert habe ich alles was wichtig war. Die Boot und Recovery img als Original und einmal gepatched + mit MTKdroid Tools ein Backup gemacht das fast 2 GB groß ist (mehrere Dateien). Alles mal auf Google Drive geschoben :)

    Was ich noch machen will:

    Da für Apps nicht viel Platz ist habe ich hier schon gesucht und auch dafür eine Anleitung gefunden. Wird denke ich auch funktionieren nur brauche ich erst mal ein CWM Recovery. Die ganzen Bezeichnungen und Namen der Handys und "Probiers" mit der Anleitung usw können echt verwirren. Außerdem kommt noch mein Fazit ganz unten deswegen unter anderem auch der Post :p

    Etwas Off Topic:

    Kann es sein das der Kompass bei diesem Handy nicht geht? Ist das bei anderen Modellen auch so? Ist das ein Bug in der Firmware, ein Fehler in der Android Version? Ich kann mich nur bei meinem Nexus daran erinnern das schnell ein 4.1.2 Update kam da bei der 4.1.1er Version einige Bugs waren. Wäre schon Toll wenn der Kompass gehen würde

    GPS Empfang ist nicht wirklich das beste. Habe beim recherchieren aber gesehen das ich noch gut dabei bin und das bei einigen das GPS gar nicht geht oder sporadisch. Das N7100 hab ich mal mit GPS Apps getestet. Er hat ne Verbindung zu Satelliten aber ist nicht so genau und bricht einfach mal den Empfang ganz ab. Es gibt zwar "versuche" das zu verbessern aber ich geh davon aus das das Modul einfach nicht der Bringer ist und man durch rumspielen nicht wirklich was rausholen kann. Irgendwo muss man den Preis ja auch erreichen :)?!

    --->Kann man hier evtl mit einer Custom Firmware Abhilfe schaffen/testen? Wenn ich aber daran denke das bekanntere Modelle/Hersteller CFW haben mit Bugs wie ist dann das erst bei "China" Modellen ;)




    Danke:


    Schönes Forum habt ihr. Und wenn die User auch Helfen passt das. Werde mich auch daran machen und den "Bitten" in den Posts folgen und meine geänderten Dateien hochladen, vom Erfolg und Model zu Berichten und anderen Helfen. Gibt ja auch viele die eine Lösung für Ihr Problem finden und es nicht mal Posten und einfach weg sind so das man bei der Suche nur auf Fragen trifft.

    Sobald meine Freundin wieder da ist mache ich mal noch ein Screenshot mit den ganz genauen Daten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013